Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GewährleistungsFrage ???
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen.

Situation:

Demo9, gekauft Januar 2006, hat einen Riß, Händler will mir dafür einen neuen 2006er Demo8 Rahmen geben, da das Demo9 ja nicht mehr gebaut wird

ABER

Demo8 hat, weniger Federweg und meine Laufräder passen da nicht rein, damit sind 2 zugesicherte Eigenschaften des Demo9 nicht gegeben

WAS kann ich tun???
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Es sieht so aus, das der Händler in so einem Fall nur der Vermittler für den Hersteller ist, also der Hersteller zu Ersatz verpflichtet ist !

Zu deinem Problem :
Der Hersteller muß für gleichwertigen Ersatz sorgen.
Das heist der Händler muß dir über den Hersteller einen Rahmen mit den eigenschaften des Kaputten besorgen.

Sollte es tatsächlich so sein, das der von dir gekaufte Rahmen nicht mehr lieferbar ist, nach knapp einem Jahr unwahrscheinlich, so ist eine Ersatzleistung zu erbringen, welche aber nicht geringwertiger sein darf als das gekaufte Produkt !

So ist grob beschrieben die Produkthaftung geregelt

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
Robert
TEAM FISCHER sagt:
ohne gutes essen läuft nichts!!!!!!
frag doch mal direkt bei specialized nach...vllt haben die noch nrahmen rumgammeln...wennnicht würd cih sagen das die laufräder nicht passen, und ob er dir andere geben kann, bzw. n guten preis macht..
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Demo9 wird nicht mehr hergestellt, soviel steht fest !!!
Händler lässt sich auf nix ein, er will mir nur den neuen Rahmen geben.
dann sag ganz klar, die felbe passt nicht, du kannst ja nix dafür wenn specialized den rahmen nicht mehr produziert. er soll dir wenigstens n guten pries für die felgen machen...weils ja nicht deine schuld ist, das es den rahmen nicht mehr gibt
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
ich würde nicht auf ein 8er umsteigen, weil es sich schon anders fährt und auch für einen anderen einsatzbereich konzipiert ist.
ich würde von ihm ganz klar einen neuen rahmen verlangen. wenn es die 9er überhaupt nichtmehr gibt, würde ich sagen das ihm nichts anderes übrig bleibt, als dir ein gleichwertiges 07er zu geben!
ich käm mir verarscht vor, wenn ich einen garantiefall habe und dann trotzdem noch blechen muss, wwegen der neuen felgen
Naja, warum sollte der HÄNDLER denn bitte Preisnachlass auf irgendwas geben? Als wäre es seine Schuld, dass Specialized als Demo9-Austausch einen Demo8-Rahmen anbietet. Was Du machen kannst: direkt bei Specialized NL nachfragen, was machbar wäre.
RiChY schrieb:Naja, warum sollte der HÄNDLER denn bitte Preisnachlass auf irgendwas geben? Als wäre es seine Schuld, dass Specialized als Demo9-Austausch einen Demo8-Rahmen anbietet. Was Du machen kannst: direkt bei Specialized NL nachfragen, was machbar wäre.

Machen die den Vertrieb auch für Deutschland???
Specialized Niederlande hat mit mir Kontakt aufgenommen, als ich eine Frage über specialized.com abgeschickt habe. Soweit ich weiß, kommen auch alle Ersatz-Rahmen aus NL, sind also Demo 9 in der NL-Niederlassung auf Lager, solltest Du mit denen Kontakt aufnehmen, so solltest Du an einen kommen. Haben diese keinen mehr, sieht es äußerst düster aus und dir wird nichts anderes übrig bleiben als das Demo 8 oder - wenn sie es machen - mit Zuzahlung ein 07er Demo. Allerdings auch nur mit 8" Travel maximal.
das 07 demo 8 hat aber bissl mehr federweg....hat ja jetzt 210...heißt ist zwar immer noch n 8er aber vom federweg her wird der unterschied schon bissl kleiner...musst halt dann noch schaun, ob du deine teiler weiter benutzen kannst...so wegen hinterrad...usw

ride on
matti

p.s.: wieso kommen die teile aus niederland? Ist das die Europaersatzteilzentrale??Wink
Big Grin
DasMatti schrieb:p.s.: wieso kommen die teile aus niederland? Ist das die Europaersatzteilzentrale??Wink

soweit ich weiß: Ja.
manche nennen sowas auch Vertrieb oder Sales Smile
super...das ja voll langweilig...Wink
Big Grin
Ist bei Cannondale das gleiche. Läuft auch alles über NL.
warum ausgerechnet nierderlande...ist das so billig von steuern oder weils so zentral liegt??
Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste