Bewertung:
0
@JackSeRipper
meine herren, die ham dich ordentlich hergerichtet........schau, dass du die ordentlich drankriegst...........hoffe für dich, dass die narben möglichst kleine bleiben (was ich gesehen hab, hams die eh gut versorgt)
Bewertung:
0
!!!!!!!!!!!!!!!!HC-Strache wähln!!!!!!!!!!!!
Bewertung:
0
Es gibt sicher ein Anzeige gegen den Typen mit dem Bierglas wegen gefährlicher Körperverletzung wenn nicht noch mehr. Das Glas war in dem Fall ein gefährlicher Gegenstand. Der Täter nahm willentlich und wissentlich sehr gefährliche Verletzungen in Kauf, wenn nicht sogar noch mehr...
Für eine Schwere Körperverletzung müssen nicht unbedingt bleibende "Schäden" vorhanden sein. Wie schon erwähnt, geht das mit dem Glas als Waffe/gefährlicher Gegnstand aus.
Hoffe sehr das es für dich gut ausgeht (ich mein mit den Narben). Schon mal gute Besserung.
Weisst du, was die Typen für verdiente Verletzungen davon getragen haben?
Bewertung:
0
2006-11-20, 19:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-11-20, 19:44 von manfred.)
ein freund hatte mal ein ähnliches problem:
is in der fussgängerzone unterwegsgewesen als sich von hinten ein auto nähert. er weicht nicht gleich aus, das auto hält an und er wird von drei ausländern (bzw. eingebürgerten ausländern) krankenhausreif geschlagen. zähne ausgeschlagen, narbe im gesicht- weiß net ob das als bleibende schäden durchgegangen is.
jedenfalls hats eine schmerzensgeldklage gegeben und folgendes kam dabei heraus:
er hat keinen euro bekommen, weil die typen kein geld hatten und auch keinen job.
vorbestraft warns auch schon, sind dann ins gefängniss gekommen.
hat sich auszahlt...
gute besserung, und wünsch dir dass du wenigstens bissl a kohle bekommst!
die narben werden sicha schön verheilen, da es ja eh ein glatter schnitt war.
den strache wählen hilft in diesem fall sicha net, egal wen du wählst, niemand will solche leute in österreich haben. egal obs jetzt ausländer, eingebürgerte ausländer oder geborene österreicher sind.
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Bewertung:
0
üble gschichte, üble bilder....
ich war vor knapp am halben jahr auch im KH gelegen weil einer oder mehrere, ich weis es nicht, meinten meinen kopf so lang als fussball zu missbrauchen bis ich mich nicht mehr rührte.... hab weder ausgeteilt, noch weis ich wer die typen waren... und wurden auch nie wieder gesehen. naja... jochbein gebrochen und unter der augenbraue ein ca 5cm² großes stück knochen abgebrochen und eingedrückt..... musste mit 3 titanplatten wieder gerichtet werden. will nicht wissen was passiert wäre, wenn ich noch einen tritt auf die stelle bekommen hätte.... naja... seitdem kann man schon sagen, dass ich recht übervorsichtig geworden bin um nicht mehr in solche situationen zu geraten. weil kann auch schnell noch viel übler enden.
wünsch dir auf jeden fall noch gute besserung, dass die narben gut verheilen und dass du die ******* dran kriegst! und kopf hoch!
hier noch was zum gucken in chronologischer reihenfolge.....
Bewertung:
0
hmm auch ned schlecht.........aber auch des wird sicher wieder gut heilen.......
notwendig wars trotzdem ned................a wahnsinn, was heutzutage umgeht auf die strassen
Bewertung:
0
2006-11-20, 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-11-20, 22:11 von JackTheRipper.)
danke an alle mit den genesungswünschen!
naja, ich werd deswegen auch nicht mehr vorurteile gegen ausländer aufbauen. hab halt die falschen erwischt. gibt überall idioten.
und des beste is, jetzt bekomm ich scho anrufe mit unterdrückter nummer. :2rolleyes: und ohne was zu sagen wieder auflegen...
wenn irgend so a ****** glaubt er braucht vor meinem haus aufzutauchen um mich einzuschüchtern, dann werd ich dem mal mei kleine freundin zeigen. kanns ja ned sein, oda? :evil:
edit: der eine hat auf jeden fall a 6cm langes cut. und der andere hat zwei relativ große blutflecken hinterlassen. weiß ned was mit dem war. hab ma nur heut die flecken angschaut.
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Bewertung:
0
Unterdrückte Nummer kann eventuell auch die Pozilei sein. Aber die würden dir sicher auf die Comebox sprechen.
Bewertung:
0
hab abgehoben und ja gsagt. und dann hat der am anderen ende aufgelegt. also sicha ned polizei.
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Bewertung:
0
Ne, dann sinds nicht die Bullen.
Ist schon schlimm heutzutage. Ging auch mal mit Kollegen was trinken. Dann kamen so ein paar Typen (sage jetzt nicht was für welche, will ja kein Rassist sein) und fragten uns nach Zigaretten. Jedoch waren wir alles Nichtraucher. Wir verneinten also. Dannach gingen die Typen weiter. Kurze Zeit später kamen sie zurück und fingen uns anzupöblen. Wirklich ohne Grund!!!!!! Naja, es kam dann auch zu einer kleinen Schlägerei. Zum Glück sind meine Kollegen und ich nicht gerade die schmächtigsten, aber auch wir bekam ein paar Schläge ab. Naja, das sind schöne Wochenende...
Bewertung:
0
hab ein mal eine aufs maul bekommen was für mich mit nem wackelendem zahn und einer aufgepaltzen lippe geende hat, was aber nicht mich euch zu vergleichen ist. aber seit dem habe ich immer ein pfefferspray ein stecken. kann nur sagen das zeug wirkt.
----Member of Lama Love Society----
wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Bewertung:
0
Oh man - sieht nicht gut aus....
seit dem Einbruch bei uns zu Hause habe ich ne Gaspistole mit Waffenschein, die nehme ich immer mit wenn ich abends weg gehe...
Will nicht, dass mir sowas mal passiert.
Wenn dann sollen die Idioten wenigstens mal was zurück bekommen - und das ohne dass ich auf dem Boden liege... :2rolleyes:
Fühl mich damit einfach sicherer - hab keine Lust irgendwelchen Deppen ausgeliefert zu sein, nur weil die mal einem aufs Maul hauen wollen... :mad:
Wer nach einer bestimmten Zeit nicht merkt, dass er nur von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem bestimmten Grund nicht... :2rolleyes:
Bewertung:
0
storchi schrieb:Im Prinzip hat der Tyrolens recht, ABER:
- Soweit ich mich erinnern kann ist das was Tyrolens dauerhafte entstellung nennt nur wirklich viel geld wenn damit dein beruflicher werdegang eingeschränkt wäre, ausserdem wird bei frauen mehr zugesprochen als bei männern (heiratsfähigkeit....).
- Wenn du ihn am boden liegend noch hertrittst oder wie der Tyrolens gschrieben hat ihn sogar erschlagen hättest dann hättest du auch ein (grosses) Problem gehabt: Das ganze nennt sich Notwehrexzess und ist damit natürlich von der Notwehr nicht mehr gedeckt.
Also Tyrolens- kein juristisches Halbwissen verteilen........ Mfg Mag.iur.Storchi
Allerhand, heute hat ja schon ein jeder Depp einen akademischen Titel. So wie auch ich, Mag. iur. Tyrolens. 
Manchmal denke ich mir wirklich, dass man beim Jus Studium in Arroganz eine Lehrveranstaltungsprüfung ablegen muß.
Wir können jetzt hier eine schöne Diskussion über Notwehr und Notwehrüberschreitung führen. Du hast ja den gleichen Holler wie ich geschrieben. Eigentlich müßten wir hier die entsprechenden OGH Entscheidungen posten, sonst ist´s jur. nicht fundiert.
Was hättest denn du dem Jack in dieser Situation empfohlen, als gelindestes Mittel? Du kennst doch sicher das Lehrbeispiel des im Rollstuh sitzenden, der den Kirschendieb mit einem Schuß aus seinem Gewehr vom Baum holt. 
Bei Interesse könnten wir zwei das Thema für die anderen Foristen hier mal genauer aufarbeiten.
Zum Schadenersatz bzw. Schmerzengeld: Da hast du nicht ganz Unrecht. Ich schreibe ja absichtlich Schadenersatz UND Schmerzengeld, denn das, was du meist, bezieht sich nur auf den Schadenersatz nach § 1325 iVm § 1326 ABGB. Das Schmerzengeld ist hiervon nicht betroffen, was zB in der OGH Entscheidung 2Ob696/56 nachzulesen ist. Das Schmerzengeld wird ja gerade zu nicht als Ersatz für den erlittenen Schaden (hier schlechte Chancen am Heirats- und Arbeitsmarkt) zugesprochen, sondern für den erlittenen seelischen Schmerz. Und der Jack ist doch sicher ein selbstverliebter Adonis, für den eine Narbe im Gesicht wie ein Todesurteil wirkt.
Also, Storchi, keine jur. Halbweisheiten bitte. ;p
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man in juristischen Belangen über so ziemlich alles diskutieren kann. Nix ist fix, in der Juristprudenz.
Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
Dürft ihr hier überhaupt Ratschläge geben? Habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass ein Jurist öffentlich keine Ausjunft geben wollte, weil er das nicht ohne Honorar dürfe.
Bewertung:
0
"Manchmal denke ich mir wirklich, dass man beim Jus Studium in Arroganz eine Lehrveranstaltungsprüfung ablegen muß."
tja, damit beschreibst du dich selber ziemlich gut........ der clichehafte jurist par excellence...
im übrigend findet sicher jeder, aber zumindest ich deine paragraphen-aufzählerei sowas von langweilig und lächerlich, dass mir fast das ei aus der hose fällt...........
ggähhnnn..........
|