Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stone of Glory - Freeride Contest
Am 2.9. findet zum zweiten Mal eine Freeride Show in Traunstein bei Zwettl statt. Der "Stone of Glory", so der neue Name, stellt eine Mischung aus Show, Contest und Party dar.

Die natürliche Beschaffenheit des bewaldeten Hügels mit seinen Granitblöcken und der idealen Location für eine Party ist auch heuer wieder Treffpunkt für all die, die nach einem Bewerb mit attraktiven Northshoreelementen suchen. Auf zwei unterschiedlichen Lines geht es quer durch das Partygelände, das im vergangen Jahr von ca. 500 Besuchern bevölkert wurde.

Für Sound und Beleuchtung wurden Profis engagiert. Zwei DJ´s sorgen dafür, dass den Zuschauern und Fahrern ordentlich eingeheizt wird.

Der „Stone of Glory“, die ultimative Freeride Show, steigt ab Einbruch der Dunkelheit. Jeder Freerider ist eingeladen, sein Können unter Beweis zu stellen. Zu gewinnen gibt es Preisgeld in Höhe von 200 Euro, wertvolle Sachpreise sowie eine kunstvoll gestaltete Trophäe.

Der Aufbau der Lines beginnt in der Woche vor dem Bewerb ab Dienstagnachmittag. Wer mitbauen will, ist herzlich eingeladen mitzuhelfen.

Genauere Informationen sowie Kontaktdetails findet Ihr auf der "Stone of Glory"-Homepage: http://www.kosmopiloten.zwettl.at/frs.
diesen event kann ich wärmstens empfehlen.
fotos vom vorjahr findet ihr hier

http://fotos.downhill.at/categories.php?...5e28d57805

wobei heuer das ganze viel größer aufgezogen wird...
man sieht sich dann vor ort Smile
Ich komm eh min Mathias und min Lukas!

Nur ich hoff die Strecke is ned zu steinig oder ich hoff ma kann die Steine umfahren!

Da Mathias und ich fahren nämlich min Hardtail, weil wir leider beide keine Fully´s haben! Seins hat er verkauft und bei mir is der Dämpfer eingegangen!

Solang der Drop ned größer wird als letztes Jahr geht das eh alles min Hardtail! Nur die Steine machen mir eben sorgen!!
fahre morgen rauf zum bauen und die strecke mal "abzuchecken". werd vorschlagen das auch ein paar tables, walls und hip jumps eingebaut werden.

zum contest selber werd ich zu 99% nicht erscheinen können - unfähige mitarbeiter, krankenständler, große hochzeit am abend........
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
ich komm übrigends auch mit scheronimo!
auch am hardtail des fully hat gmeint es will nicht mit!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
@koch: shit!
lässt sich da nix trixen?

@biker753,sherom,freeze: yes!
Schussl schrieb:Am 2.9. findet zum zweiten Mal eine Freeride Show in Traunstein bei Zwettl statt. Der "Stone of Glory", so der neue Name, stellt eine Mischung aus Show, Contest und Party dar.

Die natürliche Beschaffenheit des bewaldeten Hügels mit seinen Granitblöcken und der idealen Location für eine Party ist auch heuer wieder Treffpunkt für all die, die nach einem Bewerb mit attraktiven Northshoreelementen suchen. Auf zwei unterschiedlichen Lines geht es quer durch das Partygelände, das im vergangen Jahr von ca. 500 Besuchern bevölkert wurde.

Für Sound und Beleuchtung wurden Profis engagiert. Zwei DJ´s sorgen dafür, dass den Zuschauern und Fahrern ordentlich eingeheizt wird.

Der „Stone of Glory“, die ultimative Freeride Show, steigt ab Einbruch der Dunkelheit. Jeder Freerider ist eingeladen, sein Können unter Beweis zu stellen. Zu gewinnen gibt es Preisgeld in Höhe von 200 Euro, wertvolle Sachpreise sowie eine kunstvoll gestaltete Trophäe.

Der Aufbau der Lines beginnt in der Woche vor dem Bewerb ab Dienstagnachmittag. Wer mitbauen will, ist herzlich eingeladen mitzuhelfen.

Genauere Informationen sowie Kontaktdetails findet Ihr auf der "Stone of Glory"-Homepage: www.kosmopiloten.zwettl.at/frs.

Andere Termine interessieren euch net oder :confused:

Da findet eines der wenigen DH in Österreich statt und ihr müßts ausgerechnet da euren Contest abhalten :confused:

Wird euch sicher einige Teilnehmer kosten
gebirgsradler schrieb:Andere Termine interessieren euch net oder :confused:

Da findet eines der wenigen DH in Österreich statt und ihr müßts ausgerechnet da euren Contest abhalten :confused:

Najo nicht so hart ins Gericht gehen mit dem Contest. Haben sich die Veranstalter wahrlich nicht verdient.

Der Freeride findet ja am selben Wochenende wie der Granitbeißer Marathon statt, lässt sich anscheinend am besten so vereinen, außerdem gibt das auch aufgrund dessen ein Riesenpublikum vor Ort. Nicht schlecht, den Freeridegedanken weiterzutragen bei dieser Gelegenheit an viele Leute.

@ Biker753, sherom, mr. freeze
Man sieht sich Smile
http://www.downhill.at

wenn wir keine visionen und träume mehr haben
hört der kampf für eine andere zeit auf
gebirgsradler schrieb:Andere Termine interessieren euch net oder :confused:

es wird dich/euch aber sicher keine teilnehmer kosten...von daher kanns wurscht sein Smile

sind doch eh 2 versch. paar schuhe !
estelar schrieb:Der Freeride findet ja am selben Wochenende wie der Granitbeißer Marathon statt, lässt sich anscheinend am besten so vereinen, außerdem gibt das auch aufgrund dessen ein Riesenpublikum vor Ort. Nicht schlecht, den Freeridegedanken weiterzutragen bei dieser Gelegenheit an viele Leute.
Achso, Pausenfüller für Marathon.....Wink
so würd ich das nicht bezeichnen..........

1. geht von den veranstaltern kein anderer termin
2. fährt niemand der in traunstein dabei ist dh-rennen
3. soviele zuschauer wirds in österreich bei keinem dh-rennen geben(wc-schladming ausgenommen)

wie schon gesagt, sind 2 verschiedene sachen und stehen keinerlei in konkurenz zueinander.

vielleicht geht doch was bei mir, komme aber frühestens um 20h und hab somit keine zeit zum trainieren.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
slow down gebirgsradler!

1. (wie the godfather schon erwähnte) fahren wahrscheinlich zu 90% jene leute mit, die sicher kein klassisches dh-rennen fahren würden. (gehöre aber auch zu den 10%, aber nicht nur eben Wink )

2. war voriges jahr schon dabei (leider beim training verletzt) und es waren etliche "cc-fliegen" (sry), die solche :eek: gemacht haben.

3. man bringt durch solches "promoten" einfach mehr leute dazu, in diese sparte des mtb-sports zu "wechseln"

4. dass dieses event gleichzeitig mit 2 rennen stattfindet, ist blöd, aber sicher nicht gewollt.

5. kann heuer leider sowohl da als auch da nicht mitfahren.:bawling:

6. hier mal das video vom letzten jahr >>> NSX-W4 oder NSX-W4
:o Tuts mich nicht steinigen !

Jeder Veranstalter, der sich die Arbeit antut, will , daß alle auf sein Event kommt und daß auf der ganzen Welt nix anderes stattfindet....:mrred:

Übrigends find ich, daß euer Freerideevent viel besser zu einem DH als zum Marathon passen würd...
Hallo! Werd auch wahrscheinlich mitrocken! Bin gspannt obs leiwand wird!Cool :mrblue:
gebirgsradler schrieb::o Tuts mich nicht steinigen !

Jeder Veranstalter, der sich die Arbeit antut, will , daß alle auf sein Event kommt und daß auf der ganzen Welt nix anderes stattfindet....:mrred:

Übrigends find ich, daß euer Freerideevent viel besser zu einem DH als zum Marathon passen würd...

Schon verziehen Smile

Der Kontrast ist aber ein ganz interessanter, und ich könnte mir keinen geeigneteren Ort als Traunstein für den Event vorstellen. Ich freu mich schon so drauf! Mal sehen, wie das letzte Jahr zu toppen sein wird ...
http://www.downhill.at

wenn wir keine visionen und träume mehr haben
hört der kampf für eine andere zeit auf

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,064 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  MTB-Freeride.TV - Rideable Project Sethimus 53 182,847 2016-07-29, 10:38
Letzter Beitrag: DownChrime
  Weidlingbach Freeride Strecke Diogoerse 4 4,753 2016-04-21, 08:14
Letzter Beitrag: Sendo
  Freeride Oberstdorf Pandy77 0 1,341 2015-03-25, 19:14
Letzter Beitrag: Pandy77
  Freeride/Downhillstrecke Runsen im Weidlingbachtal Wienerwald - ein Ersuchen profgruen 1 1,735 2014-09-27, 02:54
Letzter Beitrag: Diogoerse
  Dirtjump Freeride Prag trek 1 1,820 2014-02-02, 15:16
Letzter Beitrag: Hutmacher
  Suche Downhill/Freeride Strecke um/in Hagen K3W1N0 6 4,093 2013-06-08, 08:14
Letzter Beitrag: freerider99
  Downhill/Freeride Strecke auf der Katrin in Bad Ischl katrin-dh 16 22,642 2012-09-19, 21:08
Letzter Beitrag: nailen
  Downhill-/Freeride-Strecken zum Einstieg Dagnih 1 1,596 2012-07-02, 17:33
Letzter Beitrag: J3RZY
  freeride regensburg damatl1 1 1,823 2012-01-26, 23:46
Letzter Beitrag: TheWho

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste