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brauch euren rat
#1
ich bin über google auf dieses forum gestoßen

also möchte ich gerne von euch wissen, was ihr von dieser partlist haltet und ob es verbesserungsvorschläge gibt(hab ich mit hilfe anderer foren schon angepasst, aber wenn ihr was zu verbessern habt, gerne)

rahmen: morewood Izimu Dh
dämpfer: marzocchi ROCO RC World Cup (mit titanfeder)
gabel: marzocchi 888 RC2X WORLD CUP
bremse: hope m6ti
laufräder: hope pro II naben, spank stiffy 40 AL, DT swiss super comp, prolock nippel
kurbeln: race-face diabolus x-type 44T
kettenführung: goldtec manacle HT mit e.13 bashguard
steuersatz: chris king steelset
umwerfer: sram X.0 short käfig carbon
schalthebel: sram x.0 trigger 9-fach
kasette: sram PG990 11-32 (MTB) oder PG970 11-21 (ROAD)
kette: kmc x9 sl
sattel: ???
sattelstütze: tomson elite und hope klemme
pedale: dmr v12 mag mit titan-achse
lenker: NC-17 DH S-Big Dirt
griffe: spank look-on
vorbau: marzocchi mit hope head doctor
reifen: maxxis minion DH FR +HR 2.70 42a mit schwalbe schläuchen
schaltzüge: nokon

einsatzgebiet ist downhill und bikepark(wi-berg)
-->also auch sixcross und so

thx im vorraus
#2
schaut in erster linie sehr teuer aus deine partliste!
möchte fast sagen, unnötig teuer, weil nach einem jahr sind die teile eh schon nichts mehr wert.
auch ist deine liste nicht sehr stimmig für mich...sehr inkonsequent.
anscheinend willst du das bike weniger nach funktion, noch nach gewicht, sondern eher nach der optik bzw nach dem posereffekt aufbauen, nun, wenn du zu viel geld hast dann gern.

Konstruktive kritik:
mono 6ti - da bekommst du um weniger geld meiner meinung nach bessere und leichtere bremsen

e13- bashguard is unnötig schwer

steelset brauchst nicht, normaler chris king is eh schon teuer genug, hält ewig, und man bekommt ihn wieder aus dem rahmen

x0 carbon -> schwachsinn! die paar gramm hast du schon bei 70 % der anderen parts verloren

kassette: ultegra

diabolus kurbekn sehen super aus, halt ich aber für unnötig, auch würd ich eher ein kettenblatt zwischen 38 und 42 nehmen

hope klemme find ich hässlich (persönliche meinung)

von den spank felgen bin ich nicht überzeugt, scheinen ja nicht sonderlich gut zu halten

und was zum geier ist sixcross?
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
#3
Zitat:und was zum geier ist sixcross?
Beim Zusammestellen der Bikepark-Liste für www.dh-rangers.com bin ich darauf gestoßen: Quasi ein 4X für 6 Leute - ich nehme als an, einfach noch ein bisschen breiter.
#4
Hallo,

schoene Zusammetellung. Wuerde ein Paar teile aendern:


bremse: Hope Moto FR mit Innenbelueftetten Floating Discs

laufräder: Hope pro II naben, Notubes ZTR 545 oder EX721, Sapim CX-Ray, Alu Prolock Nippel

kurbeln: Middleburn RS-7 mit X-Type Lager

steuersatz: Hope Steuersatz oder Chris King Nothreadset

sattel: Flite Titan

sattelstütze: Thomson Elite oder die neue Hope Alu oder Carbon mit Hope Klemme

lenker: FSA K-Force Carbon DH

vorbau: Hope DH

schaltzüge: normale

Abgesehen davon echt top!

Gruss,

Leon
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
#5
LtoThaEON schrieb:kurbeln: Middleburn RS-7 mit X-Type Lager

Seit wann gibts die Middleburn für X-Type Lager? Wäre ja klasse wenn die es endlich mal geschafft hätten die Ankündigungen in die Tat um zu setzen!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
#6
Da frag ich mich jetzt auch grad, was soll dein Rad werden? Leicht, stabil, teuer oder einfach nur posereffekt haben?
#7
Zitat:bremse: hope m6ti
avid: juicy 7/carbon / code

Zitat:reifen: maxxis minion DH FR +HR 2.70 42a mit schwalbe schläuchen
2,5

Zitat:umwerfer: sram X.0 short käfig carbon
schalthebel: sram x.0 trigger 9-fach
X9
#8
mantra schrieb:Seit wann gibts die Middleburn für X-Type Lager? Wäre ja klasse wenn die es endlich mal geschafft hätten die Ankündigungen in die Tat um zu setzen!

Also ich muss nochmal bei Middleburn anrufen. Aber soweit ich weiss sollten die ab September schon lieferbar gewesen sein.

Gruss,

Leon
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
#9
also

bei mir sind schon nen par kurbeln gebrochen(auch saint und co)
ich kenn keinen, der nen carbonlenker fährt(außer poser)
was habt ihr gegen spank?

und wegen dem gewicht
schonmal was von world-cup gehört?
-->super leicht; weil titan-federn
rahmen auch leicht, lenker müssen halten also nen bissl schwerer, diabolus is pflicht, bei den sachn, die ich mach(alles querfeldein von six-cross(is 4x mit 6 leuten, siehe noox) über freeride bis dh)
mono6ti is auch pflicht, wenn man nen allrounder für alles, was bergab geht, sucht(meine meinung)

und wegen dem steelset
-->ich will keine ovalisierten steuerrohre

wegen dem sattel
vllt wtb?

x.0 is nen bissl was fürs auge Wink

-->also nochmal zu mitschreiben
---->allrounder mit stabielen, unzerstörbaren teile, der nich ZU schwehr is



wenn ihr schon vorschläge macht(dickes dankeschön an dieser stelle), dann bitte mit begründung
#10
LtoThaEON schrieb:Hallo,
bremse: Hope Moto FR mit Innenbelueftetten Floating Discs
Leon

das is doch jetzt wohl nen joke
->innenbelüftet ans fahrrad?
-->das is was fürs motorad, is ja hope moto( ??? oder nich ??? , wenn nich bitte link)
#11
unzerstörbare teile gibt es nicht :mrpurple:

Spank sind von der flankenform her nicht ideal (meiner meinung nach) und ein teamkollege hat die beim ca. 3ten mal fahren zerstört.

diabolus pflicht?
mono 6 pflicht?
warum fragst du dann? :twisted:

ich fahr den WTB Rocket V Titan sein 2 jahren, hält sehr gut und ist mit ca 220g relativ leicht.

wegen schwalbe schläuchen
wisst du die av13 standart schläuche fahren oder die downhillschläuche?
wenn du wirklich 2.7er fahren willst reichen die av13 find ich nicht mehr.

wenn du schon auf mono 6, spank und diabolus bestehst, kannst du auch kleich mit freeride oder downhillschläuchen fahren
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
#12
Zitat: ich kenn keinen, der nen carbonlenker fährt(außer poser)
Zitat:lenker müssen halten also nen bissl schwerer
schwerer ist gleich haltbarer oder wie? völliger Unsinn
Zitat: mono6ti is auch pflicht, wenn man nen allrounder für alles, was bergab geht, sucht(meine meinung)
warum? es gibt Bremsen, die mehr Bremsleistung haben, standfester sind und weniger kosten
Zitat: und wegen dem steelset
-->ich will keine ovalisierten steuerrohre
dazu reicht ein Nothreadset oder jeder andere konventionelle Steuersatz auch
Zitat:das is was fürs motorad, is ja hope moto
nein das ist die neue FR-Bremse von Hope und auch für die Mono6 gibts schon lang innenbelüftete Scheiben
Zitat:bitte link
http://www.google.de
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
#13
ZLIZER schrieb:also

bei mir sind schon nen par kurbeln gebrochen(auch saint und co)
ich kenn keinen, der nen carbonlenker fährt(außer poser)
was habt ihr gegen spank?

und wegen dem gewicht
schonmal was von world-cup gehört?
-->super leicht; weil titan-federn
rahmen auch leicht, lenker müssen halten also nen bissl schwerer, diabolus is pflicht, bei den sachn, die ich mach(alles querfeldein von six-cross(is 4x mit 6 leuten, siehe noox) über freeride bis dh)
mono6ti is auch pflicht, wenn man nen allrounder für alles, was bergab geht, sucht(meine meinung)

und wegen dem steelset
-->ich will keine ovalisierten steuerrohre

wegen dem sattel
vllt wtb?

x.0 is nen bissl was fürs auge Wink

-->also nochmal zu mitschreiben
---->allrounder mit stabielen, unzerstörbaren teile, der nich ZU schwehr is



wenn ihr schon vorschläge macht(dickes dankeschön an dieser stelle), dann bitte mit begründung

Wenn du so ein Ambitionierter Fahrer bist, wieso hast du erst jetzt Anschluss zu einer Internet Community gesucht?

Ich weiß nicht irgendwie wirkst du mit aussagen wie, "schonmal was von world-cup gehört?", "bei mir sind schon nen par kurbeln gebrochen(auch saint und co)" und "ich kenn keinen, der nen carbonlenker fährt(außer poser)", sehr unglaubwürdig...

Ich denke nicht das du ernsthaft so ein Krasser fahrer bist das du alles Platt bekommtst und deswegen Diablous fahren musst....usw.

Just my 50 pfennig...
#14
Zitat:mono6ti is auch pflicht, wenn man nen allrounder für alles, was bergab geht, sucht(meine meinung)
sorry, aber was für ein stupider satz ist das? Wink
braucht man dafür leicht keine zuverlässige, bissige bremse?
(die nicht nur gut aussieht)

leute ausm forum können dir reihenweise bestätigen, dass es viel stärkere bzw. zuverlässigere bremsen gibt (avid, gustl, shimano...)

lg
#15
is ja meiner meinung nach eine sehr sinnlose zusammenstellung, manche teile superleicht und andere wieder sauschwer ??

Zitat: schonmal was von world-cup gehört?

was willst du damit sagen?

rahmen: morewood Izimu Dh
dämpfer: marzocchi ROCO RC World Cup (mit titanfeder)
gabel: marzocchi 888 RC2X WORLD CUP
bremse: hope m6ti --m4 oder juicy7 oder xt bzw saint reichen
laufräder: hope pro II naben, spank stiffy 40 AL, DT swiss super comp, prolock nippel -- spank is ja wohl das grauslichste, 729er oder 721er
kurbeln: race-face diabolus x-type 44T -- xt is leichter
kettenführung: goldtec manacle HT mit e.13 bashguard
steuersatz: chris king steelset
umwerfer: sram X.0 short käfig carbon
schalthebel: sram x.0 trigger 9-fach
kasette: sram PG990 11-32 (MTB) oder PG970 11-21 (ROAD)
kette: kmc x9 sl
sattel: ???
sattelstütze: tomson elite und hope klemme
pedale: dmr v12 mag mit titan-achse
lenker: NC-17 DH S-Big Dirt -- was isn das für ein dreck? syntace alu oder easton carbon
griffe: spank look-on
vorbau: marzocchi mit hope head doctor
reifen: maxxis minion DH FR +HR 2.70 42a mit schwalbe schläuchen -- warum 2,7? 2,5 reicht auch wenn dir 2,35 zu schmal ist
schaltzüge: nokon
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]


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