Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorradl thread
Dann kauf Dir lieber jetzt eine gebrauchte Yamaha XT oder so eine Kraxen, die hat dann vermutlich eh von Haus aus nur 34 PS oder kann leicht gedrosselt werden. Die fladert Dir keiner mehr, also brauchst nur eine Haftpflichtversicherung, und wennst sie umlegst ists's völlig wurscht.
Mit der lernst dann gscheit fahren. Und in 2 Jahren überlegst Dir dann, wie's weitergehen soll. :twisted:
Zwar bisschen spät, aber doch noch.
Kauf dir lieber was grösseres, und drossle es.
Sowieso würde ich keinem raten, mit einer Friteuse à la Aprillia RS 125 die Prüfung zu fahren. Auf den Dingern hast du eine so beschissene Sitzposition, da sind sämtliche Manöver, welche du bei der Prüfung fahren musst, doppelt so schwer. Da bist du mit einer Enduro (aufrechte Sitzposition) viel besser dran.
Ich habe die kleine Prüfung noch mit einer guten alten Yamaha DT gemacht. Das waren noch Zeiten...

Also, wenn du schon ein Traummopped hast, welches nicht zu teuer ist, dann kauf dass, kastrier es auf 34 PS und fahr damit rum.

Die Versicherungskosten kann ich dir nicht sagen. Bei uns in der Schweiz zahle ich im Jahr ca. CHF 200.- (140 Euro) Verkehrssteuer (oder wie das auch immer heisst) und nochmal ca. CHF 1100.- (750 Euro) Versicherung.
wobei die manöver der fahrprüfung sowieso kein problem sein sollten. egal mit welchem bike.

ansonsten würd ich ma auch a ältere kraxen kaufen zum anfangen. oder wennst drauf scheisst gleich a große und ohne drossel fahren. so hätt ich des gemacht. die drossel is bei den meisten sowieso spätestens nach einem monat heraussen. aba für die strasse bin i no zu unvernünftig. ich wart mal bis es mich im gelände gscheid zreisst und dann werd i drüber nachdenken.

hab übrigens a alte yamsl xt 500 Smile lustiges gefährt, macht im richtigen gelände saumäßig spass Wink
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
JackTheRipper schrieb:hab übrigens a alte yamsl xt 500 Smile lustiges gefährt, macht im richtigen gelände saumäßig spass Wink
Wie alt? Die mit silbernem Tank? Oder doch neuer? :p
na, schwarzer tank, bj. 90 wenn ich nicht irre. Big Grin
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
JackTheRipper schrieb:na, schwarzer tank, bj. 90 wenn ich nicht irre. Big Grin
Die gelb-schwarze? Sehr lustiges Teil, meine Mutter hat die 350er gehabt. Mit Trommelbremse :eek:
schwarz rot is meine. hinten trommelbremse, vorne scheibenbremse Smile muss fast mal fotos machen wenn wir damit unterwegs sind. der wird echt nix gschenkt :twisted:
jep, die geht jenach Fahrer noch recht derb ab... Wink
naja, wenn man bedenkt das man vor 15 Jahren mit sonem Teil der Chef schlechthin war...und das die kompromislose maschine fürs Gelände, hehe
ich frag mich manchmal auch ob meine WR in 10 Jahern belächelt wird, und die Leute sagen dann : , Das waren noch Männer die sich mit solchen Maschienen offroaden gehn getraut haben!...'

naja mal sehen...
A Biker\'s work is never done...
Fünsee schrieb:ach ja,was haltet ihr von so einem teil? haben die strassenzulazzung?

ich habe mir letzte woche eine gebrauchte KTM 400 LC4 Super Competition gekauft. war ursprünglich eine vollcross maschine und wurde vom vorbesitzer "zulassungstauglich" umgebaut. das ist eigentlich kein problem. was du brauchst ist meineswissens licht, hupe, grösserer kotschutzlappen hinten und rückspiegel ... und natürlich der auspuff, der eine gewisse db-grenze nicht überschreiten darf. je nachdem braucht es vielleicht noch das eine oder andere teil, das typengeprüft ist, was ja im mx-sport nicht der fall sein muss (natürlich baut man einiges nach dem tüv wieder ab:twisted: ). letzte woche war ich bei moto mader, der hat solche occasionen, die meines wissens auch strassentauglich sind. schau doch mal vorbei oder check die occasionen auf: http://www.moto-mader.ch
fährst mit dem nur auf der strasse oder auch im gelände?
@Fünsee

Oder geh auf http://www.motorradhandel.ch

Dort fiendest du so ziemlich alles, was die Händler in der Schweiz so anbieten. Wenn du günstiger davon kommen willst, geh mal an ein Rasenrennen, Cross-Rennen oder am Wochenende an eine Cross-Strecke, dort ist es auch oft möglich, eine Maschine (halt von einem Privaten) zu kaufen.
JackTheRipper schrieb:fährst mit dem nur auf der strasse oder auch im gelände?

fast ausschliesslich im gelände und im wald. motoradfahren auf der strasse ist viel zu gefährlich! ich habe mich für eine "strassentaugliche" maschine entschieden, damit ich keinen kastenwagen oder anhänger brauche. ich kann so auf der strasse fahren, bis ich ins gelände "tauche".
:waytogo:
... und was fährst du im moment für ein moped?
is weiter vorne eh schon mal drinnen:
http://www.directupload.net/show/d/696/sEYG2ESL.jpg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread noox 93 54,306 2014-05-26, 15:49
Letzter Beitrag: Tim Allen
  Der Youtube und Video Thread mankra 206 92,834 2014-05-20, 19:30
Letzter Beitrag: bighit75
  Der Ski WM Thread noox 3 2,145 2011-02-12, 13:18
Letzter Beitrag: klamsi
  Frage an die Hardwaretüflter: Max. ein Thread und welche CPU? georg 4 1,542 2010-03-25, 12:34
Letzter Beitrag: georg
  April-Scherz-Sammel-Thread noox 9 4,175 2009-04-03, 09:23
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Lieder Thread Sanchez 50 15,425 2008-06-23, 08:07
Letzter Beitrag: Freerider92
  Single-Thread smelly 2 1,721 2008-06-03, 16:31
Letzter Beitrag: Brody
  Allgemeiner Foto-Thread... Dirty Rider 1,389 196,078 2007-09-04, 14:27
Letzter Beitrag: Philipp
  Ich kann nicht mehr .. ( Traum auto Thread ) Lordz 80 36,680 2007-03-08, 20:19
Letzter Beitrag: Thomas
  LNT - Late Night Thread resend 16 3,979 2006-10-15, 01:59
Letzter Beitrag: colophonius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: