Bewertung:
0
wie gesagt gewicht und antritt sind nicht so ausschalg gebend...denk damit komm ich von der kraft schon zurecht...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
Hat nix mit Kraft zu tun. Auch wenn man mit 16 noch denkt Superman zu sein
Mit nem Freerider bist einfach agiler und flotter wenns net bergab geht.
Fürs Nox gilt das Selbe was übers Glory geschrieben wurde.
Wenn Dir das egal ist, entscheid nach Geometrie, Erwartungen an den Hinterbau, Herstellergarantie, Penisverlängerungsfaktor und Aussehen
Bewertung:
0
Eisdielen- u. Penisaufsatz-Faktor eines M-Pire bzw Startrack ist sicher riesig
Bewertung:
0
Bewertung:
0
zu was für einem ergebnis man doch kommt wenn man nur lange genug drüber redet...
ich fahr was gut aussieht
Bewertung:
0
Sowas sollte man nicht unterschätzen
Man will ja auch gut ausschauen auf seinem Radl wenn man schon so viel Kohle ausgibt. Find das schon wichtig :p
Glory ist überigens nich viel leichter als nen Startracke.
Angabe aber ohne Gewähr.
Glory wiegt 5,7 kg
Bewertung:
0
in M 5,75-5,8kg, wie ich geschrieben habe. Selbst gewogen natürlich. Dämpfer ein DHX4 mit Standardfeder.
Bewertung:
0
Im Alter von 16 Jahren is da halt bei manchen noch nich viel, daher bringt auch ne Verlängerung nix. :twisted:
Die muß ja auch irgendwo drauf halten.
Wenn man sich nen neues Radl kauft sollte man sich danach schon wie der Größte darauf fühlen. Wer kauft sich schon nen Radl frei von Emotionen.
Bewertung:
0
DasMatti schrieb:antritt ist mir in der stadt egal...hab genug mukis ne will nur um die runden kommen, also von a nach b, und paar treppengaps treppenfahren bissl dropen usw. aber halt eig ne bikepark maschine
einwurf: nox stratrack 9.5 ???
wie gesagt dann kanns dir doch egal sein wie er in der stadt funzt.
antreten wirst locker können, hau dir 2,35 highroller XC rauf und dann noch nen plattformdämpfer, damit bist fast jedem HT ebenbürtig, so schauts aus !
N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at
Bewertung:
0
BATMAN schrieb:Wenn man sich nen neues Radl kauft sollte man sich danach schon wie der Größte darauf fühlen. Wer kauft sich schon nen Radl frei von Emotionen.
so ein Gefühl ist ja wohl Pflicht, wenn man das erste Mal auf's neue Rad steigt. Und Emotionen sind immer dabei beim Kauf...
Bewertung:
0
Such Dir nen Rahmen mit kurzem Hinterbau, nicht zu flachem Lenkwinkel (also nich flacher als 66 °) und auch nicht all zu langem Radstand. Damit hast dann auch auf den Northshores mehr Spaß. Wenn die Kiste dann auch noch nich zu viel wiegt und beim Treten nicht einsackt, wärs optimal.
Demo 7 mit ner Totem wär doch was.
Durch den kürzeren Federweg leidet zwar der Penisfaktor, aber das gleicht die Totem und die Bewunderung der Anderen wieder aus.
Bewertung:
0
Wie willst du denn die Zeit mit dem Downhiller in der Stadt totschlagen?:confused: Mit Hookworms drauf lässt es sich wohl auch mit einem Glory gut vor der Eisdiele herrollen.:twisted:
Bewertung:
0
Das mit den Hookworms ruft mir das Bild von dem braunen Nicolai eines Russen mit SuperMonster und 24"-Hookworm-LRS in's Gedächtnis... bahhhh
Bewertung:
0
ich versteh bei bestem willen nicht wie leute von bissl city rocken, gleich auf hookworm und poser kommen, ich pose nicht mehr wie jeder andere der ein teures bike, oder auto hat...es gibt hier echt leute die konstruktive beiträge schreiben, á la timo und batman, aber auch leute die nur nörgeln könnene wie zum beispiel tazer...solche leute können sich das antworten auf meinen thread sparen...nützt ja eh nix...
ich wollte nur wissen was die luete von dem bike halten, und ob man paar treppengaps springen kann oder einfach nur mit freunden im oly ´s waschbrett dropen kann. Mir ist klar das soche bikes in Bikepark gehören, aber bevor ich geld in 2 räder investier zahl ich lieber alles in n gescheides dh bike ein. also bitte postet nur noch Beiträge von relevanz. und spart euch diese Eisdielenpose beiträge....bin ich nähmlich nicht.
@den rest: n8
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
Müßt ich mich für ein Radl entscheiden, würd ich mir nen DHler kaufen. So denken halt viele die nen reinen DHler zu Haus stehen haben. Auch wenn Du denkst die Kraft zu haben damit rumzuradeln, es ist einfach ne Qual solch nen Teil auf der Ebene zu bewegen. Sitzposition, Geometrie usw. machen nich wirklich Spaß wenns nich bergab geht. Bei 230 mm FW hast soviel Sag, dasst einfach nich vom Boden kommst und die Lenkung fühlt sich kippelig an wenn der Speed fehlt. Natürlich ist die Verlockung und der Habenwillfaktor von DH Radls enorm, hab ja selber eins, aber als einzigstes Radl ists einfach nen Käse wenn man nich direkt neben nem Bikepark wohnt. Jeder Anstieg ist ne Qual usw. Singletrails im Wald bist auch nur halb so schnell wie mit nem leichteren und wendigerem Radl. Enge Nortshorekehren oder Balanceakte darauf gehen auch schwerer von der Hand. Dirten kann man auch vergessen.
Natürlich geht das alles schon, aber bei allen Disziplinen bis auf dem reinen DH wärst mit nem anderen Radl einfach besser beraten und nun mußt halt überlegen wie oft Du überhaupt auf ne richtige DH Strecke kommst. Lokale DHs im Wald brauchst nicht mitzählen. Selbst da bin ich mit meinem Enduro Radl flotter als mit meinem DHler. Das Teil steht eigentlich immer nur im Keller und wird nur fürn Bikepark rausgeholt weils für alles andere nich taugt. Zum Dropen brauchst auch kein DHler und Treppengaps kannst mit nem agileren Radl auch besser springen, weils halt einfach besser abspringen kannst.
Fürs Geld von nem Glory bekommst auch nen Nomad. Das mit ner Boxxer Ride um mit redurziertem Gabelfederweg um auch den Berg hochzukommen, oder halt ner Worldcup um Gewicht zu sparen und da hast nen super Radl. Mir tun die Buben mit ihren dicken Kisten im Wald eigentlich eher immer leid wenn ich sowas außerhalb vom Bikepark seh. Hab ja so auch mal angefangen und gedacht das geht schon. Wenn man später aber den Vergleich hat, möcht mans sichs nie mehr antun.
|