Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Giant Glory
#31
also da muss ich mal gaaaanz herzhaft lachen sry :mryellow::mryellow::mryellow::mryellow::mryellow:

Zitat:mit der zeit sind dann doch viele draufgekommen, dass es eigentlich ein ziemlicher mist ist, was die federungsperformance betrifft.........

und das prange braucht überhuapt keine unnötig gewicht mitsich bringende BMA....

nur soviel dazu...

ja sag ich doch, alle hersteller baun mehrgelenker ---> BOOOOOM

naja mehrgelenker haben auhc so ihre großen nachteile, ist ja nicht so dass man einfach mal so merh gelenke einbaut und die welt ist immer noch gleich in ordnung. wie siehts mit fehleranfälligkeit aus, mit präzision, mit steifgkeit und zu guter letzt mit gewicht ???

und dass iengelenker nervöser und spritziger sind stimtm auf jednefall, ist ja wien gummiball das orange.

ausserdem hängt viel vom dämpfer ab....
und von der einstellung
aber am meisten vom fahrer !!!

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at


Zitieren
#32
ja wie auch immer , gehts radl fahren , bei so am schönen Wetter !!
Zitieren
#33
ich wollte es nicht sagen...aber ich habe es gedacht
ich fahr was gut aussieht
Zitieren
#34
Lordz schrieb:ja wie auch immer , gehts radl fahren , bei so am schönen Wetter !!

wieso gibt es eigtl immer jemanden, der mit diesem blöden Spruch kommt? Hier wird doch über momentan aktuelle Rahmen diskutiert, Vorteile, Nachteile, Federperformance... Darf ich bei gutem Wetter nich in's Forum posten?
Zitieren
#35
doch doch, nur wird die sinnlosigkeit einigen hier anscheinend bewusst(vllt auch nur aus desinteresse)

du kannst mit einem 224 genauso wie mit einem V10 den worldcup gewinnen, beide fahrwerke lassen sich super toll einstellen etc.

vor und nachteile wurd bestimmt jetz schon 749 mal besprochen und der threadersteller wollte ja eigentlich nur etwas über das glory hören und nicht über andere rahmen welche ihm aber doch angedreht werden

wieso auch immer, denn ein V10 fährt in der stadt genauso mies wie ein glory

edit: bei der diskussion sollte man dann auch gleich noch über die verschiedenen dämpfer reden, ich mein, von denen hängt es ja größtenteils ab
ich fahr was gut aussieht
Zitieren
#36
Stimmt, wie gut/schlecht Rahmen gehen, kann man eh nur dann vergleichen, wenn der gleiche Dämpfer verbaut ist und dementsprechend (Rad/Fahrer) eingestellt wurde. Dass das hier jetzt in eine Rahmenkonzept-Diskussion abdriftet is natürlich... naja... shice?
Zitieren
#37
das wäre doch schick für die stadt zum bummeln und eis essen:

Quelle: http://www.mtbs.cz/Biketech/Technews/Gia...60818.html
Zitieren
#38
RiChY schrieb:Darf ich bei gutem Wetter nich in's Forum posten?



I find des a bissl sinnlos da über bikes diskutieren , die eh wahrscheinlich die hälfte no net gfahren is ! Des bike muss jemanden taugen und es hat jeder die chance a paar bike zu testen , des is kein Problem , des kann mir keiner sagen !!!
Zum glück is dh ja a lässige Gemeinde , da wird er scho amal auf an glory auffsitzen dürfen !!

In zeiten wie diesen Funktioniert wirklich alles , wirklich alles hält und is net von schlechter Qualität !! Die fahreigenschaften sind unterschiedlich und die müssen wieder dem Fahrer passen !!! I denk ma so schauts aus !!!
Is meine Meinung !!!!
Zitieren
#39
aja , und hier wird net über einen aktuellen rahmen diskutiert sondern über eingelenker vers. mehrgelenker !!!!
Zitieren
#40
Lordz schrieb:aja , und hier wird net über einen aktuellen rahmen diskutiert sondern über eingelenker vers. mehrgelenker !!!!

ich möchte dich auf den Threadtitel "Erfahrungen mit Giant Glory" aufmerksam machen... Dass der Thread dann OT geführt wurde, liegt nicht wirklich am Ersteller dieses Themas.
Zitieren
#41
Wyatt_Erb schrieb:@BATMAN

natürlich ist ja vieles ansichtssache; aber ich glaub, dass ich da doch ein bisschen was dazu sagen kann, da ich bis letztes jahr ein Intense M1 hatte (also FSR), jetzt ein M3(VPP)......
der shop für den ich fahre, hat sowohl ein Glory als auch ein Iron Horse....

wenn man sich ein bisschen mit der technik befasst, dann sollte man wissen , dass bei einem VPP system zwei umlenkhebel gibt, die in etwa parallel stehen müssen, um die doppel-s förmige raderhebungskurve zu erreichen......
wenn du dir IH und Giant anaschaust, ist das bei beiden nicht so.....
tatsache ist auch, dass das Patent ja von der Firma Outlaw gekauft und verbessert worden ist (zuerst von Santa,dann Intense und noch ein paar marken)....d.h. Giant und IH mussten dass Patent umgehen, was ja dann die sache sehr schwer macht....hier wird auch viel gehyped...

was ich mit der sache eigentlich sagen wollte, war einfach nuir, dass ein
ausgereiftes FSR-System AUF KEINEN FALL SCHLECHTER funtkioniert, also neuere Systeme, die sich erst beweisen müssen.........
es hat schon viele Systeme und Marken gegeben, die kurze zeit durch videos und gutes marketing gehyped wurden..........jeder glaubte, das diese bikes das non-plus-ultra waren, ohne sie jemals probiert zu haben, nur weil irgendwelche WC-pros damit schnell waren.........und oft kam dann auch die ernüchterung.......

schlussendlich..........RADL VORHER PROBIEREN(möglichst ohne voreingenommen zu sein) , DANN KAUFEN!!!


Kleiner Klugscheißer bist aber schon :p
Das VPP blabla ist wohl einigen bekannt.
Nichts desto trotz, lagen die Glorys welche ich zu Hauf 3 Wochen lang in Frankreich beobachten konnte, äußerst ruhig auf den extrem bös mit Bremswellen zerbomten Strecken. Patent hin oder her.
Allerdings ist alle Theorie eh für die Katz. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und dem Fahrer muß es passen.

Fahr selber nen abgestützten Eingelenker mit 23 cm und es ist keine Schiffschaukel. FSR ist auch nur nen Marketinghype. Mein Enduro hat deutlichen Federungseinflüsse auf dem kleinen Kettenblatt und stempelt mehr als mein DHler. Der hat natürlich mehr Federweg und somit mehr Reserven, aber FSR alleine ist also auch kein Allheilmittel.

Nächstes Jahr gibts nen Reign LT welches das Faith, also das Model unter dem Glory ablöst.
Also sowas Richtungs nem Glory mit weniger Federweg. Vielleicht wär das auch ne Alternative. Nen Glory ist halt in der Stadt recht anstrengend. Während andere locker antreten für nen Sprung und Bunny Hops ziehen, trittst Dir damit nen Wolf und verhungerst auf halber Strecke. Da lachen Dich die Kiddies mit Ihren Hardtails aus und fahren Dir um die Ohren.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#42
mein mittlerweile verkauftes 06er Demo 9 hat auch ganz nett gestempelt ...
Zitieren
#43
Durchs "stempeln" komprimiert sich die Federung und Du hast in der Kurve nen niedrigeren Schwerpunkt und es puscht Dich nicht nach vorn, wie wenn der Hinterbau komplett ausgefedert wäre aber die Gabel eintaucht.

Man kann also alles positiv und negativ auslegen. Je nachdem wie mans halt mag.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#44
antritt ist mir in der stadt egal...hab genug mukis Wink ne will nur um die runden kommen, also von a nach b, und paar treppengaps treppenfahren bissl dropen usw. aber halt eig ne bikepark maschine

einwurf: nox stratrack 9.5 ???
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitieren
#45
also das startreck ist schon etwas anderes. hat ein recht hohes gewicht. mit dämpfer ~6 kg.
ist eine richtige maschine, ein kumpel ist den rahmen gefahren, aber halt eher für kräftige fahrer was.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,513 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,918 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,487 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,514 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Einbaulänge Dämpfer im Giant Glory 2 MarcelN 1 7,746 2016-11-04, 12:20
Letzter Beitrag: smOoh
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,331 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,110 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Glory 27,5 Fragen da bigkahuna 6 3,077 2015-05-23, 14:58
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,724 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Doppelbrücke in Giant reign? FreeriderVin 6 4,240 2014-11-23, 12:37
Letzter Beitrag: FreeriderVin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste