Bewertung:
0
Hallo liebe DH board User
Ich hab a alte Gustl daheim und es tretten mir 2 Fragen auf. Ich bin mir sicher das die Fragen früher (vor 2 jahren) beinahe unendlich oft gestellt wurden aber ich find nix passendes.
1. Die alte Gustav M normal am Hinterbau montiert, ist für welchen Scheibendurchmesser ausgelegt? Als ichs nämlich gekauft hab war das ein spezial 185 Ur Alt ding von Hope mit dieser ausgeweiteten Bremsscheibenaufnahme.
Und welchen Adapter brauc ich für eine 200er?
2. und wie krieg ich verdammt nochmal die bremsbeläge aus der Bremse ohne das ich was kaputt mach?
Danke und Liebe Grüße
Thomas
PS: ist das bei der hopem4 immer so eine spielerei das laufrad wieder reinzukriegen? oder is es besser vorher die scheibe reinzugeben und anschliessend die beläge?
Wer nichts von Forsaken Clothing hat, hat einen kleinen Penis!
Kaufs dir
[url=\"http://www.fclothing.spreadshirt.de\"]www.fclothing.spreadshirt.de[/url]
Bewertung:
0
1. normalerweise ne 16er Scheibe
je nach Adapter kann der Durchmesser erhöht werden
Für 200 IS +40
2. Beläge werden durch nen "Stift" in Position gehalten. Der kann mit nem kleinen Imbus gelöst werden. Einfach mal zwischen die Beläge kucken und dann siehst den Stift.
Bewertung:
0
BATMAN schrieb:1. normalerweise ne 16er Scheibe
je nach Adapter kann der Durchmesser erhöht werden
Für 200 IS +40
2. Beläge werden durch nen "Stift" in Position gehalten. Der kann mit nem kleinen Imbus gelöst werden. Einfach mal zwischen die Beläge kucken und dann siehst den Stift.
ok danke
1. Ruf ich morgen beim BikeShop an.
2) Zwischen den Belägen, hehe ist ja witzig. Ich hab das Ding durchsucht wie Sharelook Holmes, aber da wär ich nicht drauf gekommmen
Kaufs dir
Bewertung:
0
da is irgendwo en kleines loch da is en stift drin, passt en 1er oder 2 inbus rein, damit rausdrehen. (bei den original belaegen ist der mit dabei, ist mit gruenem loctite gesichert)
Bewertung:
0
Mit "zwischen den Belägen" meinte ich, dass Du ihn so lokalisieren kannst und dann außen suchen. Das Teil ist ganz oben oder unten.
Also wennst von der Seite auf den Gustav M Schriftzug schaust müßts oben sein.
Bewertung:
0
BATMAN schrieb:Mit "zwischen den Belägen" meinte ich, dass Du ihn so lokalisieren kannst und dann außen suchen. Das Teil ist ganz oben oder unten.
Also wennst von der Seite auf den Gustav M Schriftzug schaust müßts oben sein.
passt, danke habs gefunden.
jetzt muss ich die beläge im ofen ausbrennen. bin gespannt ob ich noch weiss wie lang die richtige zeit is
Kaufs dir
Bewertung:
0
Ich nutz den Thread gleich mal aus, ich kenn die neuen Produkte gar nicht.
Gibts neue gabeln die zu vergleichen sind wie alte marzocchi Super t.
also "leicht", steckachse, -18cm federweg, stabil, langlebig usw? und soll ich ma eine boxxer zulegen? wenn ja welche.
schön wäre wenn jemand antwortet den ich kenne, was ich auf die anderen antworten halten soll weiss ich nicht.
Kaufs dir
Bewertung:
0
Du ein "alter Hase"? Jungspund! :mrred:
Zitat:also "leicht", steckachse, -18cm federweg, stabil, langlebig usw?
-> Einfach- oder Doppelbrücke? Würde Marzocchi 66RC2X oder SL1ATA sagen. Ist allerdings nicht wirklich leicht. Marzocchi ist außerdem derart knausrig mit Infos (Website/Manuals), daß ich die Gabeln eigentlich nicht gerne empfehle. RockShox Domain 318 wäre auch eine Überlegung. Alles Einfachbrücken.
Bewertung:
0
warst du ned mal a totaler einfachbrücken verfechter?
ich hab eigentlich schon an doppelbrücke gedacht.
der lenkeinschlag geht mir beim downhill fahren eigentlich nicht ab, und sonst seh ich keinen nachteil darin.
rockshoxx würd ich allerdings sehr günstig bekommen. (arbeit ja beim eybl)
Kaufs dir
Bewertung:
0
boxxer race oder team wär sicher keine schlechte wahl  werd mich auch mal umsehn wegen einer boxxer für mich!
sonst..hm marzocchi bringt 2007 wieder die Super T raus wie ich so gesehn habe!ansonsten bekkomst auf ebay einer 06er junior t. neu mit garantie für 350 eier!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Bewertung:
0
Biker753 schrieb:boxxer race oder team wär sicher keine schlechte wahl werd mich auch mal umsehn wegen einer boxxer für mich!
sonst..hm marzocchi bringt 2007 wieder die Super T raus wie ich so gesehn habe!ansonsten bekkomst auf ebay einer 06er junior t. neu mit garantie für 350 eier!
wie schauts aus mit der boxxerserie? is ein mojo tuining unerlässlich? und brauchts viel pflege?
Kaufs dir
Bewertung:
0
mojo is sicher was feines,ob mans braucht kan i ned sagen  generell brauchen alle gabel leibevollen service aber speziel bei den boxxers sollte mans öfter amchen!ist aber auch nicht sooo wartungintensiv!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Bewertung:
0
Zitat:warst du ned mal a totaler einfachbrücken verfechter?
Du meinst doppelbrücken-Verfechter? Klar, im Dh immer noch.
Zitat:ch hab eigentlich schon an doppelbrücke gedacht.
der lenkeinschlag geht mir beim downhill fahren eigentlich nicht ab, und sonst seh ich keinen nachteil darin.
Preis?
Zitat:ansonsten bekkomst auf ebay einer 06er junior t. neu mit garantie für 350 eier!
Steckachse??
Zitat:wie schauts aus mit der boxxerserie? is ein mojo tuining unerlässlich? und brauchts viel pflege?
Boxxer Race 06 soll gut sein, 05 ist nicht so fein. Pflege? Nö.. normal.
Bewertung:
0
ab 06 braucht man kienerlei mojo...
wie ich finde funzt die 05 auch ausreichend gut, gutes öl, richtige federn, bisschen judybutter und es werden wunder wahr
N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at
Bewertung:
0
Nach der Erfahrung mit meiner Z1 SL würd ich niemandem mehr ne Luftgabel von Marzocchi empfehlen. Außer es hat sich wirklich grundlegend was geändert. Was ich aber über die 06er 66 SL gelesen hab, scheint es zuminest aktuell nich so.
Zitat:rockshoxx würd ich allerdings sehr günstig bekommen. (arbeit ja beim eybl)
Damit ist der Hersteller ja eigentlich schon eingegrenzt.
Mußt Dich nur noch zwischen Doppel- und Einfachbrücke entscheiden.
|