Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minion 2,5 vs. Diesel 2,5
Welchen von den beiden Reifen würdet ihr empfehlen. Ich fahre hauptsächliche Downhill bei mir zu Hause oder halt im Bikepark dann den slopestyle pacour, deshalb sollte er noch einigermaßen Rollen.
Der Diesel hat ja ein sehr eigenwilliges Profil während der Minion ziemlich dünn ist. Bei dem Diesel kenn ich die Mischungen nicht(aber auf keinen Fall die Draht version). Beim Minion denk ich 60a dual ply. Der Preis spielt keine Rolle
Versteh ich Dich richtig: Du willst einen Vergleich von Diesel Pro Faltbar und Minion mit DH Karkasse vergleichen?
Meine Private Site: www.mankra.com
der diesel ist kein downhillreifen, der ist nur ein sehr breiter cc-reifen in meinen augen...
MalcolmX schrieb:der diesel ist kein reifen, der ist nur ein sehr breiter irgendwas in meinen augen...

fixed.
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]
eindeutig minion wobei ich dir eher zum highroller raten würde!

weil der minion doch eher nur fürs trockene ist...
Ich fahr zum Freeriden ja selber den Diesel 2,5 (nicht faltbar).
Is ein leichtes Ding.
Zum Downhillen aber weniger.
Is in der 2,5er Version aber auch nicht der breiteste. Wie Schwalbe 2,3er.
Mtb-Flo schrieb:Ich fahr zum Freeriden ja selber den Diesel 2,5 (nicht faltbar).
Is ein leichtes Ding.
Zum Downhillen aber weniger.
Is in der 2,5er Version aber auch nicht der breiteste. Wie Schwalbe 2,3er.

Naja leicht ist der Diesel mit Sicherheit, aber vom Grip her glaube ich nicht zu vergleichen mit den Maxxis.
Würd deshalb auf alle Fälle zum Maxxis raten...
r4v3r schrieb:Naja leicht ist der Diesel mit Sicherheit, aber vom Grip her glaube ich nicht zu vergleichen mit den Maxxis.
Würd deshalb auf alle Fälle zum Maxxis raten...

Grip hat er sicher nie soviel wie Minion, da hast schon recht.
ganz klar minion...bin auch schonmal diesel gefahren Cool :mrpurple:
das eine ist ein Reifen, das andere alles mögliche...nur sicherlich kein Reifen...

sorry...aber mehr fällt mir dazu echt ned ein Sad

und die Preise für Conti Autoreifen sind auch unter aller Sau...
da gibts Reifen die Kosten die Hälfte und gehen unter allen Bedingungen
genauso gut.

bisserl spammen muß erlaubt sein Smile
bin mim Diesel auch schon n Downhill-Rennen gefahren und in Illmenau im Training,zum Rennlauf hab ich auf Maxxis gewechselt:viel viel viel mehr Grip usw.
Ganz klar n Maxxis!
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
Den Diesel im DH zu fahren kann schnell auf die Gesundheit gehen, ein klares nein zu den Contis...
@diesel

Ich bin den Diesel voriges Jahr an einem Rotwild Bike in Hinterglemm gefahren, da meine Bremse undicht war. Leider konnte ich mich den ganzen Tag nicht an den Reifen gewöhnen und bin andauernt irgendwo in der Wildnis herumgelegen. Der Reifen hat weder Seitenhalt noch Durchschlagschutz. Für DH und FR überhaupt nicht zu gebrauchen. War dann wieder froh, als ich wieder meine Maxxis fahren durfte. Wink
bloss nicht den diesel! für dh absolut kacke da er keinerlei durchschlagschutz hat. habe bei dem reifen innerhalb eines tages 3x einen patschen gehabt.
seitenhalt hat er auf losem untergrund auch keinen nennenswerten...
Signatur befindet sich im Urlaub...
Diesel ist leichter, hat härteren Gummie für weniger Rollwiderstand.
Macht ihn zu einem guten, breiteren Tourenreifen, der vernünftig rollt.
Für DH ist er nix, dafür ist er nicht gemacht.
Meine Private Site: www.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,311 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Bike Suche ! Trek Diesel 2003 DerDinozzo 0 713 2014-03-03, 19:31
Letzter Beitrag: DerDinozzo
  Gatsch-Performance Minion vs Highroller II vs Wetscream noox 5 3,497 2013-05-24, 20:40
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  bontrager reifen genau gleich wie minion nur laufrichtung verkehrt..??? **tunefish** 0 2,971 2013-05-06, 22:33
Letzter Beitrag: **tunefish**
  vordern minion hinten drauf machen?? **tunefish** 12 4,429 2012-09-15, 17:46
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Minion DH F am Hinterrad verkehrt? Timo.F 4 4,081 2012-07-05, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Minion DH Rear vorne drauf ziehen? danielg40 1 1,500 2012-02-11, 11:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  MAXXIS Minion ziesl 6 6,301 2011-07-04, 08:44
Letzter Beitrag: Savage
  Maxxis Highroller vs. Minion sonntagsfahrer 98 24,871 2006-08-10, 20:20
Letzter Beitrag: StupidSteak
  Dragomir Diesel NO-FEAR 23 6,257 2006-02-02, 21:41