Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT.: Tour de France
#16
hab mit Rennrad überhaupt nix am hut....schau mir aber zumindest die TdF sehr gern und interessiert an.....find des echt schade dass des alles so ein dopingsumpf is...wird aber wohl bei allen ausdauer-sportarten ab einem gewissen niveau so sein...egal ob RR, langlauf, leichtathletik, fussball, usw... schad !
Zitieren
#17
ich persönlich find, dass das ganze Rennradgetuhe schon viel zu kommerziell ist und deshalb geht's auch um so viel Geld...Geld macht gierig...und Gier löst Hemmungen, die klare Folge davon ist, dass manche alles machen um zu gewinnen, des is meine Meinung. Kurz gesagt, der sportliche Aspekt steht mehr im Hintergrund... Prämien, Werbeverträge, Sponsoren etc...darum gehts heute im Rennradsport
Der Pfad der Gerechten ist an beiden Seiten gesäumt von den Frefeleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
Zitieren
#18
ich mein...irgendwie soll jeder selber so tun wie er meint. aba dann sollts a doping klasse geben, wo jeder 3. tot vom radl fällt und eine wo man seine leistung ohne diverse hilfsmittel zeigen kann. für mich sind die leute ned viel anders als drogensüchtige. wenn mas scho nötig hat teilweise echt schädigende substanzen bewusst zu schlucken nur um sich zu beweisen, dann hat ma eh scho an schaden. nur glaub ich ned dass da die sportler immer selbst entscheiden. ich denk mal die sponsoren und betreuer haben da auch schon an großen einfluss. mir tun die leut scho fast leid die unter so am druck stehen. ich möcht des ned. auch wenn ich dafür zur elite gehören könnt. ich verbind sport lieber mit freiheit und ausgleich für den alltag. genauso wie viele leute die ich kenne und freunde von mir. die sind bis 20 voll die stangerl oda gwampat, dann kommens drauf das des "uncool" is, gehn 5 mal die woche fitstudio, fressn kiloweise eiweiß und creatin, schaun nach 2 jahren aus wie die ärgsten berserker, drücken aba mit 100kg körpergewicht ned mal so viel auf da bank wie ich mit 70kg, jammern über gelenksschmerzen und kaputte schultern, können nimma laufen, sind unglücklich wenns einmal ned 5x die wo im fit studio waren, sind eigentlich sowieso nie glücklich oder zufrieden mit sich selbst, was ich auch verstehen kann, weil so würd i ned enden wollen. ist jetzt a bissl überspitzt dargestellt, gibt natürlich auch welche die dann zufrieden sind. sollt nur mei einstellung demonstrieren. und falls jetzt jemand sagen will "beim dh riskiert ma auch sei gesundheit", dann muss ich darauf verweisen das des für mich a andere art von risiko is. ich schnall mich beim autofahren auch imma an. weil ich unnötiges risiko vermeiden möcht. davon hab ich nix. genauso is des beim dh oda mx. man möcht ja ned auf die fresse fallen und versucht des so gut wie möglich zu verhindern. aba etwas zu schlucken, wo ich mit sicherheit weiß das es meinen körper schädigt, des is für mich wie rauchen oder drogen zu nehmen. und von beidem halt ich nix. is halt einstellungssache.
wenn ma uns aus dem universum betrachten, is jeder von uns, und jeder erfolg von uns so winzig klein und unbedeutend, das ich lieber 5 jahre länger leb und mein leben genieß, als berühmt zu werden und irgendwo in stein gemeisselt als denkmal dahinerodiere.

mfg
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Zitieren
#19
Gegentheorie zum Nachdenken:

Lieber 50 Jahre in Saus und Braus gelebt, als 80 Jahre mit Kompromissen

Nebenbei ruinieren sich viele bei der normalem Handwerk auch ihren Körper um einen Bruchteil des Geldes
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
#20
Gegentheorie zum drüberschlafen:

Wie kann man sich über einen Sieg freuen, wenn man weiß, dass man gedopt war?!?

Ist für mich ein Zeichen von geistiger Armseligkeit.
Zitieren
#21
also seit ich dualrennen fahr seh ich das genau so wie die tdF fahrer.
man muss für den sieg einfach alles tun bzw nehmen. hauptsach gewonnen, wie ist ja egal. auf den pokal kommts an.
Zitieren
#22
harte ansage...erst alle über einen kamm scheren und dann auch noch damit übereinstimmen...
ich fahr was gut aussieht
Zitieren
#23
mankra schrieb:Gegentheorie zum Nachdenken:

Lieber 50 Jahre in Saus und Braus gelebt, als 80 Jahre mit Kompromissen

Wie alt war noch mal der Pantani, als er gestorben ist. Fällt unter die Kategorie "schneller Leben". Wink

Zitat:Nebenbei ruinieren sich viele bei der normalem Handwerk auch ihren Körper um einen Bruchteil des Geldes

Nicht mir mit der Arbeit, sondern mit der gesamten Lebensführung.
Herr Merkwürden
Zitieren
#24
Der Scheiß ist das, dass es eine Grenze geben muss. Wenn es keine Grenze gäbe, gäbe es noch mehr Todesfälle, Langzeitschäden etc. Dann gewinnt der, der am meisten riskiert.

Aber wo soll man die Grenze ziehen? Was ist erlaubt, was ist nicht erlaubt. Grad auch bei solchen Fällen wie der Landis, der ein schweres Hüftproblem und angeblich a Schilddrüsen-Problem hat und dagegen Medikamente nimmt.

Soll man die Grenze tiefer setzen? Dann trinkst an falschen Kreutertee und bist gedopt. Oder höher, dann wird halt noch mehr probiert, was sich grad noch ausgeht.

Mir fällt eigentlich nicht wirklich eine annähernd optimale Lösung ein.

Und wie schon angesprochen, bei so Sportarten wie Radfahren, Laufen, Schwimmen wirkt sich Doping extrem aus.
Zitieren
#25
was mich sehr traurig stimmt ist dass alle sportarten groß für fairness und fairplay eintreten.
Und nahezu überall wird schmu getrieben oder betrogen. (beim rennrad ists jetz halt doping, beim fußball sinds versteckte fouls, schwalben werden einem schon in der jugend gelernt etc) sind nur zwei beispiele, da könnt man grad weitermachen. Je mehr geld im spiel ist desto schlimmer wirds.
Das macht den Sport doch total kaputt. traurig einfach nur traurig.
Ich bin echt froh dass ich dieses Jahr kaum Zeit hatte zum TdF schaun, werds in Zukunft auch nicht mehr tun
Zitieren
#26
ALso ich selber bin mal ne zeit lang auch RR gefahren...aber irgendwie macht des überhaupt keinen Bock mehr. Immer auf der scheiß Strasse zu fahren. Klar is es ne rießen Leistung von allen, die da bei der TdF mitfahren, is aber nix für mich...
Lieber schön BergabBig Grin
Oder auch mal en SingleTrail is ned schlecht.
TdF schau ich vllt mal kurz rein, wenns vllt mal "en bisschen" spannend wird. Naja zum Doping.....
Was soll des eigentlich, macht doch den ganzen Sport kaputt. Man fährt doch den Berg hoch, um zu wissen, dass man ihn geschlagen hat. Aber mit eigener Kraft und nicht mit der Kraft von chemischen MItteln. Für mich wär des auch kein Sieg, wenn ich ne Etappe nur durch doping gewinn.
Zitieren
#27
Muss dem Mankra in allen belangen recht geben, was doping im radsport betrifft, doping im spitzensport und auch was die lebenseinstellung angeht.

spitzensport ohne med. betreuung ist eine illusion! es geht einfach nicht ohne, egal ob radsport, langlauf, schwimmen, la., fußball, skifahren etc.

was mich nur extrem aufregt, is die heuchlerei und das scheinheilige getue der anderen sportarten. mir is schon klar, daß es dabei um vorbildwirkung usw. geht, traurig is halt nur, daß immer die radlfahrer hinhalten müssen.

