Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike Park Semmering - Wunschlisten, Anregungen
manfred schrieb:da ja sehr lange der kunstschnee auf den pisten liegt, könnte man noch eine strecke bauen, die keine piste quert und somit auch schon im märz/april befahrbar ist ?
Lordz schrieb:Auf dem weg im wald auf der freeridestrecke nach den ersten tables , da könnt man sicher northshores ohne ende bauen , wär a bissl spannender !!!

Hört sich gut an. Sollte man machen.
jo, da könntens echt noch was in richtung northshore und mehr drops machen !

Was mich freuen würde wenn sie die gschicht evtl schön in die strecke integriern würden, net wie jetz ein eigener "northshore park"
Lordz schrieb:naja bauen musst da net so viel , des fährt sich eh selber ein , abgesteckt ghörts und vorallem genemigt ghörts

Nowas !!!

Auf dem weg im wald auf der freeridestrecke nach den ersten tables , da könnt man sicher northshores ohne ende bauen , wär a bissl spannender !!!

Ab er Einfahrt Freeride wird bis zur unteren Ausfahrt vor der Brücke ein Northshore-Element nach dem anderen errichtet, es werden Drops, Lines usw. gebaut. allerdings ist Baubeginn erst dann wenn Philipp ab dem 21.08. fix als Streckenbauvernatwortlicher bei den Bergbahnen anfängt! Also bitten wir euch um ein bissl Geduld, denke es lohnt sich, wir wollens gscheit machen!
Merzl schrieb:Ab er Einfahrt Freeride wird bis zur unteren Ausfahrt vor der Brücke ein Northshore-Element nach dem anderen errichtet, es werden Drops, Lines usw. gebaut. allerdings ist Baubeginn erst dann wenn Philipp ab dem 21.08. fix als Streckenbauvernatwortlicher bei den Bergbahnen anfängt! Also bitten wir euch um ein bissl Geduld, denke es lohnt sich, wir wollens gscheit machen!

Das klnigt ja super!auf das freu ich mich schon Smile Big Grin

bis jetzt is ja bissi fad der freeride aber wenns sowas bauts is das super fein!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Merzl schrieb:Übrigens noch eine Vorabinfo: in den nächsten 2 Wochen fährt uns Webseite http://www.bikepar-zauberberg-semmering.at ab! Denken wird eine feine Sache werden, schauts euch am besten an!

Supa merzl , des mit der Northshore gschicht is echt a wahsinn , dann wird des alles a bissl spannender !!

SUPPA ; WEITER SO

Wir kommen am Dienstag eh vorbei !
war heute oben und muß sagen das es trotz des regen der letzten tage perfekte bedingungen zum fahren sind.

hatte nur eine kleine schrecksekunde:
bin den wiesensprung etwas zu weit und nach rechts gesprungen und hätte fast eines der eisengeländer g´schnupft, gottseidank ist´s dann nur ein absperrband geworden.
da muß euch noch was besseres einfallen an der stelle, ist nämlich wirklich gefährlich.

wann bauts einmal eine richtige mutprobe? irgendwie verkommt das runterfahren zur routine.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
@merzl: War gestern oben und muss sagen es war verdammt geil. Alles gut zu fahren. Ich finds nicht mal so schwer, bin fast alles gsprungen, auch die großen im Freeride und Northshore. Mitn DirtHardtail fehlt a bissl der Flow, aber geht sicher wenn ichs noch öfter fahren würd. Das einzige was mich gestört hat is, dass der 3erSprung bei den Northshores so weit geht. Bin gar nicht mal so schnell angefahren und war schon am Holzende. Oben bei dem 3er im Freeride gehts super, weils eine steilere Wiese ist. Den DH mag ich auch. Sehr technisch in den Wälder mit Wurzeln und Steinen. Den DH würd ich so lassen. Der Freeride is auch geil. Ein paar Mutproben wären viell was. Und noch mehr Northshore. Der Weg am Ende is langweilig.
Top Bikepark.

ps. Mich hat gewundert wie viele ungeschützte XCler dass dort waren.
der koch schrieb:war heute oben und muß sagen das es trotz des regen der letzten tage perfekte bedingungen zum fahren sind.

hatte nur eine kleine schrecksekunde:
bin den wiesensprung etwas zu weit und nach rechts gesprungen und hätte fast eines der eisengeländer g´schnupft, gottseidank ist´s dann nur ein absperrband geworden.
da muß euch noch was besseres einfallen an der stelle, ist nämlich wirklich gefährlich.

wann bauts einmal eine richtige mutprobe? irgendwie verkommt das runterfahren zur routine.
Erst mal zum Wiesensprung: haben Absperrung weiter nach außen gesetzt, werden aber alles umplanen und eine andere Begrenzung bauen.
Zur Mutprobe: genau an dieser Stelle beim Stepup zu den Speedjumps beginnt nächste Woche dire Bauphase Northshoretrail + Felsdrops, hoffe das gibt wieder bissl mehr Feuchtigkeit im Höschen!
Merzl schrieb:Erst mal zum Wiesensprung: haben Absperrung weiter nach außen gesetzt, werden aber alles umplanen und eine andere Begrenzung bauen.
Zur Mutprobe: genau an dieser Stelle beim Stepup zu den Speedjumps beginnt nächste Woche dire Bauphase Northshoretrail + Felsdrops, hoffe das gibt wieder bissl mehr Feuchtigkeit im Höschen!

ur geil! weiter so ....Big Grin
genau sowas wollt ich hören!!!!

mein hoserl ist schon staubtrocken.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
na dann

wer weiß scho was von der North shore Line am Freeride !
Lordz schrieb:na dann

wer weiß scho was von der North shore Line am Freeride !
sind derweil 2 neue Drops kurz nach den 3 Flugrampen Big Grin
dann gleich nach den Drops ein Wallride und dann kurz vor ende der FR strecke in der letzten Kurve ist auch ein Wallride.
fotos kann ich am Abend posten
so wirklich Northshore is das halt ned

einziger Nachteil am 2. Wallride ist daß man sich in der Schotterkurve von 60-70 auf etwa 25km/h runterbremsen muss um den Wallride überhaupt zu erreichen weil der doch weit aussen in der kurve liegt.

ich würd mir in der letzten Linkskurve am Schotter einen Anlieger wünschen daß man die kurve schneller nehmen kann
ja des kenn ich eh scho !
ahsoo

was und wo wollens denn da noch was bauen? :confused:

Northshore Elemente würden gut in die Freeride Alternative passen. Ein paar Wellen,Wippen, schmale hohe Stege, Drops,...
Lordz schrieb:ja des kenn ich eh scho !
zum Thema Northshore: wir fangen endlich an zu bauen wie bereits angekündigt: vor den Speedjumps; sprich bei dem Jump auf die Kogellifttrasse; wird bald ein Northshoretrail in den Wald einbiegen und über einen Felsdrop oder einen normalen Drop werdet Ihr aus dem Wald rausfliegen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 88,967 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Riding my big bike in Munich Johneames 0 97 2017-10-25, 15:30
Letzter Beitrag: Johneames
  Are You Riding the Right Bike? Johneames 0 112 2017-10-23, 10:35
Letzter Beitrag: Johneames
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,355 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Bike Park Königsberg Sorbas 4 8,694 2017-05-17, 07:18
Letzter Beitrag: Frpro96
  Hohe Wand Wiese Trail/Park Luis 1 7,895 2017-04-21, 17:20
Letzter Beitrag: willi
  Sölden Bike Republic tecxx 9 15,690 2016-06-25, 22:34
Letzter Beitrag: cccp
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,209 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,436 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,383 2014-03-09, 22:41
Letzter Beitrag: danielb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste