Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absprungrampe + Foampit
Hoi alle zamm!
Es is jetzt fix! ich krieg ein eigenes foampit im garten!
da ich sowas aber noch nie gebaut hab bitte ich euch mir etwas zu helfen!
Kosten spielen bei diesem projekt keine so große rolle da mich mein vater zwar nicht nur aber auch finanziell sehr unterstützt!

Rampe sollte in etwa 1,70 bis 1,80 groß sein! sie wird wahrscheinlich zweigeteilt um sie auch transportieren zu können! gemacht wird des grundgestänge aus metall (lassen wir machen) und darauf kommen quer die holzlatten! der absprung sollt eigentlich relativ steil sein! nicht zu steil aber scho richtig dirt mäßig!
gefragt wäre da; wie lang soll des ding sein?? welcher radius?? gleichmäßiger oder ungleichmäßiger radius??

Foampit; des foampit wird in etwa 6meter lang, 4-5 meter breit und 1,50 meter hoch! würd scho so passen oder ??
des ganze wird mit holztafeln gmacht und es kommt sogar noch ein holzboden rein der 10cm überm erdboden is! und einen wallride hats ziehmlich fix auch!!

gibts irgendwelche vorschläge dazu??
wär super wenn ihr mir mit den maßen helfen könntets!!!

mfg andi
enjoy
also ich kann dir nur beim radius weiterhelfen!
... am besten so ca. 250cm!
das kickt schon ziemlich gut ! Big Grin

will mir evtl. auch bald so ein teil "basteln"

weist du schon von wo du den schaumstoff dafür herbekommst?
hää wie meinst des mit radius 250cm??

ja stimmt des is die näxte frage!!
aber des wird sich vermut ich amal scho no lösen! falls wer schaumstoff herumliegen hat soll ers mir einfach schreiben !!

mfg andi
enjoy
du wolltest doch wissen welchen radius die rampe haben soll!
Der Radius sollte einem Vollkreis von 250cm (bzw. weniger oder mehr, je nach dem...)
entsprechen!... Rolleyes
in saalbach hams a foampit. im board is sicher wer aus saalbach oder umgebung. der könnte dir sicher weiterhelfen....
Zitat:Der Radius sollte einem Vollkreis von 250cm
Also was jetzt, Radius oder Durchmesser??
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
rechne eine Plane mit ein , des wär fast wichtig , damit der schaumstoff net zum schimmeln anfangt +g+

ja echt lässig !!!
wenn deine rampe 180 hat und du einen DURCHMESSER von 250 nehmen würdes würd des ein bisschen knapp werden. Aber nur ein ganz kleines bisschen...:p
muuuuuuuuuh

Verkaufe: JuniorT QR20 2005 NEU
die höhe von der rampe is net so wichtig wie der radius also 220-230 is ganz gut 250 für ein foampit zu schwach
ja plane hab ich schon mit einberechnet!
hab a scho a idee wie des wasser dann abrinnt usw.

tut mir leid aber ich bin grad echt zu blöd oder noch zu wenig gebildet um zu wissen was ihr gerade meint! könnt mir des vielleicht einer erklären oder aufzeichnen ??

mfg andi
enjoy
für an radler biete ich dir meine linken hände zum bau an Big Grin

lg sven
die beckengröße hört sich für mich in ordnung an, die in schönbrunn war auch "nur" 5x5meter groß.

beim absprung solltest du mal herumschauen welchen absprung du am liebsten nachbauen willst. denn rampen haben immer mehrere radien und daher ist es schwer zu sagen, dass du genau diesen radius nimmst. vergleichbar mit der tailierung von einem ski oder snowboard.
Rider @ Dirtpark Wolkersdorf
the rider schrieb:tut mir leid aber ich bin grad echt zu blöd oder noch zu wenig gebildet um zu wissen was ihr gerade meint! könnt mir des vielleicht einer erklären oder aufzeichnen ??

Ja.
Von der Seite gezeichnet:
Rot die Seitenplatte des Kickers ohne Ausschnitt.
Blau der Kreis mit Grün dem Durchmesser des Kreises und Lila der Radius.
Orange die Höhe des Kickers.

Aber Achtung...
Müad schrieb:wenn deine rampe 180 hat und du einen DURCHMESSER von 250 nehmen würdes würd des ein bisschen knapp werden. Aber nur ein ganz kleines bisschen...
Genau. So hab ich es gezeichnet.
Daher kann man da nie drüber springen.

Wichtig: Daher @the rider:
Nimm den Radius des Kreises einfach 250 und es geht.

Nochmal als Anleitung.
Platte am Boden legen. Am Fußende (links unten) gerade nach oben 250 messen. Diesen Punkt als Kreismittelpunkt und dann den Kreis ziehen durch den Fußpunkt. Schon ist es gemacht.

Zuletzt:Überleg noch ob dir 250 passt und ob die Höhe passt. Damit es nicht zu viel oder zu wenig kickt.

Ich hab leider nur Theorie und keine Praxis. Aber so müsste es gehen.
Ich übernehme keine Verantwortung. :mryellow:
hmm die grube wird doch a bissl größer! schätz amal so 7*5*1.50!!
des mit der apsprungrampe hab i jetzt glaub i halbwegs geblickt!!
schätz amal das des auch so passen würd !!
wo kreig ich denn jetzt eigentlich den schaumstoff her !!
irgendeiner eine idee?? muss der irgendeine spezielle größe haben ??

mfg andi
enjoy
am besten du wartest die nächste spessmüllsammlung ab, fährst herum, sammelst alte matrazen ein und zerschneidest diese.
Rider @ Dirtpark Wolkersdorf

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaumgummi für Foampit Vuntzam 5 2,322 2008-01-22, 20:59
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  foampit in fürth? gino 1 3,095 2006-02-19, 11:06
Letzter Beitrag: dirtjumpbastian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste