Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rechten rüsten,...
#16
ich denk das gesammte prob hätten wir nicht, von wegen sprache usw. wenn wir nen einbürgenungs test hätten...und ne art"müncliche prufung"

es ist auch richtig das die einheimischen besser behandelt werden sollten als die anderern, was ja auch schon zur genüge behandelt wurde...wegen eltern...

Aber genauso wenig wie schmarozende ausländler hasse ich Deutsch die nichts tun...gestern habe ich wieder spiegel tv gesehn...und da war ein deutsch der seit der wende(1989) nicht mehr gearbeitet hat...dann sollte er sich irgendwo bewerben und hat gemeint, das hatte auch keinen sinn...der bokommt aber mehr geld wie eine familie die ingesammt 3 jobs hat...und das ist irgendwie unfair.

Also egal ob ausländer oder nicht, es ist asozial. Wobei die deutsch/einheimischen einen größeren anspruch auf arbeitslosengeld/sozialhilfe/hartz 4usw haben als andere(wenn nicht die faulen belohnt werden). Weil wir und unsere Eltern und vllt auch Großeltern schon eingezhalt haben...Wenn ein ausländer jahre lang einzhalt und dann arbeitslos wird, ist es sein recht. und das steh ich ihm auch zu, aber die kommen doch manchmal aus dem ostblock und kassieren hier, und gehn als "reiche" menschen wieder zurück.

Meine Meinung, von der ich mich auch nicht abbringen las.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitieren
#17
Gehört hier zwar nicht mehr hin...

Aber kam nicht mal im Stern TV eine Sendug da drüber? Die haben einen Schnorrer/Bettler befragt. Der schnorrt sich im Monat ca. 900 Euro, kriegt noch etwas Geld für ne Wohnung etc.

Und daneben eine Friseurin, welche normal abreitet und gleich alt wie der Schnorrer (25jährig) ist. Diese verdient netto ca. 700 Euro im Monat. Das is schon bitter...
Zitieren
#18
Es gibt sicher noch ein Paar Leute die meiner Meinung sind, mein hauptknackpunkt ist einfach, wer was will muss was geben, ob Auslaender oder nicht! Gilt natuerlich auch fuer deutsche Schnorrer.
Und das heisst fuer die Auslaender, der erste Schritt waer ein einbuergerungstest wegen Sprache etc. und vielleicht auch wie hier in Australien vorlage einer Arbeitsstelle! Schon waer das erste Problem geloest.

Das geht aber wieder nicht wegen "Das ist Auslaenderfeindlich etc." Ja und? Wieso sollte es deutschland nicht duerfen, in anderen Laendern klappt das wunderbar und es beschwert sich keiner!

Hier wird man auch gefragt warum man einwandern will, ob man denn fuer das Land was zu bieten hat (Job/Kenntnisse) warum nicht, einfach weil man besser leben will gilt nicht.

@Sonntagsfahrer: Ich finde es sehr gut, dass du scheinbar trotz meiner vieleicht krassen einstellung, objektiv antwortest. Habe schon das schlimmste erwartet Wink
Du bist sicher politisch besser informiert als ich, es ist halt meine persoenliche Meinung.
Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> [url=\"http://www.farkin.net\"]www.farkin.net[/url] <- Australian Mountainbiking!
Zitieren
#19
da ja durch einen kleinen fehler mein systemkritisches meisterwerk welches ich eben verfasst habe ins nirvana verschwunden ist, hier nur ein kleiner comment:

Zitat:Warum sollte auch ein Land welches so zurueckliegt in seiner Einstellung (Auch zu Menschenrechten) in die EU kommen duerfen? Was kommt als naechstes? Afghanistan

die frage is eher: wieso sollte ein land, das größtenteils in asien liegt in einen europäischen staatenbund integriert werden bzw. wieso wird das gemacht?

btw hat der türkische außenminister himself einst gesagt, dass am tag nach dem beitritt der türkei in die EU ca. 10 millionen türken an deutschen flughäfen stehen werden...und das sind nicht die blondierten, weltoffenen istanbuler die in öffentlichen gebäuden so wie vorgeschrieben kein kopftuch tragen, sondern wohl eher die, die ihre ansichten nicht mit der deutschen verfassung vereinbaren können!

dabei fällt mir doch ein, wie einige ganz spezielle parteien die sich des öfteren auf ihre liberalität berufen, für den beitritt und leichtere einbürgerung und und und einsetzen...und da frag ich mich eins: ist das nicht paradox?
ich fahr was gut aussieht
Zitieren
#20
a.j. hat vollkommen recht, wer was will soll auch was geben.

Und zu fahne...ich weiß das der tag noch kommen wird, aber sobald die türkei der eu beitritt läuft so viel schief, das ich nicht mehr überleg ob ich auswander. sondern wohin...kanada oder australien...mit arbeit und einbürgenrungstest usw. so wie sichs gehört. und ich werd mich dann anpassen. Und wenn se meinen ich muss auf den händen laufen ich pass mich an, weil ich dann der bin der was will.

Also zum theman beitritt, kann ich nur sagen türkei ist kein europäischer staat, weder von der geography noch von der einstellung. Und das land ist meines erachtens auch total intollernat. sogar in unserem land gehen sie gegen uns vor...ich denk nur an sätze wie "scheiß deutsch, irgendwann haben wir auch den letzten von euch aus Little türkiy vertrieben!!" oder " ich bin eine muslima und will in einer bayrischen schule voller christen mit kopftuch unterreichten" Aus solchen angelegenheiten begründe ich meine "nicht sehr türkenliebende" einstellung....was aber kein hass ist...aufpassen

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitieren
#21
frage:
wenn ein bulgarischer zigeunerhasser zu uns kommt, wird er dann auch als ausländer angesehen?

oder gibts spezielle menschenklassen, sortiert nach hautfarbe, religion, haaransatz, zehennägel usw...

sind wir die oberschicht, oder gibts noch höhere wesen als uns mitteleuropäer?

wenn ich als blonder, blauäugiger nach griechenland fahre, bin ich dann der ausländer, oder sind dann die griechen ausländer in ihrem land nur weils dunkler sind als ich?

ich würd sagen: es steht ÜBERHAUPT NIEMAND zu zu sagen die da sind böse und wir sind die guten. wie schon gesagt, irgendwie hatten wir so ein denken schonmal und mußten danach unsere länder neu aufbauen.

amen
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Zitieren
#22
nein der ist dann auch nicht besser, einheimischer ist einheimischer und auswertiger auswertiger...(nicht länder...weil man das ja auch nach regionen und nicht nach ländern sortieren kann)
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitieren
#23
war sarkastisch gemeint und doch ernst.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Zitieren
#24
"Und daneben eine Friseurin, welche normal abreitet"....

Hab ich´s doch gewusst. Klischees sind böse. Jetzt auch noch auf die Friseusen. Politisch überhaupt nicht korrekt. Schäm dich.
IF IT´S NOT BROKEN-DON´T FIX IT!!

Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.
(Adam Opel, dt. Industrieller, 1837-1895)
Zitieren
#25
Diese aussage fiel schon mal während des absolutismus, von aufständischen; den Aufklärern. allerdings in einem leicht anderem zusammenhang aber im prinzip is es das gleiche;

-Alle Menschen sind von Geburt an gleich-
Keiner soll zB.: vor Gericht priviligiert oder schwer benachteiligt werde nur wegen seine abstammung, hautfarbe,.. bzw. seinem sozialen Stand!

Jetzt ist es aber zb.: sogar nachgewiesen dass eher schwarze als weiße festgenommen werden, vor gericht werden eher schwarze als weiße verurteilt und es bekommen auch eher schwarze als weiße schwerere strafen!
Is das ok??

Nein is es meiner meinung nach ganz sicher nicht!!

und dann gibt es noch so eine zweite sache; ich glaube sie heißt, einen Moment; MENSCHENRECHTE.
Alle Menschen solltem demnach auch gleich behandelt werden! Trifft das zu? Nein, erschreckenderweise nicht!

Es tut mir leid aber es nervt mich die prinzipielle verallgemeinisierung schon so an! wie kann ich von ein paar sehr schlechten beispielen, welche es immer geben wird und zwar auf beiden seiten, gleich auf eine ganze bevölkerungsgruppe schließen?

Sagt irgendjemand alle Deutschen sind Nazis nur weil es ein paar (eigentlich sogar sehr viele) Gewaltätige Übergriffe von Nazis in Deutschland gibt??

Ich habe den thread eröffnet weil ich langsam angst bekomme dass der mehr oder weniger sozialstaat nicht sozialer sonder assozialer wird!

mfg andi
enjoy
Zitieren
#26
kann sichs ein staat auf dauer leisten sozialstaat zu sein?
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Zitieren
#27
ja kann er!!
Auch wenn es sein könnte dass das jetzt eine Kapitalismus-Diskussion entfachen könnte sag ich einmal dass man einfach ein bisschen am bonzentum nagen müsste und des würde sich locker ausgehen!

mfg andi
enjoy
Zitieren
#28
"ich bin eine muslima und will in einer bayrischen schule voller christen mit kopftuch unterrichten"

wieso in aller welt sollte sie das nicht dürfen?

gegenfrage an dasmatti - was hältst du von minirock oder skaterhosen oder handy oder nabelfreiem top-verboten in der schule? solls ja auch schon geben.
[url=\"http://WWW.DUBHEAD.AT\"]http://dubhead.at[/url] - [url=\"http://http://oe1.orf.at\"]http://ö1[/url]
Zitieren
#29
Du hast aber ne rosa Brille..... Bonzentum, das waer schoen wenn man das veralgemeinern koennte..... Ich hab nicht viel Bonzentum um mich rumgehabt.
Siehst ja wohin der Sozialstaat wie er jetzt ist fuehrt. Alles geht den Bach runter! Klar wenn man reiche Eltern hat..... aber was ist mit denen die das nicht haben?

Ich habe meine Ausbildung als Kaufmann im Bikeshop gemacht und dort 7 Jahre lang (mit Ausbildung) gearbeitet und musste deheim wohnen weil ich mir entweder Auto oder Wohnung leisten konnte! Hallo?

Andererseits habe ich nur 70Euro weniger verdient als meine 35Jahre aeltere Mutter! Ist das nicht etwas paradox?
Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> [url=\"http://www.farkin.net\"]www.farkin.net[/url] <- Australian Mountainbiking!
Zitieren
#30
es ist doch was ganz anderes ob ich modische kleider anzieh, oder religiöse.
Ich wollte auch eher darauf abziehlen, das nie im leben eine richtige erzreligiöse Nonne mit kutte usw in der türkei unterrichten dürfte...wir dürfen da drüben auch nicht mit schuhe durch deren kirchen stiefeln, und wenn wir da essen gehn müssen wir in den heißestesn monaten mit na hose gehn, die mindestens übers knie geht....Aber wenn die dann hier sind, "jetzt bin ich hier, tut was mir wichtig erscheint, denn ich bin eine arme minderheit(oder auch nicht) und ihr dürft mich nicht diskrieminieren(wie macnhaml in cen usa) sonst geh ich zur weltpress und ihr seit alles wieder nazis" Das ist jetzt in machen fällen bissl übertrieben, aber es entspricht auch hin und wieder der wahrheit...

Ich weiß noch da gabs mal n gerichtsurteil, das wegen genau so einer minderheit, die kruzifixe aus der schule mussten....Das war in meinen augen der anfang vom ende, des zerfalles deutscher werte und tugenden...Bayern ist einfach erzkatholisch, und da gehört ein kreuz ins klassenzimmer...so wies schon immer war, alleine schon der traidition wegen. Ich bin froh das ich in einer schule mit wenig ausländern und noch wenigern gangsta-kanacken bin...und deshalb hängt das kreuz noch.

fazit: es kann nicht sein, das sich jemand andauernd anpassen muss,nur weil jemandem irgendwas gegen strich geht...und das sogar im eigenen land!
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste