Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
66rc2x vs boxxer team 06
und mit dem link soll ich jetzt was genau machen.....war eh schon auf der seite sagt mir aber nicht all zu viel..
ich würde mir ne 66 holen. aber es kommt auf den einsatzbereich an. ich persönlich würde die 66 nehmen, weil ich lieber in bikeparks wie leogang unterwex bin, wo man mal nen x-up oder sonstiges machen kann. finde sie auch optisch ansprechender und preislich sowiso. von der performance her sind beide sicher top. kommt jez drauf an ob du ein reinrassiger dh-ler bist, oder liber ne singlecrown mit weniger fw haben willst.
Fleischmann schrieb:kommt jez drauf an ob du ein reinrassiger dh-ler bist, oder liber ne singlecrown mit weniger fw haben willst.

eben das ist ja das problem das weiß ich nicht so genau...
weil immerhin soll ja ne doublecrown weitaus steifer sein und 3 cm mehr federweg hat sie auch noch....
nur wegen X up ne schlechtere gabel kaufen ??? lol !!!

wenns dir zu unstylish ist kannst ja noch whippen und tabletop machen und can can usw... aber wie du willst hehe

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

Timo schrieb:nur wegen X up ne schlechtere gabel kaufen ??? lol !!!

wenns dir zu unstylish ist kannst ja noch whippen und tabletop machen und can can usw... aber wie du willst hehe

N
a
t

also deiner meinung nach ist die race besser als ne 66 versteh ich das richtig?
in wie fern funktion optik oder was?
die sind beide gut aber er is ein rennfahrer und dafür bekannt 2 firmen ganz besonders zu mögen...die eine ist orange(da bin ich mir nich mehr so sicher) und die andere is rock shox(wo ich ihn sogar verstehen kann)

und der rennfahrer an sich bevorzugt zum jetzigen zeitpunkt ja doch noch größtenteils die altbewährte dc gabel

kannst mit beiden eh nur dh fahren durch die schon erwähnte fehlende absenkfuktion oder poploc oder lock out oder oder oder...

die vor und nachteile beider gabeln wurden ja auch schon genannt und jetzt entscheide du...
ich fahr was gut aussieht
hast wohl recht....das problem is einfach nur dass ich jetzt immer noch nicht weiß was ich nehmen soll Sad
von der funktion gebnen sich beide gabeln nicht viel, jedoch für verschiedene gebiete, 66 eher weich, schwammig, und boxxer mehr straff, aber egal welche gabel es nun wäre, würde ich die mit mehr FW wohl immer bevorzugen, das vp free ist eben so ein zwischendings, wobei eben für mich es mehr nach satten FW aussieht. und eben iene DC reingehört, ich find SC irgendwie unpraktisch hehe und weniger FW, geht auf keinen fall. spass haben kann man nur mit weichen gut abgestimmten 180 - 200 mm Wink

aba das stimmt noch ned ganz, dass ich firmen fixiert bin. ich bin nur von de rgabel begeistert, wobei ich ebenfalls ihre schwachstellen nennen udn einschätzen kann, und auch mit denen sehr gut leben kann, was ich eben bei anderen gabeln nicht umbedingt kann, nur deswgeen habe ich beim kauf immer ein geringes + bei manchen firmen.

von orange kann ich halt nur sagen dass es top rahemn sind, mehr auhc nicht, dass sie sich fahren wie ne 1 liegt bestimmt am fahrer und dessen vorlieben.
eben wie gesagt, verarbeitungstechnisch und konstruktionstechnisch hat mich das orange einfach ebgeistert, natürlich kenne ich auich da schwachstellen die ich wie bei der zB boxxer einschätzen und damit leben kann Wink

aja es wird mal zeit fürn bild ovn meinem jetzigen hobel hehe.

aja und leute lasst euhc ned von meinem avatar verwirren, hab das schon lange ned mehr angesehen und werds auch ned ändern weils mir gefällt, nicht umbedingt von der marke her, sondern vom style Wink

N
a
t

von der funktion gebnen sich beide gabeln nicht viel, jedoch für verschiedene gebiete, 66 eher weich, schwammig, und boxxer mehr straff, aber egal welche gabel es nun wäre, würde ich die mit mehr FW wohl immer bevorzugen, das vp free ist eben so ein zwischendings, wobei eben für mich es mehr nach satten FW aussieht. und eben iene DC reingehört, ich find SC irgendwie unpraktisch hehe und weniger FW, geht auf keinen fall. spass haben kann man nur mit weichen gut abgestimmten 180 - 200 mm Wink

aba das stimmt noch ned ganz, dass ich firmen fixiert bin. ich bin nur von de rgabel begeistert, wobei ich ebenfalls ihre schwachstellen nennen udn einschätzen kann, und auch mit denen sehr gut leben kann, was ich eben bei anderen gabeln nicht umbedingt kann, nur deswgeen habe ich beim kauf immer ein geringes + bei manchen firmen.

von orange kann ich halt nur sagen dass es top rahemn sind, mehr auhc nicht, dass sie sich fahren wie ne 1 liegt bestimmt am fahrer und dessen vorlieben.
eben wie gesagt, verarbeitungstechnisch und konstruktionstechnisch hat mich das orange einfach ebgeistert, natürlich kenne ich auich da schwachstellen die ich wie bei der zB boxxer einschätzen und damit leben kann Wink

aja es wird mal zeit fürn bild ovn meinem jetzigen hobel hehe.

aja und leute lasst euhc ned von meinem avatar verwirren, hab das schon lange ned mehr angesehen und werds auch ned ändern weils mir gefällt, nicht umbedingt von der marke her, sondern vom style Wink

N
a
t

Timo schrieb:wobei ich ebenfalls ihre schwachstellen nennen udn einschätzen kann, und auch mit denen sehr gut leben kann, was ich eben bei anderen gabeln nicht umbedingt kann,

was wären das für schwachstellen?
ich kenne sie bei der alten Wink

monocoque ist nicht sooo stabil, wenn manhalt gegen nen baum fährt.
die etwas empfindliche zugstufenverstellung.
dichtungen.

wenn man weiss wie mans richtig macht, kann man damit ganz gut leben.
also nicht gegen bäume fahren udn so Wink

N
a
t

ja wenns nur bei den alten so is....
ich glaub ich tendiere zur zeit so wie so eher zur boxxer. mal schaun billiger issi auch. ich weiß halt nicht ob mit ner 66 nicht doch besser rauf geht obwohl wenn man die boxxer echt zudrehen kann, kanns nicht viel schlimmer werden....
zum länger bergauffahren gibts noch immer die gurt-zurr-methode...
wobei man bei der boxxer immer wieder von ausgeschlagenen buchsen hört.
die boxxer muss nicht unbedingt steifer sein als die 66.
weitere alternative : boxxer ride !

N
a
t

Spar die Kohle und nimm dir eine Totem, da hast beide Vorteile, SC für X-UP und dgl., und die Performance von der Boxxer.....
Kostet zwar a bisserl mehr dafür hast aber eine Weltklassegabel!!!

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,269 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,206 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,836 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,681 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,782 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,353 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,708 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,312 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,331 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  2015er Boxxer Rc zu Boxxer WC upgraden? SH3ARK 7 18,994 2016-06-02, 09:23
Letzter Beitrag: SH3ARK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste