Umfrage: Was schluckt besser 888rc2x va oder monster t
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
888 rc2x va (2007)
77.78%
21 77.78%
Monster T (2005)
22.22%
6 22.22%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
888rc2x va VS. Monster T
hei leute,

hab mal nen ganz extravaganten vergleich...will mir n neues bike kaufen...
bin mir aber noch nicht sicher was für eins...eher race dhler oder son hardcore dhmachine.

das mach ich jetzt, so komisch es klingen mag, von der gabel ab...ich hab während races oder auch während dem normalen dh fahren übelste probleme mit den händen....es gibt keine dh die ich nicht ohne pasue fahren kann, weil meine hände so krampfen...deshlab brauch ich ne gabel die alles weg federt...das ich halt wieder mal fahren kann ohne stehn bleiben zu müssen.

dazu woltle ich jetzt wissen welche gabel besser kleine und große Schläge weg federt....die Monster T von 2005 oder die 888rc2x va von 2007.

Gewicht ist egal...geht nur um die funktion, wenns die monster werden sollte hol ich mirn dicken downhiller ala versus etc, und falls doch die 888siegen sollte wirds n racer ala cove shocker dh usw.

also wäre für jeden(richtigen) kommentar dankbar....

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
kein kommentar
wie die neuen 888 gehen kann dir denke ich mal keiner so genau sagen. aber ich denke mal das du bei den gabel eh nicht viel falsch machen kannst und was ich so von andere leuten gehört hab die ne 888 haben muss man sich nicht unbedingt ne monster T holen. komm vielleicht auch alle ein bisschen auf die einstellung der gabel an.
hmm also besser wie meine rc ist sie auf alle fälle, aber wie die neue ist würd mich interessieren, weil die mitlerweile ne 2jahre neuer technick hat...deswegen bin ich mir unsicher
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Ich würd mir die 888 holen, wenn du ein ganz sensibeles Ansprechverhalten haben willst dann host dir dazu das mj Tuning-Kit! Damit spricht die Gabel noch viel besser an, es verringert den Losbrechmoment der Gabel und somit spricht die Gabel bei den kleinsten Unebenheiten schon an!!!
hat das tuning kit auch irgendwelche nachteile....?? und wie teuer ist das
Big Grin
Nachteile hat es soweit ich weiß keine! Das Kit müßte so um die 250€ kosten! Frag am besten mal bei Cosmic Sports nach! Bezüglich der Monster kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten: Ich fahre die aller erste Monster von `99 welche meiner Meinung nach die beste Monster war die je gebaut wurde! Sie spricht super sensibel an und ist extrem Steif! Hat aber auch einen entscheidenen Nachteil, Sie wiegt ca. 4,2 Kilo, was beim DH fahren manchmal ganz schön nervt! Die neuen wiegen sogar 5,6 Kilo, was beim DH fahren einfach nicht mehr tragbar ist, spätestens wenn es sehr technisch und eng wird kriegt man das kotzen! Außerdem sprechen sie nicht mehr so sensibel an wie die Alten! Eine neue monster kannst fahren wenn du nur irgendwo stumpf runter dropst!!!
warum machst du dann nichts damit deine hände nichtmehr krampfen? das wird doch zu beheben sein....
ja ne neue gabel einbaun...ich trainier schon unterarmmuskeln und finger usw....aber wenn ich so richtig heiz tuts mit der zeit richtig weh...das liegt an meiner gabel...bei anderen ist das nicht so...jetzt wollte ich ne gabel die extrem gut anspricht...damit nix mehr weh tut....verstanden?
Big Grin
zweiter post von :
https://www.downhill-board.com/showthrea...6&page=167

frag doch mal den stylo zwecks dem ansprechverhalten der 07er 888 !
kaufst du dir halt die wc und nicht die rc2x Big Grin
du redest dir da was ein. ist oft eher ne mentale Sache.
Doms schrieb:zweiter post von :

die wc wäre göttlich, würd ich mir auch am liebesten holen, ABER problem...die hat titanfedern...und ich hab mir sagen lassen das man alle titan teile nach einiger(geringer) Zeit auswechseln muss....wegen garantie usw...und weils angbelich ausleiert..und die rc2xva ist ja die wc nur mit stahlfedern...
Big Grin
Doms schrieb:zweiter post von :

hab ich schon gemacht....wart gerade auf ne antwort....Wink
Big Grin
welche gabel fährst du zur zeit?(wenn ichs überlesen hab,sorry)
und du bist dir ganz sicher dass wenn du ne monster dranschraubst du dann komplett frei von beschwerden über alles drüberprügeln kannst?

vll. sind deine bremsen ja au net stark genug und du musst zu fest an den hebeln reißen...oder deine griffe absorbieren die stöße net gut genug oder:
du bist vll. n ganz klein wenig zu verkranpft beim fahren Wink

oder wenn man n wenig weiter überlegt: die monster ist ja net grad n leichtgewicht...vll. kommen dann probleme mit der schultermuskulatur da du das vorderrad nicht mehr so leicht anheben kannst.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,508 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Monster Umbau/Tuning möglich? RLindner 0 1,240 2010-08-26, 12:15
Letzter Beitrag: RLindner
  Obere Brücke für Monster T mantra 11 5,141 2010-05-04, 15:13
Letzter Beitrag: DarkSecret
  2002er Monster mit 2003 Krone Maddin998 0 687 2009-06-26, 17:35
Letzter Beitrag: Maddin998
  Brave Monster vs. 888--->Probleme manticora 2 1,492 2009-04-08, 18:09
Letzter Beitrag: manticora
  Ölwechsel Monster T 2003 luggi1111 0 1,064 2007-10-13, 18:43
Letzter Beitrag: luggi1111
  Kraftstoff und Monster 9chrisking9 17 5,046 2007-08-14, 22:13
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Marzocchi Monster T mit Gustav M MrSmall83 1 40 2007-05-22, 17:17
Letzter Beitrag: MrSmall83
  unterschiede zwischen monster t 04 & 05/06 pimppanse 14 4,036 2007-01-20, 02:08
Letzter Beitrag: Decolocsta
  Oel Level Monster T 01 Schredderfatti 11 2,173 2006-09-27, 15:56
Letzter Beitrag: MysticMan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste