Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo kann man im Winter biken?
Also erstmal eins vorweg: Ich arbeite in der Medienbranche und da isses nicht so leicht geplanten Urlaub zu bekommen...
Erfahrungsgemäss gibt es um Weihnachten herum weniger Aufträge und deshalb werden wir in dieser Zeit warscheinlich zwei Wochen lang zu machen.

Ich wäre gerne nach Whistler geflogen, aber die machen genauso im Winter zu, wie alle europäischen Bikeparks.
Nun die Frage:
Wo isses denn um die Zeit warm wo man auch gut biken kann???
:confused:
Oder anders gefragt: In welchen Bikepark darf man denn auch nach dem Oktober noch mit dem Bike rein?
Zitat:Whistler...die machen genauso im Winter zu....

und das auch aus gutem grund!

australien(denk ich mal)
ich fahr was gut aussieht
MysticMan schrieb:Wo isses denn um die Zeit warm wo man auch gut biken kann???
:confused:
Südliche Hemisphäre!
Südamerika, Australien, Afrika, Neuseeland!

Aberich glaub auch in Spanien und Südfrankreich sollts net so kalt werden das man nicht biken kann weil man bis zum Hals im Schnee versinkt.

God created the mountains and devil invented the downhill bikes!
Wie find ich denn in Neuseeland oder Australien einen Park?
Spanien und Südfrankreich wär auch ne gute Idee, aber selbes Problem: Wo sind denn die Parks?
Ich wollt schon eher so ne "Freeride-Tour" machen, aber im Nirgendwo einen guten Spot zu finden, is glaub ich recht schwierig.
Ausserdem werd ich warscheinlich allein fahren und da isses recht uncool, wenn man sich im Niemandsland was brechen sollte und nicht mal Spanisch spricht!
MysticMan schrieb:Wie find ich denn in Neuseeland oder Australien einen Park?
Spanien und Südfrankreich wär auch ne gute Idee, aber selbes Problem: Wo sind denn die Parks?
Ich wollt schon eher so ne "Freeride-Tour" machen, aber im Nirgendwo einen guten Spot zu finden, is glaub ich recht schwierig.
Ausserdem werd ich warscheinlich allein fahren und da isses recht uncool, wenn man sich im Niemandsland was brechen sollte und nicht mal Spanisch spricht!
wer braucht nen Bikepark, heisst ja nicht um sonst Freeride!Wink Spot findest du mehr als genug! Einfach im Lokalen Radlgeschäft fragen, da finden sich sicher Locals die dir was zeigen!
Englisch spricht fast jeder, nur bei den Franzosen kanns bissl problematisch werden, die könnens hie und da nicht wirklichRolleyes

Also zu deiner zweiten Frage:

In Bad Wildbad fährt die Bergbahn das ganze Jahr! Also kann man auch das ganze Jahr auf die DH. Da warn wir auch scho im Januar. Des ging eigentlich ganz gut!

mfg
vielleicht findest hier was
http://www.trailflix.com.au/

ich hatte im Jänner leider keine Zeit dort zu biken :weep:

€: in down under dauerts maximal 1minute bis man jemanden kennt
am besten in irgendnem Bikeshop nachfragen wo die Strecken sind und ich bin sicher die fahren gleich mit dir dorthin Wink
Australien is schon auch ne sehr interessante Geschichte denke ich! Vor allem war ich noch nie da!
Ist aber auch sehr gut zu wissen, dass man auch in Bad Wildbad das ganze Jahr auf die Strecke kann!
Ich wär halt saugern mal nach Vancouver geflogen...
Hoffentlich schaff ich das nächstes Jahr mal!
in vancouver will man im winter net sein Wink
als ich im frühling dort war gabs sone geile bierwerbung

*name des bieres* for both seasons: winter and july

des triffts au ziemlich gut. es schifft ziemlich oft und nur juni/juli is richtig geiles wetter.
Finale Ligure in Italien wär ab frühem Frühling nen Ziel, aber im tiefen Winter wird dort wohl auch kein geeignetes Wetter sein.

In irgend einer bike oder mountain bike Ausgabe stand was über die Kanarischen Inseln. Glaub La Gomera wars. Da soll man auch gut Radl können.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Was mir grad eingfallen is, Griechenland, oder Zypern! Lauter Berge und recht warm an den Küsten!

kenia, kilimanjaro: der österreichische alpenverein hat heuer 2 radurlaube dort organisiert, 1 war im jänner oder feber. alles inklusive (natürlich va. ein guide, in dem fall ein österreicher afaik) um 3000+ a paar hunderter. (http://www.oeav.at evtl)
der kili ist allein ja schon ein gewaltiges naturschauspiel, mit dem bike sicher a unvergessliches erlebnis.
http://www.funsportclub.com präsentiert:
MTB Film Premiere Double Feature: NOT BAD (Anthill Films) & ARRIVAL (Secondbase Films) + als EXTRA: STRENGTH IN NUMBERS
Wien: 3.10.2013 Premiere um 19:00 im Schikaneder Kino
Eintritt: Abendkassa 6 EUR
Na das sind doch schon einige gute Ideen!
Da wirds schon fast schwierig sich zu entscheiden!
Fr & It würde ich abraten. es ist zwar nicht so kalt, dass man nicht fahren kann, dafür kann es ordentlich regnen. die trails werden dann nicht befahrbar. ich habe mit den leuten von ligure und den locals von ardeche gesprochen, die machen auch i.d.r. eine winterpause.

aber die (im sommer) einfachen haustrails bekommen im winter ganz neue dimensionen.
sponsored by http://ridersplayground.com
Dein Internetshop für Dirt, Downhill und Freeride!
maxxis | platzangst | ns bikes | alutech | iron horse | duncon | nc 17 | last | roox | TLD
Ich glaube, wenn es sich machen lässt, werd ich nach Australien/ Neuseeland fliegen.
Das klingt neben Kanada am verlockendsten!
Haustrails im Winter is natürlich auch ne coole Sache, aber ich will mal wieder richtig Urlaub machen, d.h. WEGFLIEGEN!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,159 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Zuerst Technik und dann Biken ? NikoT 4 2,625 2016-07-24, 19:09
Letzter Beitrag: NikoT
  Wo kann man in sachsen Downhill fahren? FROST 9 9,949 2015-03-22, 23:20
Letzter Beitrag: richard123456789
  Allgemeine Frage zum Biken im Winter / Reifenberatung Topschi 2 2,763 2014-09-18, 10:08
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie weit kann ich mit meinem Hardtail gehen? Sheidt10 2 1,777 2013-06-30, 13:22
Letzter Beitrag: TimTim
  Weiß jemand wo ich dieses Trikot noch kaufen kann? TimTim 4 2,482 2013-01-03, 08:26
Letzter Beitrag: Potty42
  AW: Kann ich es auf meinem Fahrrad? eminemhzx111 0 56 2012-09-18, 05:34
Letzter Beitrag: eminemhzx111
  Biken auf/in CRES Stev0 2 3,023 2011-07-16, 22:37
Letzter Beitrag: Stev0
  Weiß wer wo man sich Trikots fürs Team bedrucken lassen kann? 200mm 13 11,295 2011-02-22, 13:58
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Kann man mit einem 4X Bike dirten? downhillboy09 13 4,351 2010-06-19, 12:06
Letzter Beitrag: Dave1980

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste