Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
adapter für MZ888(is) und hope mono6(pm)
abend leute,

ich hab da ein problem, in der sufu hab ich nix gefunden, oder falsch gesucht, also folgendes,

ich hab ne MZ888(is) und eine hope mono6(pm), und nun fehlt mir der adapter von is auf pm, habs mit nem hayes probiert, aber der ist wiederum zu klein, aja es ist eine 205mm scheibe, nun ja bei google hab ich auch nix gescheites gefunden außer http://www.hopegermany.com/voir_ADAPT6TI.html und das kommt mir suspekt vor wegen
Zitat: Adapter für die 2004/5 Mono 6Ti Zangen.
2006 Zangen werden mit normalen PM Adapter montiert.
außerdem ist es eine mono 6 TI, und ich hab nur ne mono6, vlt ist kein unterschied zw. denen, aber falls ich mich richtig erinner, war die Ti mit 225mm scheiben. Na ja und jetzt besteht eben die frage ob es so einen adapter überhaupt gibt??? oder was es für alternativen gibt??

bitte um hilfe!!!

danke im voraus,

mfG Anton

p.S.: ich hab einen normalen pm auf pm adapter von hope, weil ich manitou gefahren bin
weiß den keiner was?

wenn jemand nicht versteht was ich meine, dann kann ich auch fotos machen um es zu verdeutlichen!!
es gibt für manche gabel/bremsen kombi´s einfach keinen originalen passenden adapter!
das hab ich bei einer ausgeborgten monster mit meiner juicy7 (pm befestigung) erfahren müssen!
damals war der PM/PM adapter auf 203mm viel zu groß für meine 203mm scheibe!

ob es jetzt einen speziellen adapter von hope gibt weis ich nicht!

hab mir damals für meine juicy einfach einen "adapter" bzw. 2 primitive abstandhalter drehen lassen!
https://www.downhill-board.com/attachmen...1155060508

das einfachste wird sein, wenn du deinen hayes IS auf Pm adapter montierst und die fehlenden mm mit passend gedrehten aluspacern space´rst Wink

ich hoffe es war einigermaßen verständlich..
lg
so hier die pix

1. die gabel
2. der hayes adapter
3. die bremse
4. der ursprüngliche adapter (hab vergessen das bild um 180 grad zu drehen)
5. sattel von der seite

edit: @poison, danke!!!! auch eine möglichkeit
du hättest ein "zusammengebautes" foto machen können...
dann hätte man besser gesehn was/wo fehlt!

lg
also einen adapter müsste es ja doch schon geben ... eigentlich sollte der von hayes ja auch passen... pm sollte ja = pm sein ...

schau ma hier: http://www.sticha.ch/_img/product/full/PD0262.jpg -> wäre ja wohl der adapter "C" den du benötigst...

am besten rufst du gleich ma bei sticha an ist zwar inner schweiz aber soviel hope kompetenz wirste sonst warscheindlich niergens finden ...
endlich isses da!
na ja es wäre der B, ich werde mal in einem shop nachfragen, vlt kann man ja bestellen
Mono6Ti hatte einen eigene Aufnahme, da passen keine Standartadapter.
Was mich jetzt wundert ist, daß Du eine 205mm Scheibe dazubekommen hast.
Die 205mm Scheibe wurde bei der M6Ti verbaut, bei der neueren Mono6 mit PM sollte es eine 203mm Scheibe sein und somit auch jeder Standartadapter.

Zwar keine orig. Lösung, aber eigentlich auch nichts dagegen einzuwenden:
Montiere Deinen Hayes Adapter und leg zwischen Adapter und Bremse jeweils eine M6 Beilagscheibe mit 1mm Stärke, somit kannst die 205mm Scheibe fahren.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitat:Die 205mm Scheibe wurde bei der M6Ti verbaut, bei der neueren Mono6 mit PM sollte es eine 203mm Scheibe sein und somit auch jeder Standartadapter.
anscheinend nicht Wink
so wie er mir des beschrieben hat fehlt da weit mehr als der eine mm!
ja leider, das fehlen bei weitem mehr als 1mm, ich hätte da noch eine idee, das ganze mit 2 adaptern zu machen, ist es dann sehr unsicher?
bevor du die ganze sache mit 2 adapter löst würde ich den hayes montieren und 2 aluscheiben drehen lassen!
(wenn es mit 2 überhaupt funktionieren würde...wird meistens zu viel!)
ach sry hatte gedacht er habe die neue 888 :'(

überfliegen ist selten gut :>
endlich isses da!
Ich denke du hast den falschen Hayes Adapter.
Ich kann auf deinem Foto nicht genau entziffern, welchen Adapter du da hast, ist das ein 74-26?
Auf jeden Fall hat der Adapter den du brauchst deutlich längere Arme.
Das wäre der richtige:
74-25-20 - Internationaler Standard Downhill/ vorne, 51 mm für 20 cm Scheibe und 20 mm Steckachse
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
ok danke, werde dann morgen zu einem shop schauen ob sie sowas haben
Wenn es dann noch Probleme geben sollte, weil die Hope Scheibe 205mm hat und der Adapter für 203mm Hayes Scheiben ausgelegt ist, kannst du ja noch Beilagscheiben unterlegen.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,457 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,933 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Adapter für Shimano Zee andwit 0 1,848 2015-05-15, 06:58
Letzter Beitrag: andwit
  Adapter für Bremssattel nötig?? Radonluigi 32 13,836 2015-01-30, 11:12
Letzter Beitrag: degoe
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,921 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,289 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,839 2014-02-12, 21:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,689 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,097 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33
  Adapter Bestimmung klamsi 4 2,741 2013-10-01, 15:30
Letzter Beitrag: TimTim

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste