Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike Park Semmering - Wunschlisten, Anregungen
Merzl schrieb:zum Thema Northshore: wir fangen endlich an zu bauen wie bereits angekündigt: vor den Speedjumps; sprich bei dem Jump auf die Kogellifttrasse; wird bald ein Northshoretrail in den Wald einbiegen und über einen Felsdrop oder einen normalen Drop werdet Ihr aus dem Wald rausfliegen.

des klingt jo geil :eek:

werde ab anfang Oktober eh wieder oben sein :o
Kritik an der Homepage:

Auf der Liftseite ist nicht das Photo mit der Gondel das wichtigste sondern die Preise usw. Wollte das nur gesagt haben, denn derzeit schauts so aus als wäre das Photo das allerwichtigste und die Daten Dekoration.

Ganz wichtig: Es fehlen die Hinweise von wann bis wann Nachmittags und Vormittagskarten gelten!

Kritik an der Strecke:
1. Freeride
a) Die Wallrides haben keine schöne Landung
b) Die Sprünge unten die seitwärts auf die Piste rausführen sind komisch. Die gehen hinauf, dann gerade, dann machen sie einen kurzen Kick.. komisch. Wirkt so als wäre es gut gemeint gewesen, dann haben sich die Leute gedacht, nein, das ist für Anfänger zu gefährlich machen wis in der Mitte grade. WinkLandung gibts auch keine.
2. Downhill
a) Wenn man vom ersten Anlieger auf die Forststraße kommt, dann kommt danach beim Haus ein blödes Stück. Einerseits ist dort das Haus. Personen? Hätte dort schon fast eine Kollision mit einer Scheibtruhe gehabt. Dazu ist das Stück nicht einsichtig. Ohne Stehenbleiben ist das eigentlich zu gefährlich.
b) bei dem Waldstück gleich danach wurde eine Forstautobahn planiert. Schade, das war eine Herausforderung das zu fahren, jetzt ist es eine Heizerei, Sprung, Bremse, rein in den Hohlweg. Eher fad.
c) Bei dem Brett ganz oben (erster Sprung) bitte einen Pfeil enbringen wo ersichtlich ist, daß man vorher nach rechts korrigieren muß. Da hats schon ein paar sehr böse zerstört.
d) Nach den ersten Waldstück dasselbe: Eine Kante, danach macht der Weg einen Knick nach rechts (unter der Seilbahn). Da wäre ein Schldchen mit einem Pfeil auch sehr entschärfend.
e) Sagt den blöden Kanickeln oder sonstige Viecher die dort oben wohnen, daß sie nicht auf die Downhillstrecke laufen sollen. Wink :mrred:

Kritik an den Preisen: Die Saisonkarte ist zu teuer. :p

Weiter so!

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Merzl schrieb:Nein, ist noch nichts fertig. Wir sind aber am arbeiten. Außer der Norhshoreline gibts für die DH-Strecke eine neue Streckenführung, müssen im oberen Teil die Strecke für den 1.Zauberberg DH vorbereiten. Es kommen noch paar Anlieger und Drops dazu!!!

wann kommt denn eine neue line auf der DH strecke !?!?!?
2. Downhill
a) Wenn man vom ersten Anlieger auf die Forststraße kommt, dann kommt danach beim Haus ein blödes Stück. Einerseits ist dort das Haus. Personen? Hätte dort schon fast eine Kollision mit einer Scheibtruhe gehabt. Dazu ist das Stück nicht einsichtig. Ohne Stehenbleiben ist das eigentlich zu gefährlich.
b) bei dem Waldstück gleich danach wurde eine Forstautobahn planiert. Schade, das war eine Herausforderung das zu fahren, jetzt ist es eine Heizerei, Sprung, Bremse, rein in den Hohlweg. Eher fad.
c) Bei dem Brett ganz oben (erster Sprung) bitte einen Pfeil enbringen wo ersichtlich ist, daß man vorher nach rechts korrigieren muß. Da hats schon ein paar sehr böse zerstört.
d) Nach den ersten Waldstück dasselbe: Eine Kante, danach macht der Weg einen Knick nach rechts (unter der Seilbahn). Da wäre ein Schldchen mit einem Pfeil auch sehr entschärfend.
.
lieber georg, ich bin zwar nicht der parkbetreiber-totzdem mein senf:
a)nenn mir eine dh-strecke bei der alle passagen einsichtig sind
b)wenn die forstautobahn fad ist, dann lass nach deiner heizerei und dem sprung einfach die finger von der bremse bevor du in den wald zischt
c)den 1. sprung sieht man wunderbar vom lift aus, spätestens nach der ersten besichtigungsfahrt weiß jeder wo sich die landung befindet
d)erst strecke besichtigen, dann gas geben
.
die vielen unfälle im park stimmen nachdenklich, die wirklich gefährlichen stellen wurden ja bereits entschärft. das eigentliche problem liegt, wie ich meine, in simpler selbstüberschätzung vieler hobbyfahrer.
.
mfg fedi.
Glaub ich auch. War zwar nur 2x oben, aber die Leute sind tw. schon etwas übermotiviert. Am Semmering ist alles einfach zu fahren und langsam ans Limit herantastbar.
Meine Private Site: www.mankra.com
Also ich war einmal oben. Finds super. Bin net wirklich ein guter Downhiller.

@georg: Sprung auf die Piste geht super, mir ist die Anfahrt wurscht, ich fahr anders drüber und dreh oben ordentlich weg. Dann gehts.

@fedi: Mit den unübersichtlichen Stellen hast recht!

@merzl: wie lang is des dann mit den shores, bis wo? Gibt dann einen etwas höheren Drop. Den "großen" kann ich schon, jetzt will ich einen bissl höheren, so dass ich mich immer höher tasten kann!
Zitat:a)nenn mir eine dh-strecke bei der alle passagen einsichtig sind
Rolleyes Und daneben steht direkt ein Haus , man fährt durch den Garten und ein Wanderweg ist auch daneben oder wie?? Auf jeder DH-Strecke so?? Komisch, dann war ich immer auf anderen DH-Strecken. Rolleyes

Zitat:wenn die forstautobahn fad ist, dann lass nach deiner heizerei und dem sprung einfach die finger von der bremse bevor du in den wald zischt
Sag mal, hast du ein Problem?? Hast du gerne 2m breiten Schotter auf einer DH-Strecke?? Warum schottern wir nciht gleich alle DH-Strecken? Darf man sowas nicht kritiisieren ohne blöde Meldungen lesen zu müssen? Ich hab gesagt, vorher hats mir besser gefallen. Das wars. Rolleyes

Zitat:c)den 1. sprung sieht man wunderbar vom lift aus, spätestens nach der ersten besichtigungsfahrt weiß jeder wo sich die landung befindet
d)erst strecke besichtigen, dann gas geben
Und was ist so schlimm dran, wenn man ein Schild mit nem Pfeil aufstellt? Fällt dann für alle ach so erfahrenen Superracer eine Welt zusammen?

Zitat:die vielen unfälle im park stimmen nachdenklich, die wirklich gefährlichen stellen wurden ja bereits entschärft. das eigentliche problem liegt, wie ich meine, in simpler selbstüberschätzung vieler hobbyfahrer.
Sei mir nicht böse, aber diese Meinung ist Selbstüberschätzung eines erfahrenen Fahrers. Wink :mrred: Big Grin

Vielleciht kann es irgendwann einmal möglich sein, Kritik an Strecken äußern zu können, ohne von irgendwelchen Leuten blöde Meldungen lesen zu müssen. Wer anderer Meinung ist, soll das kundtun aber sachlich, ohne so nen Schei$.

Smile
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
Spätestens, wenn am Häusl der erste Wanderer umgefahren wird, wird gehandelt...
Herr Merkwürden
die Wanderer kommen einem leider auch auf der FR strecke entgegen :eek:
georg schrieb:Wer anderer Meinung ist, soll das kundtun aber sachlich, ohne so nen Schei$.

seh das auch genauso wie oben schon erwähnt....
unübersichtlich ? das anschauen und in weiterer folge kennen einer strecke is doch ein grosser bestandteil des DH-fahrens oder etwa nicht ? wenn man einfach drauflosstürmt is jede strecke der welt unübersichtlich....z.b bei der angesprochenen stelle unterm lift (leichte rechts kurve mit holzbrettern) ...da hats mich auch beim ersten mal a weng gschreckt aber einmal gemerkt und dann fährt man dort halt vorsichtiger bzw. etwas anders ! fände des sinnlos überall schilder aufzustellen...des is a DH strecke und ned die südost-tangente Wink

und zur selbstüberschätzung....weiss ned ob das jetz der grund is für die vielen verletzten is jedoch bin ich mir sicher, dass die meisten einfach selber schuld waren und das denen auch klar is....wenn ich über den table da spring und mir an haxen brech bin ich auch selber schuld !

den bikepark-jungs kann man da keinen vorwurf machen....die meisten leut haben sich alle an dem table da verletzt....der is ned weit, ned hoch, sehr flach, kickt nicht, etc... einfacher kann mans nicht bauen....wo wir dann doch wieder bei der selbstüberschätzung wären Smile
Unübersichtlich im Sinne von "sollte irgendetwas auf der Strecke liegen, kann nicht nicht mehr rechtzeitig abbremsen" ist trotzdem ein ziemliches Problem.
Fußgänger auf der Strecke? Ist die denn nicht für Fußgänger gesperrt?

Gruß
Thomas
Herr Merkwürden
@Georg
Heute etwas gereizt?

Du schreibst, ob man nicht seine Meinung sagen darf. Darf Fedi nicht seine Gegenmeinung schreiben?

Wer eine Strecke nicht kennt und nicht auf Sicht runterfährt ist dumm und selbst Schuld, wenns weh tut.
Natürlich schadet ein kleinen Schild auch nicht.

Dir taugt die Forststraße nicht, Fedi meint, mit Speed wirds wieder kniffelig.
Deswegen mußt ihm nicht an die Kehle springen.

Beim Forstweg zum Haus rüber gehört wirklich etwas gemacht. Ist recht gefährlich dort.

Tyrolens schrieb:Spätestens, wenn am Häusl der erste Wanderer umgefahren wird, wird gehandelt...
Wenns blöd hergeht, zuviel des Guten.

[QUOTE=pagey]
und zur selbstüberschätzung....weiss ned ob das jetz der grund is für die vielen verletzten is jedoch bin ich mir sicher, dass die meisten einfach selber schuld waren und das denen auch klar is....wenn ich über den table da spring und mir an haxen brech bin ich auch selber schuld !
/QUOTE]
Das sicher. Ein Grund ist einfach der hohe Zulauf von Leuten, die noch kaum in BikeParks waren.
Meine Private Site: www.mankra.com
Ja ja, aber das müssen dann alles Neulinge sein, weil erfahrene Fahrer dürften auf dieser Strecke keine allzu großen Probleme haben. Außer sie überschätzen sich selbst. Wink

Ich kenne nur die Zahlen vom Brauneck. In den ersten drei Wochen 13 Krankenwagen- und 2 Hubschraubereinsätze...

Gruß
Thomas
Herr Merkwürden
Zitat:den bikepark-jungs kann man da keinen vorwurf machen.
Hab ich das? War nicht so gemeint, aber Kritikl wird wohl erlaubt sein.

Zitat:Du schreibst, ob man nicht seine Meinung sagen darf. Darf Fedi nicht seine Gegenmeinung schreiben?
Falsch. Bitte lesen. Im Gegenteil habe ich geschrieben, bitte um Meinungen aber blöde Meldungen unterlassen.

Zitat:Natürlich schadet ein kleinen Schild auch nicht.
Eben.

Zitat:Dir taugt die Forststraße nicht, Fedi meint, mit Speed wirds wieder kniffelig.
Deswegen mußt ihm nicht an die Kehle springen.
Wieder falsch. Nach der Forstraße wurde ein wurzeliges schmales Stück mit Bauschutt zugeschüttet auf 2 Meter Breite. Das habe ich kritisiert, weil ich dazu keine Notwendigkeit sehe eine nette Passage mit Bauschutt zuzuschütten. Ich habe den Eindruck, da kennen manche dieses umgestaltene Stück noch nicht und glauben ich rede von der Forststraße.
edit: Konkret nochmals: Nach der forstraße kommt das sehr kurze Steilstück beim Haus, dann gehts durch den Garten und in den Wald hinein. Dort war bis jetzt ein wurzeliges Stück, das wurde mit Schutt planiert. Warum? Wieso?

Zitat:Beim Forstweg zum Haus rüber gehört wirklich etwas gemacht. Ist recht gefährlich dort.
Siehst du.. um nichts anderes geht es mir.

Ob meine Kritik berechtigt ist oder nicht darüber kann und soll man diskutieren. Aber sinnvolle Meldungen wie: Ist ja auf jeder DH Strecke so (du Ahnungsloser), sollen die Leut halt schaun fahren, lernen.. laß´die Finger von der bremse wenns dir zu einfach ist.. etc kann man sich sparen.

Zitat:Ein Grund ist einfach der hohe Zulauf von Leuten, die noch kaum in BikeParks waren.
So ist es. Deswegen wird das eine oder andere Hinweisschild oder andere Maßnahmen wohl ein paar Leute in die richtige Richtung lenken und vielleicht einen Hubschraubereinsatz sparen. Warum das ein so schrecklicher Vorschlag ist, weiß ich nicht.

Smile
georg schrieb:Ich habe den Eindruck, da kennen manche dieses umgestaltene Stück noch nicht und glauben ich rede von der Forststraße.
edit: Konkret nochmals: Nach der forstraße kommt das sehr kurze Steilstück beim Haus, dann gehts durch den Garten und in den Wald hinein. Dort war bis jetzt ein wurzeliges Stück, das wurde mit Schutt planiert. Warum? Wieso?

oha, da schliess ich mich gleich der frage an...fand die wald-einfahrt dort schon ziemlich geil....wusste auch nicht dass da was planiert wurde :confused:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 88,963 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Riding my big bike in Munich Johneames 0 97 2017-10-25, 15:30
Letzter Beitrag: Johneames
  Are You Riding the Right Bike? Johneames 0 112 2017-10-23, 10:35
Letzter Beitrag: Johneames
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,355 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Bike Park Königsberg Sorbas 4 8,691 2017-05-17, 07:18
Letzter Beitrag: Frpro96
  Hohe Wand Wiese Trail/Park Luis 1 7,895 2017-04-21, 17:20
Letzter Beitrag: willi
  Sölden Bike Republic tecxx 9 15,690 2016-06-25, 22:34
Letzter Beitrag: cccp
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,209 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,435 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,383 2014-03-09, 22:41
Letzter Beitrag: danielb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste