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sers
hab mal a frag, welche gabel würdet ihr euch ins bighit reinhaun, die drop off muss nämlich ziemlich schnell raus!!
ich persönlich find die totem recht fett vorallem die mörder 40 standrohre gibts eigentlich einen unterschied zwischen den beiden??
was mir bei der totem gfällt ist das "mission control"
aber bei der 66 kann man die fett absenkn ich glaub von 160 auf 120
bitte um antwort bin nämlich echt ratlos
aber vom budget her wirds wahrscheinlich eh die 66
sers thx
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Zitat:aber vom budget her wirds wahrscheinlich eh die 66
ich fasse zusammen: zwei gabeln stehen zur auswahl, eine davon kannste dir nich leisten!
was bringt das jetz?
man ich weiss, ich bin immer zu genervt, aber eeeeeey...
ich fahr was gut aussieht
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oja ich könnte mir beide leisten aber jetzt im moment schaut leider nur die 66 raus muss ja noch die hayes auch raus deswegn brauch ich noch ein bissl mehr geld
check?? dude
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hab die totem im urlaub an zwei rädern gesehn.
die sieht in echt extrem dick aus.
und hat irgendwie unstimmige proportionen.
mir gefällt sie absolut nicht.
dagegen ist ne 66 ne wahre schönheit.
ich würd dir zur 66 raten. ist eine absolute sorglosgabel. die läuft auch nach drei wochen ohne extra schmierung bei sehr staubigen und harten bedingungen noch ohne probleme.
Specialized Bighit III schrieb:aber vom budget her wirds wahrscheinlich eh die 66
bei mir das selbe, nur weis ich ned ob ich darüber enteuscht sein soll. 66 geht mindestens genauso gut wie ne totem, wenn ned besser....
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i find dass die totem für a single crown a bissl zu fett is. schaut in echt noch monströser aus als auf fotos.
also 66. von der funktion her is glaub ich ziemlich egal welche gabel man nimmt.
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also nur vom ausschaun her muss ich sagen find ich die totem auch so was von hässlich. find sie schon auf fotos scheiße aber in echt is sie noch um einiges hässlicher.... wie sie funzt is natürlich wieder ne andere frage...
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ich würd die 66 von 06 im abverkauf holen..
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würde die 66er nehmen, weil da kann man wenig bis gar nichts falsch machen, totem kommt erst raus, hätte kein vertrauen zu der, find die ehrlich gesagt auch etwas hässlich, würde aber die 07er 66er nehmen
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Wieviele hier zu Gabeln raten, weil sie die Konkurrenz "hässlich" finden. Super. Von euch hat wahrscheinlich nicht mal einer die Totem gefahren, dann damit anzufangen, dass die "66 (geht) mindestens genauso gut wie ne totem [geht], wenn ned besser....", halte ich für sehr gewagt. Mission Control könnte man ja als Bruder der Motion Control ansehen, welche in den Rock Shox Boxxer-Modellen verbaut ist. Und die gehen ja alle äußerst gut, das Ansprechverhalten der Gabeln wird in den höchsten Tönen gelobt.
Ich stimme für die Totem, wer den Teilekauf an der Optik fest macht, bitte. Funktionell wird die Gabel allerdings -extrem- gut gehen, ähnlich wie die Boxxer (WC, welche ja in Sachen Performance 40 und 888 (bis 2006) in den Schatten gestellt haben soll). Die Einstellmöglichkeiten sind ebenfalls äußerst nett.
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is wie bei der fox...
die meisten gammler können sich das ding nich leisten, darum isses hässlich, die die sie fahren loben sie auch(die 40 zumindest, ich denk ma bei der 36 isses nich anders)
die meisten die richtig fahren achten eh nich auf die optik...
ich fahr was gut aussieht
RiChY schrieb:Wieviele hier zu Gabeln raten, weil sie die Konkurrenz "hässlich" finden. Super. Von euch hat wahrscheinlich nicht mal einer die Totem gefahren, dann damit anzufangen, dass die "66 (geht) mindestens genauso gut wie ne totem [geht], wenn ned besser....", halte ich für sehr gewagt.
da muss ich dich entäuschen, kumpel.  ich bin die totem schon testgefahren. sehr ähnlich wie ne travis finde ich....
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Die Einstellbarkeit (Tuning) der Totem ist wie von mit schon im Boxxer Thread erwähnt, meiner Meinung nach besser als bei den Marzocchis.
Aber mal abwarten wo die Totem mit Preis und Gewicht tatsächlich liegen wird. Dann sehen wir weiter.
Was die Optik angeht, so finde ich die Bedenken durchaus berechtigt. Eine Single Crown mit 40mm Standrohren schaut schon sehr seltsam aus. Mir gefällts nicht, da kommt eine 66 oder Fox36 schon viel stimmiger daher.
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Zitat:ähnlich wie die Boxxer (WC, welche ja in Sachen Performance 40 und 888 (bis 2006) in den Schatten gestellt haben soll)
fand ich nicht; hängt aber sicher auch stark von der Strecke ab
prinzipiell verschenkt die Worldcup im Mittelbereich aber zuviel Federweg
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fahne schrieb:is wie bei der fox...
die meisten gammler können sich das ding nich leisten, darum isses hässlich, die die sie fahren loben sie auch(die 40 zumindest, ich denk ma bei der 36 isses nich anders) 
da stehts mal wieder, eine weisheit sondersgleichen
du hast die gabel (totem) warscheinlich selber nicht mal in echt in aktion gesehn, geschweige denn mit ihr gefahren.
ich hab des ding in echt (muss man dazu vom pc weg gehn) gesehn. und die ist schon sehr unförmig.
das urteil ob meine gabel hässlich ist oder nicht beurteilt man nicht über den preis. wir sind ja nicht im mode und schmuck designer-bereich
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