Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorradl thread
Soda, nachdem sich mei schwester beide Arme beim MXen brochen hat, verkauft sie ihre KTM 400exc. Kommt diese Saison sowieso nimma zum fahren. Motorrad ist gerade komplett generalüberholt worden (neuer Kolben+ alles was sonst noch gemacht werden muss), weist aber natürlich Gebrauchsspuren auf. Mei Schwester fährt ned grad zimperlich Smile Aber Funktionsmäßig tiptop. Des is ein Typisches Motorradl, des einfach immer geht. E-Start funzt perfekt. Baujahr 2004, Typenschein und was man für die Anmeldung braucht is alles dabei (ist aber momentan als MX hergerichtet, Blinker und so Klumpat müsst ma zerst wieder dran baun). Maschine hat 170 Betriebsstunden am Zähler, aber wie gesagt die Verschleißteile sind alle neu. Also eigentlich neuer Motor.

VB:4900€

Probefahrt is natürlich möglich.

Bei interesse PM

So hats mal ausgschaut wies neu war, aktuelles Bild kann ich noch reinstellen.
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
scheiße.. i wünsch mal gute besserung, denn 2 brochene arme zu haben is a echt blöde sache Sad

wär ich a paar jahr älter und hätt mehr geld, hättest schon an käufer Wink

lg roman
10% luck, 20% skill, 15% concentrated power of will, 5% pleasure, 50% pain and a 100% reason to remember the name!
verflucht! ich brauch an dukatenscheisser! Die Maschine steht auf meiner Liste der potentziellen Motorradl ganz weit oben auf meiner Liste, nur zZ einfach hab ich einfach nicht das Geld dazu! Sad

God created the mountains and devil invented the downhill bikes!
werd ich ihr ausrichten, danke. jo, zwoa brochene hände san ned so ideal Wink mit da kohle is imma des problem Smile i kenns nua zu gut.
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
danke, ja es is ja schon so auch arg genug, wenn ma a rotes-nummerntaferl-vespa-gerät in die wekstatt stellen muss und dann wegen kotflügelaustausch und radlagerwexel die gabel rausgnommen werdn muss (was recht fein auf die arbeitszeit geht).. und blabla und so..

ne ziemlich derbe frage: gibts eigentlich 50ccm husquis?
10% luck, 20% skill, 15% concentrated power of will, 5% pleasure, 50% pain and a 100% reason to remember the name!
Zitat:ne ziemlich derbe frage: gibts eigentlich 50ccm husquis?

zum Glück nicht, denn das sind keine dappischen Kindermoppeds sondern strassentaugliche Rennmanschinen. Reicht schon das es diese sinnlosen 125ccm gibt, damit versnobte Vorstadtkinder den Dicken markieren können.
alllllssssooo : I hab gestern Fahrschule ghabt , 125er gurken , 4stunden lang , auf einer coolen straße gefahren , warrr echt vollllll goil !!!

Und dann hat sich mein Freund jetzt noch eine Hornisse gekauft , wahnsinniges gerät ( Honda hornet 600 bj 98 )

Wirklich orge dinge
und i glaub ich bin auf den geschmack gekommen !!!

Nur würd i ma gern so a 250er Straßentaugliche enduro kaufen , weil mit so aner hornet bring i mi glaub i um , außerdem im gelände a bissl fahren is sicher auch net schlecht !!!

Wollt des euch nur amal miteilen , dass klein wolfi , jetzt langsam erwachsen wird :mryellow: :mryellow: :mryellow: :mryellow: :mryellow: :mryellow:
Lordz schrieb:Nur würd i ma gern so a 250er Straßentaugliche enduro kaufen , weil mit so aner hornet bring i mi glaub i um , außerdem im gelände a bissl fahren is sicher auch net schlecht !!!
ge alles unter 600 is langweiligBig Grin Wink

m0le schrieb:ge alles unter 600 is langweiligBig Grin Wink
^

der herr setze sich mal auf a kx250 mit ~55ps, fahre 5 minuten auf einer anfänger crossstrecke und wiederhole dann die obenstehende aussage :yay2: Wink
Lordz schrieb:Nur würd i ma gern so a 250er Straßentaugliche enduro kaufen , weil mit so aner hornet bring i mi glaub i um , außerdem im gelände a bissl fahren is sicher auch net schlecht !!!
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man klein beginnen sollte. Aber man braucht's auch nicht zu untertreiben. Eine 250er Enduro macht auf der Straße keinen Spaß, eventuell noch in der 30er Zone, aber schon nicht mehr wenn 80 erlaubt sind.
Und die 600er Hornet ist eh ein sehr harmloses Teil: mittelmäßige Leistungsdaten für den Hubraum, einsteigerfreundlich abgestimmt, schwer,...
Das sind ganz verschiedene Sachen. Die Hornet ist ein reines Strassen-Mopped, Vierzäpfer und eben, nicht so der Dampfhammer.
Die 250er ist eine Enduro oder MX-Maschine, ein Eintopfer.

Ich bin bis jetzt nur einmal eine 380er KTM gefahren. Seitdem sind meine Arme etwa 5cm länger. Die hat so brutal Dampf, dass es nicht mehr schön ist. Da kommt meine 620er LC4 KTM (Monobike) nicht nach.
Anders meine Kawasaki Z1000. Die geht einfach über 7000 Touren gut, darunter ist er gemütlich zum fahren. Ist eben auch ein Vierzäpfer.
Aber eine 2Takt-MX-Maschine ist schon was heftiges. Für Otto-Normal-Fahrer schon zu heftig, finde ich.
eben. darum gehts ja.
380er is scho recht imposant. ähnlich wie meine 650er husa. bin beides gefahren und würd die teile als equal einstufen von der heftigkeit her. wobei man sagen muss das die 380er noch mal getuned war. war ein werksmodell mit spezial zylinder, nockenwelle, kolben, usw. die war schon sehr hart. aber nix geht über das da: http://www.motorbikes.be/en/ATK/2004/700%20Intimidator/

würd die zu gerne mal testen :eek: :mryellow:
Ja, und ein 250er Zweitakter reißt noch brutaler an :twisted:
Klar gibt die 380er Kantn ordentlich Dampf, aber ihr geht dann oben raus schnell mal Kraft aus, und der Durchzug ist auch nicht so super. Die LC4 reagiert vielleicht harmloser, aber wennst in der 2. mit 70 in den optimalen Drehzahlbereich kommst, hast bei der 380er schon 4mal geschalten und fühlst Dich wie am Moped bergab :p
JackTheRipper schrieb:^

der herr setze sich mal auf a kx250 mit ~55ps, fahre 5 minuten auf einer anfänger crossstrecke und wiederhole dann die obenstehende aussage :yay2: Wink
gerne! wann und woBig Grin

Chris schrieb:Ja, und ein 250er Zweitakter reißt noch brutaler an :twisted:
Klar gibt die 380er Kantn ordentlich Dampf, aber ihr geht dann oben raus schnell mal Kraft aus, und der Durchzug ist auch nicht so super. Die LC4 reagiert vielleicht harmloser, aber wennst in der 2. mit 70 in den optimalen Drehzahlbereich kommst, hast bei der 380er schon 4mal geschalten und fühlst Dich wie am Moped bergab :p

naja, des is übersetzungsabhängig. das ma mit einer cross mit kurzer übersetzung ned am asphalt dahinblättern kann is ja wohl klar. kannst aber auch leicht so übersetzen dass die über 200 geht. die husa geht mit strassenreifen und langer übersetzung auch 215km/h. aber dafür is des moped ned gmacht. vom abzug her (sagen wir mal bis 100km/h) lässt mit der 380er so einiges stehen. a 600er hornet sogar im schlaf.
und a 250er reisst garantiert ned so an wie a 380er. bin beides schon oft genug gefahren.

@mole: kommst mal nach mattsee dann kannst mit meinem zweitmoped fahren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread noox 93 54,300 2014-05-26, 15:49
Letzter Beitrag: Tim Allen
  Der Youtube und Video Thread mankra 206 92,831 2014-05-20, 19:30
Letzter Beitrag: bighit75
  Der Ski WM Thread noox 3 2,143 2011-02-12, 13:18
Letzter Beitrag: klamsi
  Frage an die Hardwaretüflter: Max. ein Thread und welche CPU? georg 4 1,542 2010-03-25, 12:34
Letzter Beitrag: georg
  April-Scherz-Sammel-Thread noox 9 4,175 2009-04-03, 09:23
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Lieder Thread Sanchez 50 15,425 2008-06-23, 08:07
Letzter Beitrag: Freerider92
  Single-Thread smelly 2 1,721 2008-06-03, 16:31
Letzter Beitrag: Brody
  Allgemeiner Foto-Thread... Dirty Rider 1,389 195,768 2007-09-04, 14:27
Letzter Beitrag: Philipp
  Ich kann nicht mehr .. ( Traum auto Thread ) Lordz 80 36,679 2007-03-08, 20:19
Letzter Beitrag: Thomas
  LNT - Late Night Thread resend 16 3,978 2006-10-15, 01:59
Letzter Beitrag: colophonius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste