Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike Park Semmering - Wunschlisten, Anregungen
@ georg,
entschuldige meine zu direkte kritik an deiner kritik. verschiedene leute haben verschiedene meinungen. ich will hier keinen persönlich angreifen oder beleidigen. wir können uns gerne das nächste mal am semmering zusammendiskutieren..
mfg
fedi.
georg schrieb:Wieder falsch. Nach der Forstraße wurde ein wurzeliges schmales Stück mit Bauschutt zugeschüttet auf 2 Meter Breite. Das habe ich kritisiert, weil ich dazu keine Notwendigkeit sehe eine nette Passage mit Bauschutt zuzuschütten. Ich habe den Eindruck, da kennen manche dieses umgestaltene Stück noch nicht und glauben ich rede von der Forststraße.
edit: Konkret nochmals: Nach der forstraße kommt das sehr kurze Steilstück beim Haus, dann gehts durch den Garten und in den Wald hinein. Dort war bis jetzt ein wurzeliges Stück, das wurde mit Schutt planiert. Warum? Wieso?

:jawdrop::jawdrop::weep::weep::flaming:
des stückl war echt geil, um des is wirklich schade!
Fahrerinitiative: jeder, der dort fährt, bleidt dort stehen und füllt seine taschen mit schotter auf, dann is des stückl in a paar wochen wieder frei
Big GrinBig Grin

Ich glaube auch, dass die meisste schuld an den unfällen an den fahrern selbst liegt, zwischen an skatepark und an bikebark sind doch noch kleine differenzen....
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!
georg schrieb:Wieder falsch. Nach der Forstraße wurde ein wurzeliges schmales Stück mit Bauschutt zugeschüttet auf 2 Meter Breite. Das habe ich kritisiert, weil ich dazu keine Notwendigkeit sehe eine nette Passage mit Bauschutt zuzuschütten. Ich habe den Eindruck, da kennen manche dieses umgestaltene Stück noch nicht und glauben ich rede von der Forststraße.
edit: Konkret nochmals: Nach der forstraße kommt das sehr kurze Steilstück beim Haus, dann gehts durch den Garten und in den Wald hinein. Dort war bis jetzt ein wurzeliges Stück, das wurde mit Schutt planiert. Warum? Wieso?

Na geh. :evil:
Des Stückerl war echt lässig.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
georg schrieb:edit: Konkret nochmals: Nach der forstraße kommt das sehr kurze Steilstück beim Haus, dann gehts durch den Garten und in den Wald hinein. Dort war bis jetzt ein wurzeliges Stück, das wurde mit Schutt planiert. Warum? Wieso?
:3shocked: Was das Wurzelstück dort im Wald? :3shocked:
Ich hab des aber gemocht!!!!!!!!!!!!!!!!!
georg schrieb:Falsch. Bitte lesen. Im Gegenteil habe ich geschrieben, bitte um Meinungen aber blöde Meldungen unterlassen.

Finde nicht, daß Fedi blöde Meldungen gepostet hat.
Egal ob Anfänger oder SamHills großer Bruder: Bißerl Hirn einschalten schadet nie. Dann braucht man auch keinen Schilderwald wie im Straßenverkehr (überspitzt ausgedrückt).
Meine Private Site: www.mankra.com
ich finde die beschilderungen sowieso unnötig.. wer schaut sich bitte die dinger an? ich zumindest bin beim fahrer mehr auf die strecke konzentriert, da registrier ich ned mal die schilder.
Außerdem wird ausdrücklich darauf hingewiesen das man sich die strecke vorher ansehen muss....

für des planierte wurzelige stück gibts einen grund, aber dieser wird vl noch von einem gewissen herrn bekannt gegeben...
Zitat:ann braucht man auch keinen Schilderwald wie im Straßenverkehr (überspitzt ausgedrückt).
Das sowieso nicht.. konkret habe ich 2 Stellen angesprochen. Schilder hast in anderen Bikeparks auch, auch auf WC Strecken soll es sowas geben. Wink Was an Schildern bei den kritischen Stellen schrecklich ist verstehe ich einfach nicht. Selbst wenn es nur einen davon abhält einen Blödsinn zu machen.. stört es wirklich jemanden?? :confused:

Zitat:für des planierte wurzelige stück gibts einen grund, aber dieser wird vl noch von einem gewissen herrn bekannt gegeben..
Ich kenne die Hintergründe ja nicht, wenn es irgendeinen Grund dafür geben sollte, dann ist das ja ok.. ich wollte das nur ansprechen, denn wenn das auf mehreren Stellen kommen sollte, dann ist das für die Strecke nicht schön. Meine Meinung.

edit: Ich darf übrigens darauf hinweisen, daß bei Rennen (nach §3 Course marking Artikel 4.2.023 der aktuellen UCI Bestimmungen) Schilder vorgeschrieben sind. Dh. wer sich an Schildern stört, darf eigentlich keine Rennen fahren. Rolleyes Wink

@fedi: Danke. Ich bin nur auf solche Aussagen allergisch, weil ich den Eindruck habe, daß es in Österreich kaum noch möglich ist an Strecken/Bikeparks Kritik anzubringen ohne 10-Seitige Lobeshymne an die Erbauer und Entschuldigung an die Racer, daß unwürdige Leute auch da fahren wollen. Wink

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
naja i kann da nix kristisieren , weil nach 3 jahren Schöckel der Semmering wie Weihnachten is , auch wenn die sprünge für meine verhältnisse zu kurz sind !!!

lg Smile
tschengzta schrieb:für des planierte wurzelige stück gibts einen grund, aber dieser wird vl noch von einem gewissen herrn bekannt gegeben...

Na da bin i aber gespannt was das für ein Grund ist!
Der Grund dass das Wurzelstück keinem getaugt hat kanns, an den Reaktionen der anderen Poster gesehen, nicht sein....

Viell. dient die Planierung als "Wurzelschutz"??? Smile
schließ mich bezüglich der schilder auch dem georg an........ein schild mehr oder weniger kann ja nicht schaden die dies nicht haben wollen müssens eh nicht anschaun :p schaden wirds ja ohnehin keinen kann nur leuten helfen die nicht so erfahren sind.
I am free of all prejudices. I hate every one equally.

Sideways
georg schrieb:Das sowieso nicht.. konkret habe ich 2 Stellen angesprochen. Schilder hast in anderen Bikeparks auch, auch auf WC Strecken soll es sowas geben. Wink Was an Schildern bei den kritischen Stellen schrecklich ist verstehe ich einfach nicht. Selbst wenn es nur einen davon abhält einen Blödsinn zu machen.. stört es wirklich jemanden?? :confused:

Ich kenne die Hintergründe ja nicht, wenn es irgendeinen Grund dafür geben sollte, dann ist das ja ok.. ich wollte das nur ansprechen, denn wenn das auf mehreren Stellen kommen sollte, dann ist das für die Strecke nicht schön. Meine Meinung.

edit: Ich darf übrigens darauf hinweisen, daß bei Rennen (nach §3 Course marking Artikel 4.2.023 der aktuellen UCI Bestimmungen) Schilder vorgeschrieben sind. Dh. wer sich an Schildern stört, darf eigentlich keine Rennen fahren. Rolleyes Wink

@fedi: Danke. Ich bin nur auf solche Aussagen allergisch, weil ich den Eindruck habe, daß es in Österreich kaum noch möglich ist an Strecken/Bikeparks Kritik anzubringen ohne 10-Seitige Lobeshymne an die Erbauer und Entschuldigung an die Racer, daß unwürdige Leute auch da fahren wollen. Wink

Smile
Anmerkung vom Bikepark: wir haben seit 2 Monaten auf und kümmern uns ums Wesentliche. Die Beschilderung ist nicht perfekt, nächste Saison wirds schöner und effektiver. Die "Schutteinfahrt" hat einen Grund: es handlet sich an dieser Stelle wirklich um einen Schuttabladeplatz wo Tausende von Glasscherben 3m tief im Boden liegen. Aus Sicherheitsgründen haben wir es zugeschüttet! Die Anfahrt (Schotterstrasse)zu dieser Stelle wird noch geändert, evtl. kommt ein Jump.Es wäre vielleicht an der Zeit das Du dich mal persönlich an mich wendest, können gerne mal über alles reden. Immer locker bleiben, ist ja wahnsinn wie Ihr euch wörtlich zerfleischt. Eines noch, kennst Du einen Bikepark bei dem in so kurzer Zeit so viele Veränderungen stattfinden, egal ob positiv oder negativ?? Und ich kann eines versprechen, es wird weitergehen! Rom ist auch nicht in 2 Monaten erbaut worden. Nochmal, ich habe in keinsterweise Problem mit Kritik, schliesslich bauen wir den Park nicht für uns sondern für euch!!!!! Ich finds nur schade wenn man ohne die Hintergründe zu wissen zu heftig zur Sache geht. Also streitet euch nicht, kommt lieber zum Rennen und reagiert euch da ab........wir haben sowieso viel zu wenig Anmeldungen!!!!
Merzl schrieb:Anmerkung vom Bikepark: wir haben seit 2 Monaten auf und kümmern uns ums Wesentliche. Die Beschilderung ist nicht perfekt, nächste Saison wirds schöner und effektiver. Die "Schutteinfahrt" hat einen Grund: es handlet sich an dieser Stelle wirklich um einen Schuttabladeplatz wo Tausende von Glasscherben 3m tief im Boden liegen. Aus Sicherheitsgründen haben wir es zugeschüttet! Die Anfahrt (Schotterstrasse)zu dieser Stelle wird noch geändert, evtl. kommt ein Jump.

goil scho wieder a jump +g+

Naja i find ihr scherts euch , des is ma net mehr wurscht ( Wir haben eh scho in der Gondel gesprochen ( Koa Stab deluxe , mit kaputten hinteren laufrad +g+ )

Naja

Was baut ihr da auf der einen wiese , da habts so anlieger hinbaut ? Fun and flow trail ?
Merzl, also ich finds absolut löblich und unglaublich, wie ihr hinter dem Park steht.

Nachdem ich das zugeschüttete Streckenstück noch nicht selbst gesehen habe, da es nach meinem letzten Besuch passiert ist, kann ich nichts darüber sagen... die Begründung deinerseits allerdings ist nachvollziehbar... mir selbst sind die Glasscherben bislang noch nicht aufgefallen... ich dachte zuerst an einen "Sabotageakt", da solche Sachen ja manchmal auch vorkommen sollen...

Aber es stimmt... mir selbst ist kein Bikepark bekannt, der so rasant gewachsen und ausgebaut wird/wurde... Von mir gibts also ein :top:
Zitat:Es wäre vielleicht an der Zeit das Du dich mal persönlich an mich wendest, können gerne mal über alles reden.
Der Vorteil eines Forums ist, daß das dann gleich mehrere wissen und ihren Senf dazugeben können. Weiters bringt es meiner Meinung nach wenig wenn sich 100erte an dich wenden. Wenn du das alles daneben zeitlich noch machen kannst, meine Hochachtung. Und natürlich interessiert mich auch was andere dazu meinen.. bin ich damit alleine oder geht es mehreren so?? Ich weiß zumindest, daß die von mir angesprochenen Punkte mind. 3 erfahrene Fahrer auch so sehen + ein paar Gondelmitfahrer. Smile Trotzdem ist es meiner Meinung nach besser, wenn mehrere was dazu sagen, und nicht vielleicht auf Grund der Kritik einer Person Entscheidungen getroffen werden, die die Mehrheit der Besucher nicht nachvollziehen können.
Zitat:Immer locker bleiben, ist ja wahnsinn wie Ihr euch wörtlich zerfleischt
Ich habe nicht damit gerechnet, daß meine Kritik gleich so aufgenommen wird. Aber die Sache ist imho geklärt und es wird nun wie von mir eigentlich erwartet sehr sachlich darüber diskutiert.
Zitat:Die "Schutteinfahrt" hat einen Grund: es handlet sich an dieser Stelle wirklich um einen Schuttabladeplatz wo Tausende von Glasscherben 3m tief im Boden liegen. Aus Sicherheitsgründen haben wir es zugeschüttet!
Wenn das so ist, dann its das ja ok.. das heißt es bleibt nur an der Stelle so und wird nicht erweitert?
Zitat:Ich finds nur schade wenn man ohne die Hintergründe zu wissen zu heftig zur Sache geht.
Das war eine Sache zwischen Fahrern, das hat mit dem Bikepark nichts zu tun. Wenn meine Kritk zu heftig war, tut mir das leid, aber wie soll man das anders formulieren? Mit der angesprochenen 10seitigen Erklärung wie toll ihr das machts?? Wink

Nicht falsch verstehen, ich finde den Bikepark super, ich bin ja oft dort. Das Fahrer nicht alle Hintergünde wissen können, sollte doch klar sein. Es geht immer ein wenig besser und Kritik sollte doch nicht nur erlaubt, sondern erwünscht sein.

Zitat:wir haben sowieso viel zu wenig Anmeldungen!!!!
Da kommen sicher noch etliche dazu..

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Der Vorteil eines Forums ist, daß das dann gleich mehrere wissen und ihren Senf dazugeben können. Weiters bringt es meiner Meinung nach wenig wenn sich 100erte an dich wenden. Wenn du das alles daneben zeitlich noch machen kannst, meine Hochachtung. Und natürlich interessiert mich auch was andere dazu meinen.. bin ich damit alleine oder geht es mehreren so?? Ich weiß zumindest, daß die von mir angesprochenen Punkte mind. 3 erfahrene Fahrer auch so sehen + ein paar Gondelmitfahrer. Smile Trotzdem ist es meiner Meinung nach besser, wenn mehrere was dazu sagen, und nicht vielleicht auf Grund der Kritik einer Person Entscheidungen getroffen werden, die die Mehrheit der Besucher nicht nachvollziehen können.
Ich habe nicht damit gerechnet, daß meine Kritik gleich so aufgenommen wird. Aber die Sache ist imho geklärt und es wird nun wie von mir eigentlich erwartet sehr sachlich darüber diskutiert.
Wenn das so ist, dann its das ja ok.. das heißt es bleibt nur an der Stelle so und wird nicht erweitert?
Das war eine Sache zwischen Fahrern, das hat mit dem Bikepark nichts zu tun. Wenn meine Kritk zu heftig war, tut mir das leid, aber wie soll man das anders formulieren? Mit der angesprochenen 10seitigen Erklärung wie toll ihr das machts?? Wink

Nicht falsch verstehen, ich finde den Bikepark super, ich bin ja oft dort. Das Fahrer nicht alle Hintergünde wissen können, sollte doch klar sein. Es geht immer ein wenig besser und Kritik sollte doch nicht nur erlaubt, sondern erwünscht sein.

Da kommen sicher noch etliche dazu..

Smile
Passt alles was Du sagst, es gibt nicht noch eine Schuttstelle. Danke für Deinen Kommentar! Das mit der Zeit stimmt schon, aber das Angebot steht, wie sichs halt ergibt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 88,968 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Riding my big bike in Munich Johneames 0 97 2017-10-25, 15:30
Letzter Beitrag: Johneames
  Are You Riding the Right Bike? Johneames 0 112 2017-10-23, 10:35
Letzter Beitrag: Johneames
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,355 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Bike Park Königsberg Sorbas 4 8,696 2017-05-17, 07:18
Letzter Beitrag: Frpro96
  Hohe Wand Wiese Trail/Park Luis 1 7,895 2017-04-21, 17:20
Letzter Beitrag: willi
  Sölden Bike Republic tecxx 9 15,690 2016-06-25, 22:34
Letzter Beitrag: cccp
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,209 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,436 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,383 2014-03-09, 22:41
Letzter Beitrag: danielb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste