Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterprogramm ?!?!?!?
also ich hab mich mal gefragt da nun ja wieder die kalte dunkle und bei meiner wenigkeit recht unbeliebte jahreszeit im anmarsch ist.....was ihr bzw. wie ihr so trainingsmässig bzw. radfahrtechnisch den winter belebt.....überlebt und gestalltet ???

hab mir nämlich mal überlegt wie man den winter trainingsmässig gestalten könnte und vor alllem was es für möglichkeiten gibt auser ergometer training ? langlaufen, skitouren.......???

was für möglichkeiten gibts mit dem rad zu fahren auch wenn man keine bmx halle oder ähnliches in der umgebung (bis 1h fahrzeit) hat.....um trotzdem am anfang der neuen saison nicht wie des erste ei auf dem dhler zu hocken ???? nur unter einer brücke a bissi fahren is ja a auf die dauer fad...vor allem ohne dirts oder ähnliches....?!?!?!?

daher würd mich dringend mal interessieren wie ihr euer training im winter gestaltet bzw. was ihr für vorschläge habt wie man es einfach (ohne großen aufwand mit mehrstündiger autofahrt usw,) den winter interessant macht und vor allem im frühling auch etwas davon hat ?!?!?!?!?!?!?!?

edit: geht vor allem um training für 4x bzw. dh rennen :3wink:

thx
fg
Verkaufe:
Viel Langlaufen! Geht echt gut im Wald einmal eine Spur gemacht und geht scho! Oder mim snowboar am Rücken einen Berg 5 Std. lang im tiesfsten Tiefschnee raufhatschen! Big Grin
snowboarden,kickerbaun,hiken,laufen,schwimmen,solangs geht nur biken....
ich glaub das gerät ist pflicht diesen winter(schauts euch das video auf der seite an)

weiß den preis leider ned:

http://www.northlegion.com

es wir sogaer eine slopestyle geben am 9 dezember

mit vielen bikepros............unter andrem andreu und Lluis lacondeguy,cam mcaul,niel peter jensen,darren berrecloth,niels windfeldt usw.

(quelle:Traildevils)
F@Mou$ $t@R$ and $tRap$ (http://www.famoussas.com)
myspace.com/BiJannn
prater-crew.de.tl
bikeaction.piranho.at
des mag ja sein das des spass macht....aber für a ordentliches training mitm bike is des ungeeignet......zumindest für mi :3wink:

fg
Verkaufe:
naja uf dem teil kannst aber biketricks üben

die alternative zu einer halle ist das schon

außerdem du bracuhst kan lift mehr gehst einfach irgendwo hin und baust dir einen kicker und abgeht die post
z.b a barspin is mit dem sicher gleich als mim bike
F@Mou$ $t@R$ and $tRap$ (http://www.famoussas.com)
myspace.com/BiJannn
prater-crew.de.tl
bikeaction.piranho.at
ich mag eh keine tricks üben :3wink:

geht mehr um konditraining und fahrtechnik training für dh und 4x rennen !

fg
Verkaufe:
klamsi schrieb:geht mehr um konditraining und fahrtechnik training für dh und 4x rennen !

fg

zB am schöckl im winter downhillen- ist zwar gefährlich, bringt aber einiges für die technik bzw. gleichgewicht....Cool
die frage is nur ob das nicht ein bissl weit weg von sbg ist..:confused:
ja eben es geht eher um sachen die ma in seiner näheren umgebung machen kann......zb. auch ohne das ma a auto brauchst......
Verkaufe:
gaissi jede woche min. 5 mal 3. kehre =)
naja- ich schau halt dass ich heuer so lang wie möglich touren fahren werd'- downhillen geht bei mir eh heuer nicht mehr...
Ich denk dass eine gute "grundkondi" schon ganz wichtig ist, besonders fürs racen und bei rennen anfang der saison wie zB flattnitz, bei denen man auch treten muss. mir ist da richtig aufgefallen dass man schon sehr viel gewinnen bzw verlieren kann.....
Falls dann der winter wirklich kommt werd ich mich vielleicht auch mal aufs radl im fitnesscenter setzten- obohl's eher gay ist. bringt aber sicher was für die nächste saison! (falls ich dann noch rennen fahre)
ich denk wenn du keine halle in der nähe hast und keine möglichkeit mit dem auto wo hin zu fahren dann wirds schwer was renn-spezifisches AUF dem bike zu machen Smile da bleibt dann wohl nur fitness training....

wenns bei euch am gaisaberg zum fahren geht im schnee dann is des sicher noch des beste für die fahrtechnik...

im winter scheisst man entweder auf training und hat einfach spass beim skifahren/boarden/scooten, etc... oder man trainiert seine muckis Smile

p.s.: wir haben hier gottseidank den luxus einer 1,5 std. entfernten Bmx-Race-Halle :mrred:
Zitat:p.s.: wir haben hier gottseidank den luxus einer 1,5 std. entfernten Bmx-Race-Halle

jaja des is natürlich fein.....i glaub i ziag im winter nach wien :3wink:

fg
Verkaufe:
Laufen wär a gute Idee! Trainiert zwar nicht unbedingt die bikespezifischen Muskeln, ist aber gut für die Ausdauer. Also die Grundlage kannst dir damit sicher gscheid erarbeiten. (Hab ich auch gemacht) Sonst könntest halt noch mit Ergometer trainieren, Krafttraining im Fitnessstudio machen etc..!!
Und a paar Ausfahrten im Schnee san doch sicher auch drin?!Wink Smile

Lg stefan
also ich hab jezt angefangen zu dirten.. (dirthalle 35min. entfernt) das werd ich sicherlich machen im winter, dann natürlich Downhillfahren bis es schneit und dan auch im schnee hauptsächlich an unserem hausberg im schweizerjura (3 pisten, 650 höhenmeterWink, möchte auch anfangen etwas kondition zu trainieren.. (wäre glaubich nicht schlecht fürs DHillenWink und das wär dan sportlich gesehen schon mein winterprogramm..
jääjoo das isch scho so gäu!! du muscht haut immer gnau luugen süsch gheits den wieder aben!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste