Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämpferfedern?
Ich habe leider zu dieser Frage keine richtige Antwort in der SUFU gefunden, deshalb mal ein kurzer Thread hierzu!

Ich habe einen Fox DHX 5.0 zuhause verbaut mit einer 450er Feder! Kann man auch von z.b. 5th Element Dämpfern eine Feder in die Fox Dämpfer verbauen? Eigentlich schon oder? Oder könnte es da irgendwelche bedenken geben? Also ich meine jetzt nicht vom ein oder ausbau, sondern ob das Material von Progressive Suspension (5th Element) qualitativ gut wäre um so eine Feder in einen Fox Dämpfer zu verbauen?

Vielleicht ist die Frage ein bisschen blöd, aber ich weiß nur nicht ob es da irgendwelche Richtlinien zwischen den verschiedenen Dämpferherstellern gibt.

Danke

gruß

flo
Prinzipiell passen die Federn von Manitou und Marzocchi in den DHX. Wie es mit 5th aussieht weiß ich nicht.

Allerdings gibt es dabei ein paar Sachen zu beachten und bei manchen Federhärten ist ein Manitoufeder mit aussreichend Hub, wohl auch zu lang für den DHX.
Sag am besten mal was Du genau für nen DHX hast. Ich meine damit die Einbaulänge und falls Du das weist, den Dämpferhub. Dann noch was auf Deiner jetztigen Feder steht und was Du für eine Härte haben möchtest. Dann sag ich Dir was Du für ne Manitou Feder brauchst.
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahlenangaben auf Dämpferfedern David-off 4 3,080 2006-06-12, 18:03
Letzter Beitrag: schnur
  Dämpferfedern JohnnyZoo 4 1,689 2003-03-03, 18:06
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste