Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich Spomsoring für Bike Firmen???
Hei Jungs,

in mir kam neulich folgende frage auf: kaufen leute wie wir einen rahmen oder einen bock, nur weil er im WC erfolgreich läuft? aufgefallen ist mir es an ner firma wie orange, die vor dem global team schon andere teams sponsorte (zb, animal-orange in GB) nur krähte damals kein hahn nach den bikes. nun, zwei jahre später, läuft der bock (ziemlich unverändert und mit recht einfacher technik) sehr erfolgreich im worldcup, und auf einmal will jeder den bock haben, er wird sogar in den höchsten tönen gelobt. wie sieht es aus da draussen, was meint ihr? kaufen leute ihre räder weil sie erfolgreich in rennen gefahren werden, odder net?????

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
lies dir mal die posts vom kgj durch. ich würde mal sagen, es gibt zumindest einen der schon glaubt das das wc-bike was mit dem serienbike zu tun hat [img]/images/icons/smile.gif[/img]

also ich kann den kgj verstehen (WC-bikes gut: also kaufen)
aber auch den chris (wc-bikes nich wie laden-bikes: also net kaufen)

ich habe mal den claudio caluori zwecks dem orange gfragt
da is es so dass die dinger wirklich so vom bruzeln kommen
und es egal is an wen die gehen(laden oder greg usw...)
das besondere is die abstimmung des daempfers(speziell jez beim 222)
denn da is die meiste arbeit zu sehen
denn bei einem direkt angelenkten daempfer muss alles stimmen(o-ton claudio)
nur deswegen (und aufgrund der sehr guten teamfuehrung und oranisation)waren die so stark diese saison.
also wenns einen unterschied gibt zum serien 222 is das ausser der lackierung "nur" der daempfer.

YOU CAN KILL YOURSELF -OR- MAKE YOUR MOTHER PROUD
ja, die 222 gehören zu den wenigen bikes wo wc- und serienversion echt ident sind (außer dem dämpfer natürlich). find ich voll in ordnung so.
aber ads geht vermutlich nur deswegen weil das 222 sehr einfach aufgebaut ist. ich denke, viele wc-prototypen würden in der serienproduktion so viel kosten das sie zu teuer werden und deshalb keinen abnehmer finden.

*zustimmung*

YOU CAN KILL YOURSELF -OR- MAKE YOUR MOTHER PROUD
...und dr greg fährt au ned soo schlecht!

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
aber soooo gut fährt er dann auch wieder nicht [img]/images/icons/laugh.gif[/img] (scherzerl)

hähä, nix mehr mit französischer dominanz in allen klassen *freu*

Also ich glaube das was die im WC fahren ist NICHT identisch mit dem zeug was wir kaufen können und ausserdem bin cih nicht sehr überzeugt vom Orange222 weil ich es mit freunden schn 2 mal ausprobier hab und da teil überhaupt nict sensibel anspricht...(1 mal in Kaprun am Stand und meine Freunde in Freidrichshafen)
Tja...

HI Jukka! Ein Bike muss man immer zuerst mal auf der Strecke testen...vielleicht ist es ja dann ein echter wahnsinn!?!? Momentan war ich auch ein bißchen geschockt wie ich es ausprobiert habe (am Stand) aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, obwohl es vielleicht nicht das genaue Orange222 sein wird, welches im WC gefahren wird, um soviel schlechter sein wird. Naja i kauf ma sicher a ORANGE weils einfach mei Traumbike is und nicht sehr teuer ist wie andere. PS.: I MOG WIEDER DH FAHREN!!!! Wink

RIDE HARD(TAIL) Wink
Am Stand testen kann man kein Bike man muss es schon fahren um sagen zu können ob es gut oder schlecht ist. Nätürlich kommt es auch noch auf den Fahrer an.
Viele WC-Bikes gehen am Stand schlecht und auch wenn man damit fährt. Denn die meisten Pros fahren zB mit einen Negativfederweg von unter 20% denn bei hohen Geschwindigkeiten braucht man viel Reserve Federweg und nachdem Keiner von uns diese Geschwindigkeit fährt kommt uns das Ansprechverhalten eines auf einen Top Wc Fahrer abgestimmtes Bike sehr schlecht vor.

...Stimmt! Hab mal am Schöckl dem van de haterd seine Gabel zusammengedrückt...konnts kaum glauben hat sich angefühlt wie ne starrgabel! Trotzdem ist der Bursche verdammt schnell... beim Orange liegt der Witz im hohen Schwingendrehpunkt und der langen Schwinge: dadurch ergibt sich eine sehr günstige Einfederkurve, übrigens ganz ähnlich wie bei meim Mountain Cycle. Wenn man dann aufn Sattel drückt entspricht das einer Belastung wenn man springt z.B. wenn man aber eine Wurzel oä überfährt ergibt sich eine Kraftkomponente nach schräg hinten nicht senkrecht nach oben => deshalb wird das Orange wohl beim fahren besser sein als es durch "auf den Sattel drücken" erscheint, zumindest ist dies beim MountainCycle der Fall.

Hugh, der Dipl.ing. hat gesprochen... :-)

Also i was net ,i glaub es is besser wir peifen alle auf des Orange und warten auf den ersten Prototypen vom Georg :-) !!
Glaub das der sicher alle schlägt und dann fahren wir einen DH-Rangers Rahmen (made by Georg) und die Orange Typen reissen sich ums Patent !! ;-)

Smile
Schön wär´s.. *lol*
Wie wär´s: Will nicht mich jemand sponsern, für die Anschaffung von diversen Material (Rohloff, Dämpfer, Wälzlager, Aluprofile...) zwecks Anfertigung von Prototypen? [img]/images/icons/smile.gif[/img]

jo sicha. wieviel brauchstn? 50k? 100k? 200k?...
nenn ma a summe--->kriegst! ka problem für an studenten wie mi...
muahhahahahahahahahahahahahahahahahaha.......

FLo33
Na eh.. Studenten sind eh steinreich.. Die geben jetzt sogar Geld her, weil sie soviel davon haben..
Bruahahahahahaha.. *scheißscherz*
100.000? Pro Prototyp, versteht sich... Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,578 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,784 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,592 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,074 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 136 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,364 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,775 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,443 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,278 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,242 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste