Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MC Strache in saaa Housseeeeeeeeee!
Ich glaub, dass sich die ÖVP und SPÖ in Sachen Ausländer-Politik nicht so sehr unterscheiden. Sehr viele SPÖ-Wähler wohnen doch in Gegenden wo auch viele Ausländer sind. Die würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie da nicht auch bestimmte Regeln aufstellen würden.

Dass es ein Ausländerproblem gibt, zeigt sich doch daran, dass vermutlich jeder 10 Österreicher blau oder orange wählen wird. Die großen Parteien trauen sich das kaum angreifen, weil sie damit andere Wählerschichten verschrecken würden.

Es ist leider so, dass das Zusammenleben von Menschen, die man in irgendeiner Weise unterschiedlich klassifizieren kann (Religion, Rassenzugehörigkeit, Staatenangehörigkeit, Wohlstand, ...) problematisch ist - insbesondere dann, wenn nicht alle diese Klassen im Wohlstand leben. Armut ist meiner Meinung nach der entscheidende Faktor - obwohl Fälle gibt, wo die Armut eigentlich keine Rolle spielt.

Ziel muss daher sein, dass für Wohlstand und Integration gesorgt wird. Aber ich glaube, dass das umso schwerer ist, je mehr Ausländer bei uns sind. Daher glaube ich, dass gewisse Beschränkungen notwendig sind.

Und ich denke, dass da im Zusammenspiel der verschiedenen Parteien ein ganz guter Mittelweg geschaffen wird. Die Art und Weise, wie die Rechts-Außen-Parteien das machen, ist allerdings alles andere als förderlich für ein Zusammenleben mit Ausländern.
ja aber es ist ja auch so das die ganzen eingesessenen rot wähler, die größten teils aus der arbeiterschicht kommen, jetzt blau wählen.....

ansonsten muss ich dem noox vollkommen zu stimmen
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
nur so ein kleines beispiel:

letzten montag fuhr ich nach krems um meine räder bei einer tankstelle zu waschen.
ich stellte ein rad neben die waschbox wo ein stattbekannter pseudozuhälter arabischer abstammung seinen pontiac poliert hat. er kam zu mir her und sagte mir das ich mich mit meinen rädern schleichen soll(ich hatte meine kleine tochter am arm!!!) da dies hier für autos ist. daraufhin sagte ich ihm das dies kein platz zum polieren ist sondern zum waschen und das wegen so vollkoffern wie ihm der strache und der westi so einen zulauf haben. daraufhin versuchte er mich einzuschüchtern, was mir wurscht war weil ich ihn daraufhin über seinen pontiac "schubste" und ihm mitteilte das er glück hat das meine tochter(die ich inzwischen ins auto gesetzt habe) dabei ist weil sonst hätt ich ihm das nasenbein geschossen.
er meinte nur das er mich wohl umbringen wird und meiner kleinen wünschte er auch nix gutes.

was mich aber wirklich schockiert:
wir haben bei unseren lehrlingen eine umfrage gemacht was am 1. oktober passiert und was gewählt wird und mehr als die hälfte wußte keine antwort obwohl sie zum teil wahlberechtigt sind.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Zitat:was mich aber wirklich schockiert:
wir haben bei unseren lehrlingen eine umfrage gemacht was am 1. oktober passiert und was gewählt wird und mehr als die hälfte wußte keine antwort obwohl sie zum teil wahlberechtigt sind.

naja des schockiert mich auch ein wenig....bin jetzt auch 18 geworden und daher auch zum 1 mal wahlberechtigt wenn ich mir aber anschaue was bei uns in der schulle so rumlauft aber wählen darf da wird dir eh schlecht.........wenn man da weiss wie die spitzenkandidaten heissen und womöglich auch noch zu welcher partei die gehören dann bist eh schon fasr abnormal weil wer weiss sowas schon ?!?!?!?!?! aber des schockierenste ist dass fasst alle den strache kennen und dann so aussagen kommen wie: "den strache find i super weil der is gegen ausländer!" da kumt am fast des speiben !.......ich frag mich immer wie ma so einen halbdebilen menschen unterstützen kann....aber des liegt wahrscheinlich daran dass es tatsächlich einen großen anteil an dummen menschen gibt......

fg
Verkaufe:
frag den durchschnittslehring folgende fragen und ihn stellts auf:

wie heißt unser bundespräsident?
nenne 3 nachbarstaaten?
wo liegt der bodensee?
liegt argentinien in europa?
wieviele 1/4 sind ein liter?

das ist die wahrheit!!!!!!!!

dafür weiß man wie das neueste nokia handy heißt, was das chinesische tatoo vom freund heißt, wieviel ps der 325i hat. also die wirklich wichtigen dinge halt.

in wahrheit haben wir schon amerikanische zustände mit teilweise verblödeten jugendlichen und keinerlei sinn für wirklich wichtige dinge. aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt um das alles zu verstehen.
ich werd halt wie immer die kommunisten wählen weil mir alle anderen parteien nicht zusagen, ich aber trotzdem meinen "senf" abgeben will.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Geh´ Koch, tu´ dem armen Pseudozuhälter nicht sein letztes Bißchen Ego knicken. Big Grin
Und nicht vergessen, aus solchen Geschichten sind schon oft genug zum Beispiel Messerstechereien mit tödlichem Ausgang geworden. Also nur zuschlagen, wenn du dir wirklich sicher bist, dass du gewinnen wirst. ;p

Ist mir übrigens ein Rätsel, wie man nicht wissen kann, dass am 01. Wahlen sind. Steht eh überall unübersehbar auf den Plakaten.

Weil´st eh recht streitbar bist, drohst´ am besten jedem eurer Lehrlinge ein paar saftige Ohrfeigen an, für den Fall, dass sie nicht wählen gehen. Sag´ ihnen, dass sie die KPÖ wählen sollen und dass du das auch kontrollieren wirst. :evil:

Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden
wenn er´s messer rausholt, hole ich den baseballschläger aus´n kofferraum:flaming:

das mit den lehrlingen ist kein schmäh und wie schon gesagt den strache kennen alle, aber was der schüssel für einer beschäftigung nachgeht kann dir keiner sagen. also würd ein bissl wahlhilfe wohl nicht schaden:twisted::rtfm::cussing:
der koch schrieb:also würd ein bissl wahlhilfe wohl nicht schaden:twisted::rtfm::cussing:

Eben eben. Baseballschläger aus dem Kofferraum holen und Wahlhilfe leisten. :grin:

Den Strache kennen die wahrscheinlich aus der Großraumdisco. So wie unser Thomas halt auch. Den Westenthaler müßten´s aber eigentlich auch kennen. Benzinpreis unter einem Euro, Diesel unter 90 cent, freies Heizen auf österreichischen Autobahnen, das müßte doch bei euren Burschen ziehen.

Eine Frage noch: Sind eure lernenden Mädls gleich schlecht informiert?

Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden
noox schrieb:Sehr viele SPÖ-Wähler wohnen doch in Gegenden wo auch viele Ausländer sind.
Das wird der SPÖ eh in den nächsten Jahren noch auf den Kopf fallen.
Als Floridsdorfer komm ich ja aus einem traditionell roten Bezirk, wenn auch mit stetig steigendem Zuspruch für Blau (seit geraumer Zeit die zweitstärkste Partei im Bezirk, wenn auch noch mit gehörigem Respektabstand zur SPÖ).
Das Problem ist jetzt nur: mit der Öffnung der Gemeindebauten für Ausländer hat sich die SPÖ hier nicht gerade beliebt gemacht, das kann man tagtäglich beobachten/belauschen. Und ich gehe davon aus, dass sehr viele latent ausländerfeindliche SPÖ-Wähler diesmal ihre Stimme der FPÖ geben werden.
Dazu kommt, dass die Alt-Roten langsam aussterben. Und wie die Jungen ticken, hat der koch eh schon treffend beschrieben. Die wählen keinen Gusenbauer.

Wenn jetzt Gemeinderatswahlen wären, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die FPÖ in einer der SPÖ-Hochburgen die Mehrheit macht :eek:
zur frage mädels-burschen: sind gleich schlecht informiert

@chris: mein cousin wohnt im 20. bezirk............
der koch schrieb:frag den durchschnittslehring folgende fragen und ihn stellts auf:

wie heißt unser bundespräsident?
nenne 3 nachbarstaaten?
wo liegt der bodensee?
liegt argentinien in europa?
wieviele 1/4 sind ein liter?

das ist die wahrheit!!!!!!!!

dafür weiß man wie das neueste nokia handy heißt, was das chinesische tatoo vom freund heißt, wieviel ps der 325i hat. also die wirklich wichtigen dinge halt.

also ich als überdurchschnitts lehrling probier das mal:

Bundespräsident: keine ahnung, müsste ich mal googeln...
3 nachbarstaaten: italien, ungarn, deutschland
Bodensee: vorarlberg? irgedwo ganz im westen von Österreich
Argentinien ? nö, nyx EU...
die letzte frage verstehe ich nicht....

jo und da 325i is in metallicschwarz mit fetten chrom felgen a schönes auto ;-) aber hauptsache man bekommt 1-2 MTBs rein....

am 1. oktober wird die regierung gewählt.... ich würde aber wenn ich wahlberechtigt wäre, nicht mal wählen gehen.... warum auch?
ÖVP: is zur zeit am start, die arbeitskollegen meckern andauernd nur darüber (alles "Hackler" -> großteils SPÖ) papa is ÖVP wähler, ist aber auch polizist->beamter, der kennt "richtiges arbeiten" nicht. ich würds nicht wählen....

SPÖ:Jugendarbeitslosigkeit halbieren - hmm... davon will die hälfte ja nimma arbeiten gehn... sitzen schon seit 2 jahren daheim bei mami und des geht a....
meine mutter wählt auch SPÖ, und das schon immer, ist ja auch wie ich a "hackler" und ich verstehe auch warum sie SPÖ wählt...

FPÖ: HC strache ??? kleiner homo! nazis raus...rappen kannst auch ned... seine rassisstischen äußerungen gehn ma am sack! österreich "lebt" halt fast nur mehr von der zuwanderung, österreicher sind anscheinen zu faul zum kinder machen... da is ma des islam zeugsl gar ned am sack! gut in ternitz haben wir vl 3 kirchen und 5 muscheennn aber das kirchenglockengeläute am sonntag in der früh geht ma auch am sack (bin o.r.b.) .... alle ausländer san ned schlecht oder böse, auch wenns kopftücher tragen oder drogen verkaufen....

Grünen: ne, dann wird da treibstoff noch teurer, und canabis legalisieren die ja doch nicht...

Kpö: gibts glaub ich auch noch, oder ?

Hans Peter Martin: der war doch auch bei der spö oder ? mal sehen was der so macht....

was ich mir von der regierung erwarten würde ist das die steuern wieder runter gehen, benzin und diesel wieder deutlich unter 1€ zu haben sind, das man in den schulen mehr wichtige dinge fürs leben lernt und das ich nicht bis 65 arbeiten gehen muss und trotzdem in penson noch ein paar euro bekomme...

in der zeitung ließt man immer nur was die alles machen wollen, aber wann ?
Österreich ist ja angeblich neutral, aber kauf ma uns doch ein paar eurofighter.... und nebenbei bekomm ich jeden tag post von den pareien mit werbegeschenken, die gelich im müll landen, finanziert von uns steuernzahlern

das sag jetzt ich als "durchschnitts lehrling", der sich selbst als überdurchschnittslehrling bezeichnet... Ich habe keine ahnung von politik, woher auch? schau nur deutsches fernsehn und zeitunglesen dauert ewig.. hier steht nur was ich mitbekommen hab, und meine meinung dazu...
ich bin jedoch sicher nicht der einzige jugendliche, der so denkt, und nicht weis, was er wählen würde...

aber dafür das es die verblödete jugend gibt, können die verblödeten jugendlichen a nix dafür... sondern schulen und eltern und wirkliche möglichkeiten, sich selber meinungen zu machen, fehlt halt...
"schau nur deutsches fernsehn und zeitunglesen dauert ewig.."

wenn du das alles ernst meinst, dann kann dir auch nicht mehr geholfen werden. möglichkeiten information zu bekommen gibt es genug. nur wahrnehmen muss man sie halt.
[url=\"http://WWW.DUBHEAD.AT\"]http://dubhead.at[/url] - [url=\"http://http://oe1.orf.at\"]http://ö1[/url]
Zitat:aber dafür das es die verblödete jugend gibt, können die verblödeten jugendlichen a nix dafür... sondern schulen und eltern und wirkliche möglichkeiten, sich selber meinungen zu machen, fehlt halt...
Du machst es dir sehr einfach. Wer ist "schuld" dran, wenn du nur deutsches Fersehen schaus? Deine Eltern? Die Schule? Die Politiker? Wer ist "schuld" dran wenn du keine Zeitungen liest? Deine Eltern? Die Schule? Die Politiker?

Nö, das bist du selber. Aber es geht nicht um Schuld.. es geht um Eigenverantwortung. Wenn du keine Meinung zu Politik hast, dann bist du selber schuld wenn dir jemand auf den Kopf schei$t. Wenn du dich nicht dafür interessierst, was "oben" entschieden wird, bist du selber schuld, wenn du blechen mußt bis du nur noch deinen Nasenrammel besitzt, und selbst den besteuert der Grasser noch irgendwann mal.

Also stelle dich auf deine Beine, gehe mit offenen Augen durch die Welt, sei ein Staatsbürger und keine willenlose Arbeitsbiene, werde ein MENSCH!

Gerade in Zeiten des Internet ist nichts einfacher als sich zu informieren, da mußt du dir keine Zeitung kaufen.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Georg, überschätze nicht den Einfluß der Politik, jedenfalls den der Bundesregierung.

Gruß
Thomas
Herr Merkwürden
@Tyrolens: Versteh´ ich jetzt nicht. Heißt das, du bist der Meinung es ist egal wen man wählt??
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste