Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
@schnur: gefällt mir wirklich sehr gut das cube! eine rock shox an einem schnur radl........

aber dein santa ist trotzdem noch um einiges geiler:3smirk::yes::pray:
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
@koch: übrigens is das deine schuld das ich mein bighit nimma mag, nachdem du mir dein norco am semmering zur verfügung gestellt hast :p
I am free of all prejudices. I hate every one equally.

Sideways
Zitat:so, ein kleines update vom kleinen weissen

allet tutti so bis auf bremsleitung vorn...wenn du dir die mühe machst und die bremsleitung schon so schön mitm schaltzug verbindest, dann könnteste auch gleich noch die leitung vorn durch den schaft legen

und 26" :wink:

just my 2 cents
ich fahr was gut aussieht
Froschloeffel schrieb:sind ganz normale reifen (hinten halt gazzas ;-) ).
Ist leider noch relativ schwer. Ich denk mal so 20-21 kg

@clem: ist die 888rc von 2005.

20-21Kg sind denke ich wunschdenkenWink

der Rahmen alleine wiegt schon 6Kg und die restlichen Parst sind auch nicht ohne, mein Big Hit 04 wiegt schon 20,5kg trotz Boxxer und realativ leichten Parts.

Aber nix für ungut, vllt. täusche ich mich ja komplett:mryellow:
fahne schrieb:allet tutti so bis auf bremsleitung vorn...wenn du dir die mühe machst und die bremsleitung schon so schön mitm schaltzug verbindest, dann könnteste auch gleich noch die leitung vorn durch den schaft legen

1. durchn schaft get net, da dieser bei der pike ca. naja 3mm im durchmesser ganz unten hat.Wink
2. mit 24 zoll gehts einfach besser. Big Grin
3. @fleischmann: freek ist gebrochen:nono: .
Decolocsta schrieb:20-21Kg sind denke ich wunschdenkenWink

der Rahmen alleine wiegt schon 6Kg und die restlichen Parst sind auch nicht ohne, mein Big Hit 04 wiegt schon 20,5kg trotz Boxxer und realativ leichten Parts.

Ne täuschen tuste dich net vieleicht wiegts sogar mehr... Ist mir aber auch relativ wurst.
"Ist dein Bike zu schwer, bist du zu schwach"

Hab lieber robuste teile die mir dann net gleich wegbrechen. Hätte eh kein Geld, um jeden Monat meine Karbon und titanteile auszuwechseln...
Zitat:1. durchn schaft get net, da dieser bei der pike ca. naja 3mm im durchmesser ganz unten hat.

ah verdammt hab ich vergessen.

dann will ich nix gesagt haben!

und das mit 24" mag sein, wenn man noch ein bigbike hat passts eh
ich fahr was gut aussieht
Decolocsta schrieb:20-21Kg sind denke ich wunschdenkenWink

Mein BigHit wog mit Shiver 19,7kg....so leicht können Deine Parts also nicht sein!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
mantra schrieb:Mein BigHit wog mit Shiver 19,7kg....so leicht können Deine Parts also nicht sein!

1. Messtoleranzen, jeder wiegt mit anderen Mitteln, darum sind schwankungen von plus-minus 1kg denk ich normal.
Ich hab mit der Fischwaage gewogen

2. hab ich geschrieben relativ leichte TeileWink :

-Sattel mit Titanstreben
-Boxxer
-leichte schläuche
-rel. leichte Kurbeln
-Gizmo
-Ultegra
-leichter Rahmen im vergleich zum Demo 1,5 Kg leichter

aber natürlich auch klopper Parts

-hinten Intense MAG30 u. Hügi FR
-2.7er Highroller hinten
-Diabolus Vorbau, naja wiegt 250 gramm was nicht so schwer ist.

Also du siehst, im vergleich zu vielen Big Hits einigermaßen gewichtsbewusst aufgebaut, bis auf mein Hinterrad.

Wollte eigentlich auch nur sagen das mir das Gewicht von 20-21Kg etwas unreal vorkommt im Anbetracht des Aufbaus, was der User ja auch bestätigt hat.

PS: Finde ne Shiver im BH richtg schick, hatte ein Kumpl von mir auch, aber auch die Boxxer passt da rein wie die Faust aufs Auge:mryellow:
Decolocsta schrieb:aber natürlich auch klopper Parts

-hinten Intense MAG30 u. Hügi FR
-2.7er Highroller hinten
-Diabolus Vorbau, naja wiegt 250 gramm was nicht so schwer ist.

Mmmmhhh...rate mal wo Du das Hinterrad inkl. Reifen her hast!

Den Diabolus Vorbau hatte ich in diesem Aufbau auch montiert. Da die Shiver über ein Kilo mehr wiegt als Deine Boxxer, sollte Dein Rad eigentlich um eininiges leichter sein?!
Cheers mantra

mantra schrieb:Mmmmhhh...rate mal wo Du das Hinterrad inkl. Reifen her hast!

Den Diabolus Vorbau hatte ich in diesem Aufbau auch montiert. Da die Shiver über ein Kilo mehr wiegt als Deine Boxxer, sollte Dein Rad eigentlich um eininiges leichter sein?!

Lol, ist das Rad von dir:redface: Smile ?

Dachte auch immer das mien Bike deutlich unter 20Kg haben müsste, da mein altes Scream mit Monster (02) 21Kg gewogen hat, hat mich auch gewundert, aber die blöde Fischwaage sagt 20,5:eek: .....und die ist eigentlich schon sehr genau.....

Danke nochmal für die Felge, war ein echt sehr fairer Preis:flower:
Ja, das Rad ist von mir Wink

Wieg das Rad halt mal an ner anständigen Waage! Wenn es wirklich 20,5kg wiegt, kann man es beim besten Willen nicht als leicht bezeichnen. Immerhin ist der BigHit Rahmen ja ziemlich leicht!
Cheers mantra

mantra schrieb:Ja, das Rad ist von mir Wink

Wieg das Rad halt mal an ner anständigen Waage! Wenn es wirklich 20,5kg wiegt, kann man es beim besten Willen nicht als leicht bezeichnen. Immerhin ist der BigHit Rahmen ja ziemlich leicht!

Wenn ich das Bike wieder zusammenflicke werde ich es nochmal ranhängen,
aber die Waage geht 100% genau, hab sie mit anderen Waagen abgeglichen und meine hat + - 10 gramm das gleiche angezeigt.

Naja, das wiegen ist aber auch schon länger her, werde nochmal schauenCool
Mein erstes fully:

kona stinky 05 frame mit DHX 3.0 dämpfer
Z150 fr.. kommt aber eine 66rc2x rein
laufräder: Ex 729 feat. Dt hügi 440 freeride nabe (hinten)
ex729 mit veltec DH nabe (liegt im keller Wink )

Bremsen: schimano deore mit 203mm scheiberl hinten und vorne mit 210er scheiberl

Funn vorbau, easton EA70 Lenker, Holzfeller kurbeln usw....Rolleyes
Saugeil!Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,772 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,542 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,943 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,600 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,557 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste