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Erfahrungen mit Giant Glory
Wer is Matti Big Grin

Ich schreib eh immer drauf los. Is mir ganz recht so, dass ich nich erst kucken muß wem ich da antworte. :mrred:
Normalerweise gehts ja aus dem Kontext hervor. Sollte zumindest :p
Wen aber Red direkt antwortet, wars wohl das schlechte Gewissen :twisted:

Der erste Thread, der unten unter ähliche Threads bei mir angezeit wird ist "Krieg der Welten" :mrred:
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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mantra schrieb:Ich glaub nicht dass er sich schon entschieden hat...Zumindest hat er hier noch nix verlauten lassen!

Oder er sitzt ganz verwirrt in einer Ecke und schauckelt sich. :insane:

@batman & Georg
Wenn ihr immer recht habt, wie werden dann die Lottozahlen nächste Woche? :mryellow:
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Zitat:@batman & Georg
Wenn ihr immer recht habt, wie werden dann die Lottozahlen nächste Woche?

Gut für uns Big Grin
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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ne hab mich noch nicht entschieden...gibt leider zu viele rahmen, und zu wenige konstruktive antworten hier...leider beschweren sich immer nur alle über ihre bewertugen...aber über die rahmen frage redet seit mehr als einer seite niemand mehr....
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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wie wärs denn mit dem "kleinen" glory..? hat auch 8" federweg und ist etwas verspielter also der reinrassige downhiller.
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also wenn ich mir n glory hol...dann gleich das große. obwohl ich gar nicht mehr so hinter dem her bin
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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Muaah, jetzt kommt der nächste der sich beschwert. :mrred:

Es gab wohl eher zu viele kontruktiv motivierte Antworten, als Antworten für nen passendes Radl für Dich Wink

Geh erst mal auf die Eurobike und mach fleißig Fettfinger auf die polierten Rahmen dort und wenn Dich nen Exote interessiert, lies mal darüber in den Amiforen.
http://www.ridemonkey.com http://www.mtbr.com
oder http://www.nsmb.com/ aus Whistler
http://www.pinkbike.com gibts auch noch

Wie oft kommst Du im Jahr eigentlich in den Bikepark? Also auf eine richtige DH Strecke? Mit 16 hast ja noch kein Auto.

Wie groß Du bist wär auch mal ne hiflreiche Angabe.
FRANKEN is nicht bayern
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DasMatti schrieb:ne hab mich noch nicht entschieden...gibt leider zu viele rahmen, und zu wenige konstruktive antworten hier...leider beschweren sich immer nur alle über ihre bewertugen...aber über die rahmen frage redet seit mehr als einer seite niemand mehr....

Dann sag doch einfach mal an wie der aktuelle Stand der Dinge ist und mach mal genaue Angaben Deiner Vorstellung! Wie hoch soll den z.B. das Innenlager sein damit es Dir nicht zu nieder ist? Was muss es können und was darf nicht sein? usw......
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
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@batman: bin so jedes 2. wochenende in leogang, bischofsmais, oder oberamergau, bzw hindelang usw. Hab zwar noch kein Auto, aber n freund hat eins, und es gibt ja auch ncoh die liebe nette gahn

@mantra: will n bike mit federweg um die 220+- mit tiefen schwerpunkt, bissl bodenfreiheit und es sollte nicht zu 10000enden in den bikeparks sein.

Also so richtung iron horse, m3, glory, lapierre dh230 oder vp-free.

hätte jetzt also gerne mal ne liste mit allen solchen (race) bikes. aber kein demo


ride on
matti

p.s.: das mit der eurobike mach ich aber auch jeden fall. Bin am sonntag von der früh bis abends da...vllt sieht man sich ja mal Wink
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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Das geschickteste wäre, wenn du mal ein paar Bikes probefahren könntest.
Also richtig probefahren, nicht nur am Parkplatz herumrollern. Ich weiß, dass das nur selten klappt, vor allem erwischt man normalerweise keine Bikes in der richtigen Größe oder Abstimmung.
Aber um beurteilen zu könne, ob man sich auf einem Rad wohlfühlt wäre es eindeutig das beste.

Da du jetzt am Anfang mit Geometrieangaben noch nicht so viel anfangen können wirst, wäre einfach mal interessant, welche Anforderungen du an dein Bike stellst.
Soll es gut fliegen, sich aktiv fahren lassen, gut um enge Kurven und durch technische Passagen gehen, sich gut beschleunigen lassen, alles wegbügeln, riesige Drops schlucken?
Dazu vielleicht auch die Frage, was du bisher so gefahren bist, also welche Strecken mit welchem Bike.

Gerade die Entscheidung für das erste richtige Big-Bike ist wohl mit eine der schwierigsten.

Edit: Hab gerade gelesen, dass du schon ein Big Hit hattest. Da wäre dann die Frage, was dir an diesem Bike nicht gefällt, was das neue besser können soll.

Edit2: Welche Größe hatte das Big Hit, wie groß bist du?
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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also bin bis jetzt die oben genannten bikeparks gefahren, alles nur mit meinem big hit(888rc und roco, sonst alles standart). Am meinsten taugen mir technische dhs bzw freeride strecken wie leogang oder die soulride in oberamergau.

tja das rad sollte können: drops schlucken, wendig sein, rel leicht sein. n paar fahr fehler verzeihen können, aber sonst schon so das ich das rad fahren muss, ansatzweise wie sam hill. in der luft könnte es stabil liegen, ist aber nicht allzu wichtig da ich nicht so der airtime freak bin. Fahr am liebsten schnell ne fr runter, oder versuch mich an technischen dhs. Eigentlich also n racer mit leichter allround tendenz.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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Zitat:...es sollte nicht zu 10000enden in den bikeparks sein.

Zitat: iron horse, m3, glory oder vp-free

:nono:
ich fahr was gut aussieht
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Turner DHR mit ner Totem drann
oder in weiß mit ner weißen 66

Wendig und schluckfreudig mit unednlichem Lenkeinschlag.
Leicht und einzigartig dank der Gabel
Für technische Abfahrten perfekt

Wennst danach wieder Kohle hast, läßt es für 150 € fein lackieren und Du hast nen einzigartiges Radl.
FRANKEN is nicht bayern
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DasMatti schrieb:@mantra: will n bike mit federweg um die 220+- mit tiefen schwerpunkt, bissl bodenfreiheit und es sollte nicht zu 10000enden in den bikeparks sein.

Also so richtung iron horse, m3, glory, lapierre dh230 oder vp-free.

hätte jetzt also gerne mal ne liste mit allen solchen (race) bikes. aber kein demo

DasMatti schrieb:ich will keine demo...hat mir zu wenig federweg, und zu n tiefes tretlager...hab schon drüber nach gedacht...ist abert scheiße....wenn dann das 9er, aber das gibts ja leider nicht mehr....

Also dann solltest Du das mit der Innenlagerhöhe nochmal überdenken! Ich bin mir sicher dass alle dieser Räder ein ähnlich hohes oder teilweise niedrigers Innenlager als ein Demo haben! Immerhin ist ein niedrigers Innenlager ein wichtiges Kriterium für ein Racebike!

Evtl. solltest Du das ganze auch preislich etwas eingrenzen. Immerhin sind die von Dir genannten Räder ja doch in etwas unterschiedlichen Preisklassen.

Räder die mir spontan einfallen:

Racebikes:

-Ironhorse Sunday
-Giant Glory / Team DH
-Turner DHR
-Santa Cruz V10 / (VP Free)
-Intense M1 / M3
-FOES DHS Mono / Mono 2:1
-Lapierre dh230
-Ghost Team DH und alle ähnlichen Räder
-Orange 222 / 223 / 224
-Morewood Izumi DH
-Yeti DH9 / 303
-Ventana / El Cuervo
-Nicolai M-Pire / Lambda
-Commencal SupremeDH (weniger Federweg aber trotzdem geil)
-Cove
-Kona Stab Supreme & Co
-GT IDrive (wie auch immer das Ding heist)

Räder die mir sonst noch so in den Sinn kommen:

-Devinci Olli / 8flat8
-Cortina DH Extreme
-Azonic Eliminator & Co (Xtension)
-Tollwut Ladyshapa 2
-Rocky Mountain RMX
-Turner Highline
-DaBomp

Das wars mal für erste. Vielleicht kannst Du Deine Vorstellungen noch ein bisschen mehr eingrenzen. Evtl. hast Du ja schon ein paar Vorstellung bezüglich der Geometrie?! Damit meine ich z.B. sowas wie lange oder kurze Kettenstreben, ultra flacher moderater oder steiler Lenkwinkel. Eingelenker, FSR, VPP oder andere mit virtuellem Drehpunkt. Preisgrenze für den Rahmen 2000,-, 3000,- oder mehr? Ist Dir guter und schneller Service wichtig. Oder Garantiebawicklung? Deutscher Import ja/nein?!

Edit: So, ich war wohl mal wieder zu langsam!

@Batman: So ein DHR mit Totem ist mit Sicherheit ne gute Sache. Schick aussehen tuts auf jeden Fall. Wenn man den Rahmen direkt über Turner bezieht lassen sich wohl, in einem gewissen Rahmen auch besondere Farbwünsche realisieren.
Hier ist mal ein Bild von nem 06 DHR mit Totem: http://www.pinkbike.com/photo/921684/
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
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also preis ist fast egal...das yeti 303 ist zu teuer...ganz klar, aber sonst fast egal.

zur geo kann ich nicht viel sagen. fahr aber immern n flachen lenkwinkel mit na 888 also dc ist ein muss. ob vpp oder nicht ist mir egal. genau wie der service. ich werd n guten rahmen nicht so schnell in die knie zwingen, also brauch ich keinen service. Und obs ausm ausland ist oder nicht auch egal. Beziehs über n freund, und der kriegt alles, also ist das kriterium zu vernachlässigen.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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