Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freefall DH Zermatt (Massenstart-Snow-DH)
O.K.
Danke erstmal!

Fährt eigentlich jemand aus dem Board hin?
jedes Jahr die gleichen Fragen zu Snow DH s Smile
es is scheiss egal welche mischung der reifen hot 10min am schnee reifen beton hart weil schnee kalt seien tun
Tobias schrieb:ausserdem: wozu einen weichen Reifen? es gibt weder Steine noch Wurzeln bei Snow DH´s

Aber Eisplatten
Meine Private Site: www.mankra.com
Tobias schrieb:Faustregel: Untergrund weich - Stollen hart...

ausserdem: wozu einen weichen Reifen? es gibt weder Steine noch Wurzeln bei Snow DH´s

"gehen" tuts mim Minion sicher auch (irgendwie) - aber du wirst einen aggressiven Reifen (sprich: Gatsch-Reifen) brauchen...

Ich habe von erfahrenen "Schnee-Racern" schon gehört, dass bei griffigen und harten Verhältnissen ein normaler DH-Reifen à la Highroller oder Minion besser sei als ein Schlammreifen. Wir fahren ja auch keinen Schlammreifen auf hartem Untergrund. Und bei vielen Schneerennen muss man ziemlich treten, da sind Matschreifen sicher nicht hilfreich. Bei den Temperaturen im Schnee werden wohl auch Super Tackys ziemlich hart.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
mankra schrieb:Aber Eisplatten

Meinst du damit dass ein weicher reifen auf eisplatten besser hält als ein harter?
Zitat:Meinst du damit dass ein weicher reifen auf eisplatten besser hält als ein harter?
Das ist sogar ganz sicher so, ich würde diese Diskussion - falls sich eine entwickelt - aber für eher akademisch halten. Wink Aber da gibts im Brot&Technikboard eh schon eine Reihe von Threads und ich würde bitten eine Reifendiskussion dort zu eröffnen. Danke!

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Das ist sogar ganz sicher so, ich würde diese Diskussion - falls sich eine entwickelt - aber für eher akademisch halten. Wink Aber da gibts im Brot&Technikboard eh schon eine Reihe von Threads und ich würde bitten eine Reifendiskussion dort zu eröffnen. Danke!

Smile

Alter du bist eine opportunistische Sackratte- du behauptest unwahrheiten nur um mir entgegnzureden: die bist ein arschgesicht!
auf einer eisplatte brauchst eh kan grip....da lasst mas entweder laufn oder es is eh nix mehr zu retten ....halt ich für schmarrn mit weichen reifen...

bin absolut kein reifen-fachmann....tät aber auf jeden fall zu hart und eher schmal greifen !
Maxxis empfielt die weichen Mischungen nur bis 5° oder sowas in der Richtung. Steht irgendwo auf der Maxxis HP. Scheinbar wird der Gummi dann porös und härter als nen 60a. Ob man den Unterschied wirklich merkt, ist wieder ne andere Geschicht. Extra nen neuen Reifen kaufen, weil ich nur nen weichen Wet scream oder Swampthing hab, würd ich nich. Allerdings würd ichs mir schon überlegen mit nem Minion zu fahren, da man nich immer auf optimale Verhältnisse hoffen kann.

Bei hartem Schnne wär wohl nen Swampthing optimal. Den kann man eh immer fahren.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
nachdem sich die Reifendiskussion hier wohl nicht vermeiden läßt:

Zitat aus der Maxxis Homepage.

Zitat:40a Slow Reezaay (SRY) - Softest compound, with superior rebounding properties used in our Downhill line.

* Race use only
* Increased flexibility to conform to terrain
* Enhanced lower-temperature performance
* Good balance between traction and speed in highly technical terrain

Es ist eine Tatsache, daß ein weicherer Gummi auf glatten Fahrbahnen besser hält. Ob Eis ob Wasser, ob Auto, Motorrad, Fahrrad, etc. egal. Es hängt nur von der Gummimischung ab. Allerdings wie ich oben schon geschrieben habe, halte ich die Diskussion für eher akademisch, denn auf einer Eisplatte kann eine weichere Gummimischung sicher 3-mal mehr Grip haben als eine härtere, aber das 3-fach von fast nix ist immer noch fast nix. :mrred:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Damit wär das mit den Reifen wohl ausreichend geklärt!

Ich für meinen Teil werd -wenn ich hinfahre- meine Minions in 40a ST nehmen und mir keine neuen Gummis anschaffen... Wink
Is mal wieder typisch.
Wetscream 60a wird extra für Snow DHs empfohlen Rolleyes
Leider find ich die Quelle nich mehr wo das stand was ich oben gepostet hab.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
waere auch gern gefahren, ist ja nich sooo weit weg, aber immerhin ein finanzieller aufwand... Zermatt ist ja der teuerste Ort in der Schwyz.... vielleicht nextes JAHR
rossihoney schrieb:Schwyz....

Schwyz ist ein Kanton, Schwiz wäre besser. Smile

Zermatt ist schon teuer ja. Vorallem in der Wintersaison. Aber gibt es nicht spezialpreise zum Übernachten während des Rennens?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Snow Dual & 4Cross Bob Race krautl 10 5,627 2011-01-12, 16:11
Letzter Beitrag: krautl
  FOTOS Snow DH Krippenstein GloryRacer 9 3,488 2010-04-01, 00:14
Letzter Beitrag: Rüdiger
  Snow Downhill Zillertal 24/25.Jänner Pedda² 55 21,407 2009-02-01, 13:35
Letzter Beitrag: slayer80
  Snow DH 661Friereida661 32 10,963 2008-02-11, 21:10
Letzter Beitrag: MADmike29
  Snow Dh Krippenstein Ratzpunk 12 3,025 2007-04-04, 11:55
Letzter Beitrag: Der Agent
  Snow 4X im Elsass: 1000 Euro Preisgeld Cru Jones 0 1,787 2006-11-27, 21:16
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Snow Bike Downhill Night 2006 slayer80 4 1,664 2006-03-20, 14:31
Letzter Beitrag: slayer80
  18.02. - 1. Snow Slopestyle in Leogang KornelLeo 75 17,815 2006-02-24, 16:26
Letzter Beitrag: scherom
  5. int. snow dual race am Kolsaßberg (18.Feb) Tyrolens 36 9,041 2006-02-20, 19:05
Letzter Beitrag: Tyrolens
  roberto beim swatch snow mobile / TW1 21 uhr dita 14 4,305 2005-12-16, 15:21
Letzter Beitrag: Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste