Bewertung:
0
Glaubt ihr nicht, dass ihr zu voreilig urteilt? Man weiß ja nicht, wie die Sache genau ablief. Gibt genügend denkbare Szenarien, die den Radfahrer nicht als Unmenschen dastehen lassen.
Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
Ich glaub solang die Tasache das der zweite Fahrer den Wanderer gerammt hat, nicht frei erfunden ist, is es eine Sauerei sondergleichen.
Bewertung:
0
Wie jeder normal im Kopf funktionierende Mensch in dieser Situation handeln muss ist ja wohl den meisten ! ( wies halt die ausnahmen belegen, nicht allen ) klar
Für vorwerfbare unterlassene Hilfeleistung hab ich absolut kein verständins
- natürlich n crash passiert oder verkettung... bla blub.... aber sowas : Nee
Schade !
Bewertung:
0
Andere Frage: Wie leistet man bei einer offenen Halssschlagader wirklich erste Hilfe??
Bewertung:
0
weiß nicht. finger drauf....
----Member of Lama Love Society----
wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Bewertung:
0
hab ich mich auch gefragt. locker draufhalten wird bei einer halsschlagader nicht reichen, fest draufdrücken wird dem verletzten das atmen schwer machen. wär interessant, wenn ein arzt, student, sanitäter (z.B.: erwin) davon was erzählen könnte.
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]
Bewertung:
0
@ drauf halten : hab meinen daddy gefragt und der ist arzt. er meint man soll da ordentlich drauf halten. atmen tut der dann immer noch
----Member of Lama Love Society----
wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Bewertung:
0
Draufdrücken ist immer noch besser, als es kräftig "heraussprudeln" zu lassen. Nicht?
Bewertung:
0
Jo, schlimmer kanns kaum werden. Übertrieben gesagt ists ja wurscht ob er verblutet oder erstickt, wenigstens versucht hat mans ^^
Na, im Ernst: gscheit draufhalten sollte schon gehen. Die Luftröhre ist relativ stabil, die drückt man nicht total zusammen. Für das bißchen Atmung was jemand mit der Verletzung noch hat wird das denke ich reichen. Außerdem liegt die Schlagader ja seitlich der Luftröhre; wenn man da eher nach hinten drückt liegen da Muskeln und die Wirbelsäule, da kann man auch Druck aufbringen und die Luftröhre ein bisserl außen vor lassen.
Die Durchblutung des Kopfes sollte dann auch noch hinhauen, dafür hats ja zwei Schlagadern (links und rechts der Luftröhre ->Carotis).
Ist ne ziemlich üble Geschichte das ganze.....
Bewertung:
0
Als aussenstehender über diese situation zu urteilen ist immer leicht, aber wer kennt den die sachlage schon genau? ich muss Tyrolens schon in gewisser hinsicht rechtgeben.
Ich frag mich wie ich in dieser situation handeln würd. ich glaub das der biker der den wanderer gerammt hat sicher unter schock gestanden hat, und da tut man immer unüberlegtes.
ich will die sache nicht herabspielen, aber leichtfertig darüber zu urteilen ist auch falsch.
fürs ansehen ists auf alle fälle nicht gerade gut. ich find man müsste die leute mal darüber aufklären (aber wie?)