Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock Shox Boxxer Team 2006
hallo
ich hätte eine frage. macht das einen sinn wenn ich auf ein kona stinky 2004 eine ock shox boxxer team 2006 drauf tu???? oder ist das dan zu hoch????? mfg flo
florian schrieb:hallo
ich hätte eine frage. macht das einen sinn wenn ich auf ein kona stinky 2004 eine ock shox boxxer team 2006 drauf tu???? oder ist das dan zu hoch????? mfg flo

Hallo Flo!

Also Sinn würde es mit einer flachen Gabelkrone machen in deinem Stinky, wenn du eine hohe Gabelkrone hast, würde dein Stinky eher aufbocken! So würdest du immer mehr beim DHlen an Druck fürs Vorderrad verlieren. Also solltest du dir eine Boxxer kaufen wollen, dann möglichst mir flacher Brücke. Miss aber vorher mal dein Steuerrohr aus ob das dann auch mit der flachen Gabelkrone hinhauen könnte.

Hoffe ich konnte ein wenig aushelfen.

besten gruß

flo
die untere brücke ist doch bei beiden gleich !?
ja danke. oder ich weiß ned was haltet ihr von einer mz 888 im stzinky. was is besser boxxer oder 888?
bin anfang des jahres von 888 auf boxxer umgestiegen und bin mehr als zufrieden.
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Zitat:was is besser boxxer oder 888?
Knnast so ned sagen, da gibts zuviele Versionen: Boxxer Race, Team, 888VF, 888RC etc.

Vom Aufbau der Dämpfung würde ich persönlich allerdings eher zu einer Boxxer tendieren, da diese mehr interne Verstellmöglichkeiten bieten als das jeweilige Marzocchi Vergleichsmodell.

Für jemand der diese Verstellmöglichkeiten nicht benötigt/will, ist es wohl egal. Die Boxxer ist leichter, hat aber einen eigenen Scheibenbremsenbefestigungsstandard -> neue Adapter.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Also, die untere Brücke ist bei allen Boxxern gleich hoch,
generell baut die Boxxer in der Federwegsklasse relativ tief.

Das Kona ist mehr oder weneiger für diese einbauhöhen ausgelegt
und wird nicht zu sehr "aufgebockt", der Lenkwinkel wird auch nciht zu Flach.

Mein Tip, falls der Einsatzbereich stimmt, kaufenWink
georg schrieb:Knnast so ned sagen, da gibts zuviele Versionen: Boxxer Race, Team, 888VF, 888RC etc.

Vom Aufbau der Dämpfung würde ich persönlich allerdings eher zu einer Boxxer tendieren, da diese mehr interne Verstellmöglichkeiten bieten als das jeweilige Marzocchi Vergleichsmodell.

Für jemand der diese Verstellmöglichkeiten nicht benötigt/will, ist es wohl egal. Die Boxxer ist leichter, hat aber einen eigenen Scheibenbremsenbefestigungsstandard -> neue Adapter.

Smile

also 1. gibts die vf und rc schon lange nicht mehr.
und 2. sind interne verstellmöglichkeinten voll fürn arsch...lieber extern,
und wenn du dir jetzt mal ne 888 worldcup oder 888rc2x va anschaust, hat die so viel einstellmöglichkeinten das du n pc brauchst um sie gescheid einzu stellen, das ist also auch kein argument.
und mitlerweile ist mz auch nicht mehr so viel schwerer wie die boxxer, 888wiegt mit integriertem vorbau 2,9kg, die boxer ohne vorbau um die 2,7, also auch zu vernachlässigen.

Das einzie kriterium das mir einfällt ist das, das man leider zuviele gebrochene/abgeknickte boxxer sieht. Also plus für die 888.

Ach ja noch was, die 888 kann man dieses jahr in 20 verschiedenen farben und etlichen verschiedenen stickern ordern, was ne gabel um einiges individueller macht.

ich würd/werd mich für die 888rc2x va oder vcr entscheiden....

mein beitrag :mrbrown:
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitat:888wiegt mit integriertem vorbau 2,9kg, die boxer ohne vorbau um die 2,7, also auch zu vernachlässigen.
ich schätze du redest von der neuen 888air?
wenn ja:
Zitat: Also plus für die 888.
:lol:

was eindeutig für die boxxer spricht ist der preis :waytogo:
ne die ganz normale "888rc2x va"
ka was die boxer kostet, aber die 888wird nicht recht viel mehr teurer wie die letzte...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitat:also 1. gibts die vf und rc schon lange nicht mehr.
Na meine Güte, heißen sie jetzt halt r2cx oder xyz4a.. Wink

Zitat:sind interne verstellmöglichkeinten voll fürn arsch...lieber extern,
und wenn du dir jetzt mal ne 888 worldcup oder 888rc2x va anschaust, hat die so viel einstellmöglichkeinten das du n pc brauchst um sie gescheid einzu stellen, das ist also auch kein argument.
1. Läßt die 888 WC dämpfungsseitig nur Druck- und Zugstufenverstellung einfach zu. Dazu braucht niemand nen PC. 2. Kann das die Boxxer auch und ab der Team auch schon mehr. Zusätzlich kann ich intern das Highspeed Shimstack umbauen. Wenn ich will. DAHER STEHT BEI MEINEN POST AUCH: WENN MAN DAS BRAUCHT ODER WILL! Bei der 888 ist das (bis jetzt: 2006) nicht oder nur mit extremen Aufwand möglich!

Gewicht: Kann man glauben oder auch nicht. Hast du das gewogen und dabei den Ölstand kontrolliert?

Gebrochene Castings: Hab´ ich bis jetzt ganze 3 Stück auf Photos gesehen. Natürlich sind die Boxxer Castings etwas leichter und natürlich werden die dann leichter kaputt.. aber als dramatisch würde ich das noch nicht bezeichnen.

:lol: Hätte ich mir nie träumen lassen, daß ich Mal ´ne RS gegen ne MZ verteidige. :lol:

Also ich würde die Auswahl eher vom Preis, der Verfügbarkeit und der Discaufnahme abhängig machen.

Ach ja: Bei Marzocchi kriegt man die Federn mehr schlecht als recht. Weiß nicht wie das bei RS ist, aber das wäre auch ein wichtiges Auswahlkriterium.. außer man nimmt 'ne luftgefederte.
MZ hat noch dazu extrem schlechte Handbücher.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Dazu sollte man aber fairerweiße sagen das eigentlich nur Bilder im Netz usw. von gebrochen Boxxer Worldcups zu sehen sind....die anderen Modelle haben das Problem eher nicht.
also zum thema 888 wc: rc2x(heißt federvorspannung druckstufe zugstufe x-anschlag aussen) und va(luftkammer-volumen veränder bar, bewirkt einen höhrer progression. Das ist für meine verhältnise viel verstllbares zeug, zumindest für einenen(wie mich) der noch die alte 888rc fährt...und mit nem vanilla r dämpfer "aufgewachsen" ist...jedenfalls bezweifle ich das diese ganzen einstellmöglichkeiten die team oder race hat. und die wc hat sie nur intern ->stört mich
Big Grin
naja...das liegt wohl hauptsächlich daran, dass die meisten Leute,
die sich ne WC ans Rad bauen auch bisserl ambitionierter Fahren.

Denke aber auch...das die neuen Boxxer inzwischen ausreichend stabil sind.
Zitat:Ach ja noch was, die 888 kann man dieses jahr in 20 verschiedenen farben und etlichen verschiedenen stickern ordern, was ne gabel um einiges individueller macht.

sehr geil, endliiiiich

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,278 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,718 2019-10-04, 20:35
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,267 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,838 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,719 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,895 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,788 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,354 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,710 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,180 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste