Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
downhill-race mit hardtail
manst du mi?

"Mei Bia is net deppat!!"

TheEar
PapaRanger
Präsi of the Rangerbuam
I wor a scho mim XC-Hardtail in Lackenhof...mit 65mm Bomber Z2...
...und ich Weichei hab sogar einen DH-Lenker drauf gehabt...
gregnet hots a in der Nacht -> rutschig...woran aber auch meine Tioga Psycho XC Reifen schuld waren, die ich mit fast 4bar füllen mußte, um wenigsten ein paar Fahrten ohne kaputten XC-Schlauch zu schaffen

is oba scho a poar Joahr her...lustig woars trotzdem!

noch was: es ist wurscht mit was du fahrst, aber du mußt fahren können...der Rüdiger brennt mich auch mim Hartteil her...

Schwager of the ANTI BENDER LEAGUE
na i man mi

www.dh-insane.com

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist.
donkschein ollen
hot mi nur intressiert wil i jo aus finanzellen gründen auf a gscheites sofa no ziemlich lang wortn muss ...
beim schöckl DH [beim zuschauen] hob i mir nur gedacht des miasat jo mitn hardtail a gehn in der funclass ohne dast zehn minuten rückstand auf den letzten hast ...
i persönlich glaub halt nur dast mit am gscheitn sofa a bessere kontrolle bei so ruppigen strecken hast als mit am hardail weil des anfach weniger schluckt. anderseits is der kurs oben doch recht verwinkelt gwesen, also wos dann a mehr um technik geht als um schlucken.

see ya on the hill
dr. steve bob

in österreich woass ichs net. in D gibts bei fast allen rennen ne Hardtail klasse da musst du dann nicht gegen die leute mit den Dh maschinen konkurrieren.

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
"mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr, als mit einem freundlichen Wort allein"
hardtail-klasse gibt's in AUT nu net. Aber die besten Hardtail-Fahrer verblasen auch einige DH-Fully-Fahrer in der Funclass. Siehe (Ranger-)Ingo und theear.

Da Danger ist z.B. letztes Jahr die Planai fast immer mit seinem Roast gefahren, obwohl er ein Yeti-Lawwill-6-Sofa zuhause rumstehen hat.

nòóx, Downhill Ranger
hab halt leider keinen vergleich ....

apropo planai:
bin mitte august ein paar tage zwischen tauplitz und planai unterwegs, vielleicht is jo a wer oben.

und wer lust hat mit seinem rad auch bergauf zu fahren [i frog mi jedesmal wie i mi dafür motivieren kann]der kann si a bei mir melden bezüglich schöckl

naja, ich (der noch nie ein fully ghabt hat) is mit dem hardtail in leogang besser zurecht gekommen als mit dem stab primo das ich mir ausgeborgt hab!

am schöckel hätt ich mir schon ein fully gewünscht - das man wenigestens mal für ein paar sekunden sitzen kann!

aber ich bin von der idee eines fetten dh fullys echt abgekommen weil ich gemerkt hab das ichs einfach net unter kontrolle hab wenn ich soweit oben sitz und mit den haxn net gscheit zum boden komm (und ich bin net so extrem klein). ausserdem fahrt ma einfach überall drüber und des taugt ma net so... mim HT muss ma viel mehr arbeiten!

ideal wär wahrscheinlich ein proceed (oder ähnliches, mit ca. 16 cm fw und kleinem rahmen) für die dh strecken in AUT! (owa des kost hoit net wenig!)

--------------------------------------------------
A U S S E M I T D E T U T T L N !!!!!!

www.ffaonbikes.250x.com

Edited by Martix on 2002-07-29 14:23.
ja aber schöckl war extrem...ich hatte in den 2 Tagen mind. 10 stürze wo es mich überschlagen hat link runter auf einen niedergeholzten baum hehe. Also Schöckl mit dem HTL geht aber man muss ziemlich viel arbeiten und es geht ziemlich auf die Knochen....eigentlich auf den ganzen körper Wink

ES IST NICHT ALLES GLÄNZT WAS GOLD
ja da kann i da nur recht geben... i fahr zwar beim DH scho mit fully, allerdings mit an 99er HT Dual mit kleinem Rahmen und vo. und hi. nur 15cm federweg...

am sonntag bin ich damit seit fast 2 jahren wieder einen DH gfahren und nach a bissl einfahrzeit hats am nachmittag echt viel spass gmacht und mir taugts viel mehr wenn ich mich mitn radl spielen kann und ned so "nichtstuend" auf an ewig hohen bike sitz und mi plag.... ausser so a intense m1, des würd ma scho taugen, aber des gibts ja ah in kleine größen...

[Bild: shocked.gif] Das muss drücken im Gesicht - sonst taugt das nix... [Bild: shocked.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  downhill referat auf englisch :D ~paTh 28 14,127 2021-06-25, 12:21
Letzter Beitrag: Hakamura
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,639 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,390 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,594 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,254 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,157 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,235 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Carbon Downhill Bike?? Luis 9 22,871 2016-11-05, 00:26
Letzter Beitrag: Luis
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,271 2016-10-29, 22:25
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill Bike aufrüsten?!? Hauger118 1 4,271 2016-10-27, 20:06