Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
newbe braucht bike
ich bin der totale frischling, nicht unbedingt was das biken angeht, sondern es ist das MATRIAL mit dem ich mich noch nicht so wirklich auskenne, ich bin nun zu geld gekommen und will mir endlich mal ein vernünftiges bike zulegen und bin schon seit monaten nur am durchforsten von katalogen und dem internet.ich habe nun zwei fragen:
1. was haltet ihr vom red bull STIFFEE FOUR nicht ganz so wie es im ROSE katalog steht,sondern ein wenig modifiziert, undzwar mit ner psylo sl und dem mavic crossoc disc laufradsatz??? was halten die hardtails von red bull so aus???
2. bin noch auf der suche nach nem vernümftigen komplettbike auf bmxtb basis, am besten auch mit ner psylo sl

also wenn ihr sonst noch ideen oder anregungen habt immer her damit!!!

!!!DANKE SCHON MAL IM VORRAUS!!!

Wo man nichts reinsteckt kommt auch nichts raus
crossroc? geldrausschmiss. lieber ne d521 oder für disc d321. naben: dt swiss onyx dsic. besser als jede shimano nabe. rahmen. hmm welches einsatz gebiet? und ne psylo? wieso? brauchste das uturn?

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike on QuakeNet via IRC
Das einzig wahre: DH Board & Vodka Smile
ach ja zu red bull rahmen und newbie. seih hier 1 monat les bissel alte threads und alle neunen und du bekommst haufen meinungen usw. dann kommste von den red bull rahmen weg Tongue

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

BRAUCHST DU UNBEDINGT ROCK SHOX???
Kauf dir lieber ne Marzocchi Z1 Drop-Off oder so.

genau, psylo is scheiße!

[Bild: tongue.gif]If it has wheels, or a skirt, you can't afford it!![Bild: tongue.gif]
Und ist der Berg auch noch so steil - a bissl was geht allerweil
Nicht nur die Psylo ist scheiße, sondern ganz ROCH SHOX!

find die psylo ok mit dem u turn. rock shocks find ich ist ehern auf race ausgelegt net auf hardcore zeugs und ewige haltbarkeit.

diese generellen Meinungen bringen echt viel jungs... :>

"Rock Shox is scheisse.." hilft ihm keinen Meter weiter. Wisst ihr denn was er mit dem Rad vorhat? Vielleicht passt die Psylo viel besser als ne DJ1. Mal ganz abgesehen davon das sowohl RS als auch MZ ihre Macken haben. Wollte jetzt aber keine Diskussion starten! :>

So schlecht wie Red Bull hier gemacht wird find ich die Räder ned. Nicht umsonst landen bei Leserwahlen regelmäßig RB-Modelle auf guten Plätzen. Auch die anderen Bewertungen diuverser Mags sind eigentlich immer relativ gut. Jetzt werden einige sagen "Tests in Mags sind alle scheisse..." aber da is genauso eine tolle Aussage wie "RS ist scheisse...". Ich bin selber ca. 1/2 Jahr ein RB gefahren und war sehr zufrieden damit. Hatte irgendwann nur leider zuwenig Federweg. Ausserdem ist Rose Preis/Leistungsmäßig ganz vorne mit dabei was die verbauten Teile angeht.

Bei Hardtails kannst du auch nicht soviel falsch machen. Ich würde sagen wenns dir gefällt kauf es. Wirst du viel Freude mit haben.

-Leuschner

ja fürn anfänger ist rb ok aber wenn du hier ne zeit weilst findest du besseres. wollt mir au mal ein ht kaufen von denen. n kumpel hat eins gekauft. fährt sich super. super setting von bremsen usw. die verstehn schon ihr handwerk. wie schonmal gesagt erstmal wollt ich das einsatzgebite wissen. für touren sind die echt gut.

Wenn du auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wert legst und nicht zwanghaft ein Prestigeobjekt brauchst kann ich dir Red Bull nur empfehlen. Die Rahmen sind gut, die Parts absolut überdurchschnittlich für diesen Preis. Bei der Geometrie kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, da ist probefahren wohl doch das einzig probate Mittel...
MfG

[Bild: cool.gif] If you think brake is funny buy Grimeca and save your money [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,363 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,409 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,488 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 141 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,707 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,338 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,691 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,202 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,594 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,028 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste