Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativen zur Tioga Factory DH ?
Hi,

ich brauch mal wieder neue Reifen. Ich fahr seit längerem die oben genannten Reifen (in 2.3) und bin eigentlich sehr zufrieden.
Vorallem weil das Profil recht lange gehalten hat. Doch denke ich gibt es bestimmt bessere und leichtere Reifen für mein Einsatzgebiet.

Ich fahr mit meinem Rad (Kona Stinky Primo) viel Straße, Schotterwege und sonst noch Dirt und leichten DH.
Das Set kostet 45 Euro was ich sehr gute finde. Wenn ihr mir allerdings alternativen nennt die noch etwas leichter sind lass ich mich gern überzeugen und kauf einen anderen Reifen.
Wenn nicht greif ich eben wieder zu den Tioga.

THX
Big Betty vorne weich hinten hart, gebe dir mein Wort das du nie wieder an den Tioga denken wirst....
Geheimtip: Nobbic Nic 2.4er - 635 g oder 2.25 - 570 g

Macht sowohl auf der Straße als auch im Freeride / DH eine sehr Figur.
Sowohl auf losem Gestein als auch auf feinem Sand
[INDENT]
- Super kurvenlage
- Geringer Rollwiderstand
- Super Spurtreue
[/INDENT]

Mit anderen Worten, Du bestimmst wohin´s geht & nicht anders rum.

http://schwalbe.de/ger/de/startseite/?ge...D_Seite=24

PS: Big Betty is auch nicht schlecht nur schwerer
Bloodhound schrieb:Geheimtip: Nobbic Nic 2.4er - 635 g oder 2.25 - 570 g

Macht sowohl auf der Straße als auch im Freeride / DH eine sehr Figur.
Sowohl auf losem Gestein als auch auf feinem Sand
[INDENT]
- Super kurvenlage
- Geringer Rollwiderstand
- Super Spurtreue
[/INDENT]

Mit anderen Worten, Du bestimmst wohin´s geht & nicht anders rum.

http://schwalbe.de/ger/de/startseite/?ge...D_Seite=24

PS: Big Betty is auch nicht schlecht nur schwerer

-Supergeile Durchschläge und Sankebites an jeder ecke
-platten alle 5 min.

Der Betty ist in allen Belangen besser, glaub nicht das irgendjemand mit dem Nobby DH fährt
big betty is ein geiler reifen, nur so lang wie ein tioga hält er sicher nicht
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
mafa schrieb:big betty is ein geiler reifen, nur so lang wie ein tioga hält er sicher nicht

Hm, ich fahre ihn seit gut einem Jahr, fast jeden Tag wird mein Bike bewegt, auch im Winter, fahre überall, auf der Straße, Downhills, Touren usw. usw.

Mein Profil schaut noch saugut aus, kann den locker noch bis anfang nächsten Sommer fahren, so, wie lang soll den ein Reifen noch halten?
also ich weiß ja nicht wie du fährst, aber so lang hat bei mir noch kein reifen gehalten, also der big betty auch nicht

[/URL]
mafa schrieb:also ich weiß ja nicht wie du fährst, aber so lang hat bei mir noch kein reifen gehalten, also der big betty auch nicht

Weiß ja nicht welche Mischungen du fährst, halt hinten hart vorne weich....

z.b. der Highroller geht ratz fatz weg bei mir, auch in 60a.

Also bin nicht unbedingt der Sonntagsfahrer, aber war mit dem Reifen nicht im Park, da ist er sicher schneller unten...
mafa wollt denk ich nur betonen dass der tioga fast ewig hält..sonst nix...und das is unumstritten Wink
Na gut, aber das der Betty bessere fahreigenschaften aht spricht denke ich für sich, darum kann man bestimmt eine um ein paar wochen kürzere Lebensdauer durchaus verkraften........
Decolocsta schrieb:Weiß ja nicht welche Mischungen du fährst, halt hinten hart vorne weich....

z.b. der Highroller geht ratz fatz weg bei mir, auch in 60a.

Also bin nicht unbedingt der Sonntagsfahrer, aber war mit dem Reifen nicht im Park, da ist er sicher schneller unten...

sorry, wollt dich jetzt nicht zu einem sonntagsfahrer dergradieren, sicher nicht.
ich hab mich nur gewundert wie der reifen so lang halten kann

ich fahr am hardtail vorn einen big betty in der weichen mischung, hinten einen paneracer fire fr (der is übrigens noch deutlich haltbarer als der big betty)

am dhler fahr ich immer vorn 40, hinten 42 maxxis oder vorn und hinten c16, nur dass diese reifenkombinationen für die strasse nix sind brauch ma eh net diskutieren Wink

Zitat:Na gut, aber das der Betty bessere fahreigenschaften aht spricht denke ich für sich, darum kann man bestimmt eine um ein paar wochen kürzere Lebensdauer durchaus verkraften......

auf jeden fall!

[/URL]
OkBig Grin

haben wir das auch geklärt.

Übrigens weil du es gerade ansprichst, der C16 ist das beste was sich Reifen schimpft was ich in meinem ganzen Leben gefahren bin, wenn es den in 24" gäbe wäre es einj Traum.
Jedoch kann man dem beim abfahren zuschauen, geht weg wie nix.
Aber Grip das es ncith mehr schöner geht.

Jedoch ist es mir ein Rätsel wieso Michelin es nicht schaft die Laufrichtung richtig auf die Reifen zu drucken, also ich musste ihn auf jedenfall gegen die Laufrichtung montieren.
Zitat:also ich musste ihn auf jedenfall gegen die Laufrichtung montieren.

vl hast da nun die mega super dh waffe entdeckt, einfach nen c16 falschrum montieren :twisted::twisted:

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

Timo schrieb:vl hast da nun die mega super dh waffe entdeckt, einfach nen c16 falschrum montieren :twisted::twisted:

N
a
t

Ne, der muss gegen die Laufrichtung montiert werden,s onst fährt man ja gegen die Bremsflanken und beim Bremsen soll sich dann die abgeschrägte seite im Boden verankern, ne, so gehört das sicher nicht........
Decolocsta schrieb:-Supergeile Durchschläge und Sankebites an jeder ecke
-platten alle 5 min.
Der Betty ist in allen Belangen besser, glaub nicht das irgendjemand mit dem Nobby DH fährt

1. Lese mal seine anforderungen durch, da steht leichter DH
2. Nobby Nic ist die Vorsetzung des Big Betty. D.h. Weniger Gewicht, Tripple Commpont Gummimischung
3. Er sucht einen leichteren Reifen (Big betty ist alles andere als leicht)
4. Vielleicht solltest du mal Luft in deine Reifen machen, dann gibts auch keine Durchschläge.
5. Snakebits, Platten alle 5 min. ... (Sorry bei mir nach 3/4 Jahr / 3500km keinen Einzigen)

Du schreibst hier ein Schrott rein...
Kauf dir den Reifen, fahr ihn und gibt dann einen qualifizierten Kommentar dazu ab.
Sonst lass es einfach.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cane Creek DB Inline Coil alternativen Roco Si 7 29,096 2019-09-25, 17:51
Letzter Beitrag: prolink88
  Servicen(FAST FACTORY PISTON KIT) oder neu kaufen TyroleanRobert 3 5,795 2016-05-28, 08:40
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Troy Lee D3 Carbon, Fox Rampage Pro Carbon und Alternativen flo 7 8,868 2015-05-08, 08:37
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Gabelanschlag Ideen, Alternativen noox 20 12,466 2014-01-15, 22:07
Letzter Beitrag: willi
  661 Padlock oder andere Alternativen? hanz 12 4,552 2013-04-30, 15:38
Letzter Beitrag: chrizelot
  Fox 34 Float Factory 2013 Lars :D 0 1,506 2013-03-08, 11:29
Letzter Beitrag: Lars :D
  EX729 - Alternativen? Ingeborg 13 6,750 2012-03-27, 19:01
Letzter Beitrag: Reini
  Tioga D-Spyder Sattel MEGA 4 2,514 2011-01-27, 09:39
Letzter Beitrag: MEGA
  wicked will und alternativen chrisu 5 3,523 2010-05-14, 14:26