und alle die da schreien:" uninteressant, drogensüchtler blabla...", sollen einmal zur tour fahren und a bissi zuschauen und am besten so wie ich selber ein, zwei etappen nachfahren... unglaublich! respekt vor jedem fahrer ders bis nach paris schafft.

apropos, hat irgendwer am sonntag "sport am sonntag" aufgnommen? abgeblich waren ja nackte östereicher in alpe d´huez zu sehen, ähmmm... *hüstel*
oder weiß irendwer wie man an sendungen vom orf kommt? nur so, interessenhalber... :-)
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Zitieren
#28
Zitat:Muss dem Mankra in allen belangen recht geben, was doping im radsport betrifft, doping im spitzensport und auch was die lebenseinstellung angeht.

spitzensport ohne med. betreuung ist eine illusion! es geht einfach nicht ohne, egal ob radsport, langlauf, schwimmen, la., fußball, skifahren etc.

was mich nur extrem aufregt, is die heuchlerei und das scheinheilige getue der anderen sportarten.

bin absolut deiner meinung!

Zitat:Wie kann man sich über einen Sieg freuen, wenn man weiß, dass man gedopt war?!?

die frage wird sich wohl kaum einer stellen, weil sowieso jeder der fahrer weiß, was wirklich abgeht..

der glaube vom "sauberen sport" ist in meinen augen nur eine illusion, die für das image des sports dem zuschauer vorgeheuchelt wird..

ich hab mal in einem bodybuilding forum einen bericht von einem RR profi zum thema doping gelesen und da wurde mir schlecht von dem was und vor allem wieviel die sich reinpfeiffen..
Zitieren
#29
naja wenn ma sie des überlegt dann is ja ned des traurige das die ganzen spitzensportler dopen weil wann i ma des überleg das i auf anner etappe 200km fahrn muass und dabei 5mal übern großglockner (und des mit 20-25km/h da geht ja sogar mei mopei ein wenn i ans hätt) muass dann bleibt da woi nix anders über als zu dopen weil sunst schaffst des eh ned nach paris.......aber des traurige san ja die ganzen hobbysportler die des dann nachmachen und sie mit aspirin usw. a dopen nur weils glauben wenns ned des gleiche leisten dann kenans nix............von mir aus kennan sie die ganzen profis zu tode dopen wann jeder dopt war dann wars wenigstens wieder fair :3tongue:.......aber die armen schweine die manan sie miasn des nachmachen nur damits dann des dorfrennen gwinnan san ja eigentlich die dummen weil verdienen dann de ja nix dammit.........

aber naja des is ja ned nur im radsport so der muass nur leida meistens dafür herhalten...aber i wü ned wissen in wie viel sportarten nix mehr geht ohne doping..........

fg
Verkaufe:
Zitieren
#30
Wenns wüsstets was alleine bei nationalen sportlern bei der jugend abgeht!na holla die waldfee!!ich weiß zB...das ein größeres Team in österreich den ganzen jugendfahren etwas abreicht was sich zwar noch im maßen des legalen befindet!aber die grenze is leicht zu überschreiten!
Den kleinen wird schon von anfang an eingeflöst dass sie sowas brauch um vorne mitfahren zu müssen!traurig ist nur dass dann die jungs die sich nicht irgendwie aufputschen dann keinerlei chancen mehr haben irgedwie vorne mitzufahren,wenn sie dann in ein älteres alter kommen und in der elite gas geben!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tour de France Verletzung noox 2 8,130 2012-07-10, 14:43
Letzter Beitrag: MadMag
  tour de france der koch 10 3,760 2005-07-25, 14:15
Letzter Beitrag: harttail rider
  ösi - SIEG bei tour de france! Poison :) 41 7,757 2005-07-19, 14:33
Letzter Beitrag: niZo
  Tour brainbooting 10 4,137 2003-07-21, 19:36
Letzter Beitrag: borissun
  Freeride Tour in Sbg? noox 10 2,364 2002-08-23, 23:10
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste