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Ein Downhiller für noox
#1
Ich hab mich jetzt fix entschlossen, dass es für 2007 ein DH-Bike für mich geben wird. Und da ich erstens Admin hier bin und zweitens grad ziemlich mit der neuen dh-rangers.com Seite eingespannt bin (siehe neue Gallery), hab ich mir gedacht, dass ihr mir mal Vorschläge macht.

Kann zwar auch sein, dass ich ein gebrauchtes zulege - aber ein neues Bike wäre schon auch mal wieder lässig. Hauptsächlich möchte ich mich da bei meinen Werbekunden, also www.mountainbikes.net, www.bike-mailorder.de und www.bikeparts-online.de umsehen. Wäre also gut, wenn's die Teile dort gibt.

Anforderungen:
Größe so zwischen S-M (bin 173cm).
auf der leichteren Seite - um die 18kg wäre schon nett.
Es muss auch nicht unbedingt ein reinrassiger Downhiller sein.
nix unnötig Teures - funktionell sollte es sein und was gleich schaun.
Bei einem Eingelenker wäre Bremsomentabstützung nicht schlecht (denke ich). Sonst Viergelenker.
Nicht zu lange, damit auch für enge Singletrails geeignet.

Am wichtigsten sind bei mir aber Bremsen und Gabel. Hab kurze Finger und immer Probleme mit den Unterarmen. Auf dem Freerider habe ich Hope M4s von 2002 mit denen ich sehr zufrieden war (obwohl sie sehr laut sind).

Gabel und Dämpfer sollte sich gut auf mein Gewicht (65kg) abstimmen lassen. Oft war das Zeugs nämlich zu hart für mich - Gar soviel Zeit verbringe ich ja nicht in der Luft und Rennen werde ich auch keine mehr fahren.

Bei Laufrädern sehe ich nicht so das Problem. Hatte damit noch nie Stabilitätsprobleme. Schaltung werde ich ziemlich sicher SRAM Halfpipe mit ESP-Schaltwerk nehmen. Bin das schon so gewohnt.
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#2
meld mich da einfach mal so zu wort Wink

sind jetzt vorschläge meinerseits und vor allem gut in sachen preis/leistung (schüler...)

mit deinen 3 haupt-werbekunden bist du eh super bedient Wink
fang ich mal an:

bremsen 100%ig 07er juicy seven vom bikeparts online!
130€ das stück das heisst keine 260€ (für dich sowieos ned Wink) für 2 super bremsen :waytogo:
vor allem für dich super, weil sich der druckpunkt nach belieben verstellen lässt (unabhängig der hebelweite!)
des heisst du kannst zb. die griffweite recht weit zum griff stellen und dann nach belieben den drucküpunkt früh oder erst spät (nahe am griff)!
mit deinen 65kg wirst du überhaupt keine probleme haben! gewicht ist auch super!

gabel: boxxer!
race bzw. team...vergleichsweise leciht, was sich auf das gesammtgeicht positiv auswirken wird Wink
bin mit meiner race superzufrieden..möchtest dich auch noch mit high/lowspeed spiele,kommt die team ins spiel!
sind beide wirklich schon supergünstig zu bekommen und einfach abzustimmen!
(mit weichen federn auch für super-leichtgewichter)

rahmen gibts a rieeeesen auswahl am markt...da solltest uns vl bissl genauere vorstellungen sagen!
preis? FW? bevorzugter hertseller? usw...

weis nicht inwiefern dir des jetzt hilft...aber versucht hab ichs :mrpurple:


lg kevin Wink
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#3
Hi, ja da hat er nicht unrecht.
Als Bremsen kann ich die LouiseFR empfehlen. Bin auch 1,70 und hab nur 64kg auf den Rippen. Die Bremsen sind echt super zum einstellen, bei kurzen fingern und bremsen tun sie auch gut.
Ich fahre auch eine Boxxer Race und bin mit ihr zufrieden. Zum Rahmen kann ich nur soviel sagen. Ich will mir jetzt einen Racer zulegen und den jetztigen verkaufen. Hatte mit 190mm hinten genug Federweg, alles war sehr gut, doch jetzt will ich fürs rennen fahren ein tieferes tretlager und einen flacheren lenkwinkel. der vom noch aktuellen bike ist mit 68° schön steil für engere sachen, singletrails, oder northshores.
als felge fahre ich auch singletrack und die machen echt schon viel mit, reichen bei unserem gewicht aus.

so sieht das ganze bei mir aus.. will nun entweder teile des bikes, oder evtl auch komplett loswerden, siehe signatur.

auf ein gutes neues downhill bike.
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#4
Zitat:Nicht zu lange, damit auch für enge Singletrails geeignet.

dann würd ich die ganzen reinrassigen racerahmen mal aus dem programm nehmen!

denk was zw. freeride und downhill mit ca. 180-200mm eher steilererm lenkwinkel und einem nicht zu niedrigen tretlager(nicht unter 36cm)wären da ideal!

gabel: boxxer(ride??),66,fox36,totem,usw....
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#5
@hannes: Santa Cruz VP-Free Rahmen würd´ gut passen - haben auch alle deine 3 Werbekunden im Programm Wink

edit: falls du an Ingo neidisch machen willst - beim mountainbikes.net hams anscheinend an Foes DHS Tube in small herumliegen Wink
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#6
Wenns auch für Trails herhalten soll,
Santa Cruz Nomad mit ner Totem Air
Damit kommst überall flott runter und rauf.

Bin dieses Jahr sehr viel mit meinem Enduro DH gafahren, da mein DHler nich immer einsatzbereit war. War äußerst erstaunt wie gut es ging. Eigentlich macht die Gabel das meiste aus. Paar cm mehr oder weniger am Hinterrad merkst überhaupt nich.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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#7
Hab gestern mein Spezial Santa Cruz zurückgegeben .
Also wenn du schnell bist und dem MANKRA schnell ein Mail schreibst bekommst du ein Bike das genau auf dich abgestimmt ist und das ganze zu einem Preis um den du so ein Bike niemals wieder bekommst . Über Bestückung und Gewicht brauchen wir uns ja glaube ich nicht mehr unterhalten . ;-)
Also hurtig der Zustand des BIkes ist 1A (wie gewohnt von mir) . :-)
Skyimages.media

Unterhalte Dich nie mit Idioten ,sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
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#8
Wenn das Geld reicht will ich mir genau auch ein Nomad zu dem Einsatzzweck aufbauen. Allerdings würde ich eine Lyric, nicht eine Totem nehmen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
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#9
Hi Tom, ich hab dein Bike noch nie gesehen Sad Hast du Fotos?
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#10
das v10 steht grad bei mir herum, foto kann ich kein gscheites machen, weil ich mei camera in bangkok verloren hab
kann nur mit einem handycam foto dienen.

kurz beschrieben: traumbike, wenn ich das geld hätt, würd ichs gar nimmer hergeben
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
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#11
Such einfach mal nach "Projekt leichtester Downhiller" oder sowas in der Art. Es handelt sich um ein SantaCruz V10 der extra ober porno Klasse!!!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
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#12
Danke mal für die Antworten!

Mein Problem ist, dass ich mich länger nicht mehr mit Bikes beschäftigt habe, sodass ich nimmer so up to Date bin.

Gabel: Damals war IHMO Marzocchi ziemlich vorne - die Boxxer eher Schrott. Hat sich mittlerweilen vermutlich geändert. Ich will jedenfalls eine Doppelbrückengabel. Ich muss mir mal die gängigen Gabeln genauer ansehen.

Santa Cruz is definitiv was. Wobei mir das Nomad mit 165 doch a bissl zwenig Federweg hat.
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#13
und wie viel muss ma für dieses traumbike bieten um in die engere auswahl zu kommen ?

fg
Verkaufe:
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#14
hast ned lust meine boxxer mal am gaissi zu testen? Wink

hier der thread zu tom´s bike...leider hat er es nie geschafft fotos zu posten!? :eek: :mrpurple:
https://www.downhill-board.com/showthrea...443&page=1

lg
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#15
Also wenn Du tatsächlich ne Doppelbrücke und mehr als 165mm Federweg bei sehr!!! moderatem Gewicht willst, solltest Du Dir dem Tom sein Rad echt mal anschauen!
In gewohnter Manier dürfte auch der Preis unschalgbar sein!!!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
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