Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iron Horse Sunday
Hallo könnt ihr mir ein paar infos über das ironhorse sunday zukommen lassen?
Habe gehört dass es öfters durchschlägt.Wenn jemand es schon gefahren ist bitte schreiben.

mfg mario
echt a guate frog!!!!!!!!!!!!!!!
is schonn sehr liniar, also wenn i am parkplatz richtig durchdrückt hab hats durchgschlagen mit einer 280 feder (original is glaub i a 300er drinnen) aber zum Dh-Racen für das es Ihr ja brauchts is sicher perfekt und mitn DHX-5 kann ma des dann sowiso so abstimmen das es nicht durchschlagt.....

@ Motte größe würd i M nähmen........

regards

Umar Jakob
Hast du deins beim mischa gekauft?Was für eines hast du?Und glaubst dass es mit härterer feder und dhx 5 immer noch durchschlagt?
mario schrieb:Hallo könnt ihr mir ein paar infos über das ironhorse sunday zukommen lassen?
Habe gehört dass es öfters durchschlägt.Wenn jemand es schon gefahren ist bitte schreiben.

mfg mario

Schlägt auch nicht öfters durch als andere: wenn die Feder zu weich ist muss man sie wechseln- wie in allen anderen bikes auch:o
Sonst kann man dem dämpfer am ende auch noch progressiver machen.......
ein Problem ist mir noch aufgefallen: im Sunday Team ist (entgegen den Katalogangaben) in Wahrheit ein DHX3 montiert (nicht DHX5)
steht irgendwo im Ridemonkey oder MTBR Forum direkt von "SkaTodd"

und beim 3.0er is nix mid "progression" einstellen...
herr reinbacher ? lool hast dich auch ins board verirrt !!

Denk auch , das des mitn durchschlagen mit da feder zusammenhängt !!

Jedes bike schlagt durch , wenns zuweich abgestimmt is
ja aber trotzdem giebt es progressieve räder und liniare räder, und das IH is eher liniar......! und das is sicher kein problem, die san ja net dumm.....!

@herr reinbacher: es ist ein DHR....Turner DHR..!
Lordz schrieb:herr reinbacher ? lool hast dich auch ins board verirrt !!

Jaja hab mich angemeldet als ich die alten bikes verkauft hab.
Lordz schrieb:herr reinbacher ? lool hast dich auch ins board verirrt !!

werde jetz warscheinli nächstes jahr doch des ironhorse fahren, soll ja a ziemlich geil zum umlegen sein weils tretlager so niedrig is.
is sicher kein fehler....! nur geh halt mal zum heimo und setz dich mal drauf, und wenns dir gefällt dann passts sowiso...!!!!

mfg.

Umar Jakob
haha ich lach mich freckt :p schlägt leichter durch wie andere bikes.
so ein schwachsinn :confused: mit dem richtigen set up schlägt nix durch egal was für ein dämpfer(habe schon einige getestet) !! Smile gruss
steppenwolf1980 schrieb:haha ich lach mich freckt :p schlägt leichter durch wie andere bikes.
so ein schwachsinn :confused: mit dem richtigen set up schlägt nix durch egal was für ein dämpfer(habe schon einige getestet) !! Smile gruss

blödsinn...

es gibt progressiv angelenkte Hinterbauten und eher lineare (oder gar degressive) - wenn man jetzt mal die gleiche Menge an Sag annimmt (z.B.: 30% vom Gesamtfederweg), dann schlägt der lineare Hinterbau durch und der progressiv angelenkte nicht.
Ich muss/müsste also beim linearen ein wesentlich härteres Setup fahren (eher gegen 20% Sag) - DW sagt aber selber daß das Sunday mit min. 30% (oder warens 33%) Sag abstimmen soll, damit es ordentlich liegt (das war besonders in den Anfangszeiten wichtig, als die Sundays als Holperkisten verschrien waren).
Wenn jetzt der Sag (ungefähr) passt, der Hinterbau aber einfach zu wenig (oder garkeine) Progression hat, dann schlägt er leicht durch. Beheben kann man das höchstens mit "bottom out control" bei einem DHX... einfach ein hartes Setup (wenig Sag) zu fahren ist oftmals keine praktikable Lösung, weil man dann die erwähnte "Holperkiste" hat. also ist es sicher schon mal nicht "egal" was für einen Dämpfer man fährt.

fazit 1: es gibt sehr wohl Bikes die "leichter" durchschlagen als andere - bei vergleichbarem statischem Setup (also Sag)
fazit 2: es ist nicht egal welchen Dämpfer man fährt

p.s.: ich hab´ auch schon einige Dämpfer getestet Wink
das sunday is ein top rad. (der punkt ist zum mitlesen)

lg.
Also ich kann dir nur sagen das ,ich mit 5th element ,und dhx5 und dhx5 air keine probleme hatte bzw. habe mit durchschlagen.
Fahre mit 30 % sag .

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  iron horse sunday world cup größe bubba scrub 10 3,020 2010-05-11, 01:18
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Steuerrohlänge IRON HORSE SUNDAY in Small CANFIELD Georg 4 1,146 2010-03-17, 00:06
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  Sunday Ersatzteilversorgung? VarikuzelePhimose 3 1,404 2009-10-19, 08:19
Letzter Beitrag: grisch
  Kurbeln fürs Sunday? (Middleburn??) daday 12 2,467 2009-04-14, 19:03
Letzter Beitrag: daday
  Gebrauchtes Sunday - Was ist es wert? sekispecki 7 1,574 2009-01-31, 14:45
Letzter Beitrag: sekispecki
  sitzrohrlänge beim sunday sekispecki 3 1,196 2008-05-13, 18:38
Letzter Beitrag: 4x_racer
  V10 gegen Sunday Dh-biker 43 8,619 2008-02-25, 21:26
Letzter Beitrag: Dh-biker
  Iron Horse 2009 ohne DW-Link??? VarikuzelePhimose 25 7,751 2008-02-05, 21:54