Beiträge: 21,405
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
2006-11-18, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-11-18, 23:08 von noox.)
Ich kann noch gar keinen Fahrbericht abgeben, weil es war grad eben a Nightride und es ist alles von alleine gegangen  Mehr kann ich momentan nicht sagen.
Bei mir ist halt der Sprung von am Freerider mit max. 10cm Federweg (oder von "Downhillern" vor 6 Jahren, die nie richtig funktioniert haben), zu einem Top Gerät einfach so extrem. Dazwischen bin ich nur einmal mit einem g'scheiten Rad gefahren - und das war mit'n Intense ebenfalls vom Tom vor ein paar Jahren. Auf dem habe ich mich (bis auf die Lenker- und Bremshebel-Winkel) auch sofort wohl gefühlt.
Zum Gewicht: Ich würd mal sagen, dass die 16kg ganz gut hinkommen. Ist jedenfalls a Trum leichter als andere DHler.
Zur Juicy: Druckpunkt ist extrem - liegt sicher auch an den Stahlflex-Leitungen. Die Vordere hatte noch etwas Probleme (bei der ersten Parkplatz-Runde ist ziemlich schlecht gegangen, nach ein paar Bremsungen etwas besser. Kevin meinte vor'm Nightride auch, dass die normal besser gehen müsste. Beim Nightride selbst ist mir nix aufgefallen, weil's doch net so schnell ist, wenn'st wenig siehst. Kevin meinte danach, dass sie jetzt besser geht. Vielleicht war sie verdreckt, weil's Rad doch a Zeitl gestanden ist.
Morgen werde ich mehr sagen können.
Beiträge: 8,513
Themen: 374
Registriert seit: 2004-04-29
Bewertung:
0
nach kurzem heben,anschaun,sitzen: TRAUMHAFT
noox gibt gas *gg*
sorry wegen dem kleinen miesen bild, aber die kompaktcam gibt ned emhr her
und die gabel nutz er auch fesch :waytogo:
https://www.downhill-board.com/attachmen...1163886639
Beiträge: 2,873
Themen: 151
Registriert seit: 2005-01-25
Bewertung:
0
geile hose!
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Beiträge: 21,405
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Hehe - g'scheit's Gwand für oben drüber muss ich mir noch besorgen - Die alten Nissi Hosen sind so schon fast zu klein und die Protector-Short hat unten drunter keinen Platz. Und oben schau'n wir mal was es für Rangers-Zeugs gibt...
Zitat:Morgen werde ich mehr sagen können.
und?
war heud mitm nooxi unterwegs...des radl is einfach nur :jawdrop: :pray: :pray:
da noox wird uns heud eh noch a gschichtl erzählen...
nur soviel dazu: ich hoffe fürn tom, dass er ned so gfahren is :twisted:
lg
Beiträge: 21,405
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
2006-11-19, 17:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-11-19, 17:57 von noox.)
Ja, Bike ist echt ein Traum! Irgendwie noch total unwirklich für mich. Größe passt genau. Boxxer spricht so sensibel an und ist auch ganz gut eingestellt. Hinten war die Rebound-Dämpfung zu stark - bei schnellen ruppeligen Stellen ist der Hinterbau bei der ersten Fahrt hart geworden. Bei der 2. nachdem wir's geändert haben, ist mir das nimmer aufgefallen. Ein bisschen muss ich mich sicher noch spielen mit dem Setup - aber viel braucht's glaub ich nimmer. Die Juicy geht auch immer besser. Druckpunkt ist wirklich so extrem hart.
Gewicht ist a Wahnsinn, vorallem wenn ma's mit anderen DHler vergleicht. Und trotzdem kommen beim Fahren nie Zweifel, dass man keinen echten Downhiller hat bzw. dass irgendwas nicht herhalten könnte. (Höchstens der Carbon-Bashring - aufgesessen bin ich schon öfters)
Und dank dem Bike habe ich - so denke ich jedenfalls - mit den Salzburgern ganz gut mithalten können.
Zum G'schichtl: Fällt jemanden was auf:
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...o-439.html
Mir ist's (fast) aufgefallen - dachte aber, dass das so gehört, bzw. das Teil a bissl anders ist, als ich das so gewohnt war.
Beiträge: 3,701
Themen: 54
Registriert seit: 2001-09-26
Bewertung:
0
2006-11-19, 17:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-11-19, 17:58 von mafa.)
hinterreifen is verkehrt oben?
das das dämpfer setup nicht gepasst hat is eh klar, der war ja bevor du das bike geholt hast noch beim service und hatte irgendeine einstellung
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Beiträge: 21,405
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Zitat:hinterreifen is verkehrt oben?
Du hast das vom Foto gesehen? Pfuh. Hinterrad ist aber eher schon abgefahren - daher ist's eher egal. Stimmt, aber das ist nicht, was wir meinen.
Beiträge: 5,048
Themen: 59
Registriert seit: 2001-08-07
Bewertung:
0
also was ich sonderbar find ist, dass ich am dämpfer kein aussengewinde für die federvorspannung erkennen kann. :confused:
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Beiträge: 21,405
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Wennst auf das Bild klickst, kommt die große Version, dort kannst es erkennen.
Beiträge: 8,513
Themen: 374
Registriert seit: 2004-04-29
Bewertung:
0
cooles rätsel,ich weiß leider die lösung schon!
hätt echt ungut ausgehn können,um genau zu seien bin ich davon überzeugt das der rahmen brechen hätte können!
@noox: des mitn hinterreifen fällt jedem der sich bissl auskennt auf 
aber des wissn kommt sicher genauso schnell zruck wie der spass am fahren =)
Beiträge: 7,768
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
haha, der Dämpferbolzen geht gar nicht durch den Dämpfer
Beiträge: 8,513
Themen: 374
Registriert seit: 2004-04-29
Bewertung:
0
joa, lol. hoffentlich is nix beschädigt worden...
|