Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mongoose DH
sewas!!!

hat irgentwer eine ahnung wie ma zu so am bike kommen könnt?

die ham beim WC in schladming a zimmlich gail ausgschaut (i man wies jezt auf da strecken glegen san)

vom optischen herr sicherlich a streitpunkt, aber hab nichts dagegen...!!!

und ganz fein wär natülich no wenn irgent wer was drüber sagen könnt, oder scho mal gfahren is mit so an Rad....!!!

freu ma auf a antwort...

lg.

Umar Jakob

Bild und Bericht:

http://www.descent-world.co.uk/index.php...&Itemid=82
edit: seh grad du hast den test mit draufgeschrieben

auf der eurobike war der importeuer, wir hatten mit dem gesprochen, wenn ich mich recht erinner bauen die grad das vertriebsnetz neu auf, preise waren auf jedenfall sehr interessant....
und wer dieser importeur is würd mi interesieren, weil i hab anfach nichts gfundn.....!!!!

lg.
also ich habs mir auch schon angschaut...online versteht sich, soll angeblich fuer groessere fahrer nicht geignet sein, weil die oberrohrlaenge sehr kurz ist

der rahmen selbst ist ja recht guenstig, zumindest in den usa
www.downcycles.com
der hinterbau schaut arg aus, sehr sehr viele lager. ist das eine art vpp?

die optik des rahmens polarisiert sicher, mein fall wär er nicht.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Der Hinterbau ist meiner Meinung nach eine arge Fehlkonstruktion. Wer will schon zurück zur Antriebsschwinge und ein Tretlager, dass sich beim Einfedern bewegt? Aber fahren kann man damit offenbar trotzdem schnell, wie der Herr Neethling zeigt.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Naja, das GT finden ja auch einige geil, und das ist dann wohl auch ne Fehlkonstruktion, oder?
Beim GT ist der Effekt nicht ganz so grosse, da macht das Tretlager nicht so viel Weg. Aber grundsätzlich bin ich auch beim GT der Meinung, dass der Aufwand für nix ist.
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
finds radel ganz nett. so hässlich das es wieder schön ist...
ich glaub das ist geschmackssache der hinterbau
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Schade,
wenn das mit der Antriebsschwinge nicht wäre, wüsste ich was mein nächster Rahmen wird, den rein Optisch und von den Spezifikationen spricht der Rahmen mich sehr an.

Finda auch das es eine Fehlkonstruktion ist...
also rein vom zu sehn her liegt der rahmen sehr gail (vergleichbar mit einem fusion) was nicht immer so ist (ich sag nur Yeti) ja der hinterbau is würd ich sagen eine mischung aus i drive und vpp, da is zuerst so a normaler i drive hinterbau eigentlich und dann no dw-lnk drann, der so glaub ich den sinn hat das das innenlager nicht soweit mit muss, und der hinterbau zuerst senkrecht einfedert und dann eben wie bei die santa cruz usw. progresiev wird...und das halt, so glaug ich den efekt hat das sich der hinterbau am boder fest saugt, und das zu einem preis der echt gail is, des radl kostet mit der ausstattung die ja echt super is grad a mall 3.000,--€ und des kann was!!!

fg.
Jac. schrieb:also rein vom zu sehn her liegt der rahmen sehr gail (vergleichbar mit einem fusion) was nicht immer so ist (ich sag nur Yeti) ja der hinterbau is würd ich sagen eine mischung aus i drive und vpp, da is zuerst so a normaler i drive hinterbau eigentlich und dann no dw-lnk drann, der so glaub ich den sinn hat das das innenlager nicht soweit mit muss, und der hinterbau zuerst senkrecht einfedert und dann eben wie bei die santa cruz usw. progresiev wird...und das halt, so glaug ich den efekt hat das sich der hinterbau am boder fest saugt, und das zu einem preis der echt gail is, des radl kostet mit der ausstattung die ja echt super is grad a mall 3.000,--€ und des kann was!!!

fg.

schon gefahren?

deine Rechtschreibung tut weh...
Jac. schrieb:also rein vom zu sehn her liegt der rahmen sehr gail (vergleichbar mit einem fusion) was nicht immer so ist (ich sag nur Yeti) ja der hinterbau is würd ich sagen eine mischung aus i drive und vpp, da is zuerst so a normaler i drive hinterbau eigentlich und dann no dw-lnk drann, der so glaub ich den sinn hat das das innenlager nicht soweit mit muss, und der hinterbau zuerst senkrecht einfedert und dann eben wie bei die santa cruz usw. progresiev wird...und das halt, so glaug ich den efekt hat das sich der hinterbau am boder fest saugt, und das zu einem preis der echt gail is, des radl kostet mit der ausstattung die ja echt super is grad a mall 3.000,--€ und des kann was!!!

fg.

Haha... ich glaube, nicht mal Mongoose hätte so einen genialen Marketingtext hingebracht Big Grin Mit VPP hat das Ding nix am Hut. Es ist sozusagen ein Eingelenker, bei dem das Tretlager mitbewegt wird (weil sonst der Pedalrückschlag enorm wäre) und der Dämpfer etwas ungewöhnlich angelenkt wird.
möchte mal wissen, was der Mongoose-Konstrukteur da für Sachen geschluckt hat! Irgendwie sieht die ganze Konstruktion schon arg aus. Aber ohne Probefahrt, würde ich kein Bike kaufen.
Aber was soll so schlimm mit dem Yeti sein?
Und ich´frage mich wieso mir wegen dem Kommentar:

Zitat:Schade,
wenn das mit der Antriebsschwinge nicht wäre, wüsste ich was mein nächster Rahmen wird, den rein Optisch und von den Spezifikationen spricht der Rahmen mich sehr an.

Finda auch das es eine Fehlkonstruktion ist...

eine schlechte Bewertung gedrückt wird?
Das ist doch unnötig, wette die hat mir Jac verpasst als
kleine Rache weil ich nicht unbedingt seiner Meinung bin, total
Kindergarten:mad:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mongoose Pinn'r Apprentice vs Boot'r Apprentice mtb mönchberg 1 1,374 2013-12-02, 10:38
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Federgabel für Mongoose Fireball SlioXHD 0 997 2013-10-02, 15:18
Letzter Beitrag: SlioXHD
  mongoose boot´r foreman papachita 2 1,810 2013-07-25, 16:20
Letzter Beitrag: papachita
  Mongoose Boot'R foreman? Disarming 17 12,417 2013-07-14, 21:36
Letzter Beitrag: Disarming
  Hilfe zur richtigen Rahmengröße Mongoose Boot´r Foreman jiggy-jig 21 9,664 2013-07-10, 22:42
Letzter Beitrag: Ffox1
  Kauftip Mongoose, Norco....usw. Mikee 2 1,011 2013-06-27, 21:58
Letzter Beitrag: Mikee
  Mongoose Boot´r Foreman oder YT Tues Primae 15 9,516 2012-11-05, 22:26
Letzter Beitrag: Primae
  Mongoose Downhill Pinn'r Apprentice CyZe0ne 0 1,352 2012-10-28, 07:40
Letzter Beitrag: CyZe0ne
  Mongoose ECD smoe 48 22,995 2011-09-05, 22:36
Letzter Beitrag: stef_an123
  Mongoose Boot'R Team 666riding 2 2,667 2009-11-09, 22:06
Letzter Beitrag: entropie

Gehe zu: