Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rechten rüsten,...
abschieben ist leichter gesagt als getan. wie aschiebt man einen illegalen einwander, der keine papiere hat aber mit drogen handelt ab? man weiß nicht wo er herkommt, kein anderes land würde ihn nehmen... und selbst wenn man seine ehemalige heimat irgendiwe ausfindig machen kann, heißt, dass noch lange nicht, dass er sich nach 2 wochen schon wieder - unter anderer identität bzw. wieder illegal - in europa aufhält.

was macht man mit drogenhandelnden/anderen kriminellen staatsbürgern? man sperrt sie ein, das kostet unmengen an geld, dass der staat sowieso nicht hat.

die wirtschaftsbetriebe der längenach abzucashen wird halt auch nicht funktionieren, weil die ziehen sonst so schnell wies geht in den osten/süden, wenns dort billiger ist. die großen arbeitsgeber vergessen leider allzuoft, dass sie auch den arbeitern gegenüber gewisse verpflichtungen haben.
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]
das zusammenwachsen find ich insofern gut, das alles etwas freundschaftlicher wird, aber jeder sollte weitestgehend in seinm land bleiben...Ich persönlich finde die asiatisch kultur manchmal sogar interesannt(damit meine ich auch die türkisch) aber ich kann es halt nicht haben wenn sich diese kulutur bei uns durchsetzt und unsere eigene sogar verdrängt...

So war das gemeint. Das man sich überall auf der welt unter freunden fühlen kann, aber nicht andauernd bon deren anwesenheit "belästigt" wird.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitat:das zusammenwachsen find ich insofern gut, das alles etwas freundschaftlicher wird, aber jeder sollte weitestgehend in seinm land bleiben

Wir sollen zusammenwachsen, aber jeder soll in seinem Land bleiben? Wie solln das funktionieren? Briefreundschaft?
thank you mr. know it all - Danke Hr. Gscheid
Warum muss man denn zusammenwachsen?

In der Steinzeit war es evt. erforderlich Gruppe A mit Gruppe B zu vereinen um zu überleben, aber Heute ist das keinesfalls zwanghaft nötig.
Nicht immer näher zusammen zu wachsen, muss ja nicht heissen, einen Horizont zu haben, der nicht über das eigene Dort rausgeht.

Die verschiedenen Kulturen haben sich nunmal nicht umsonst gebildet und schon gar nicht um sie jetzt wieder alle zu synchronisieren.
Mag zwar sehr konservativ klingen, aber ich sehe ziemlich wenige Vorteile für die Welt wenn die EU immer weiter und weiter zusammen wächst.
Mein Vaterland, meine Kultur, mein Stolz!
und Flüchtlingen sollten wir auf keinen Fall helfen weil die zerstören ja eh nur unsere Kultur. Auch wenn es ihnen in ihrem Land ziemlich mies geht da sie meist menschenmissachtend verfolgt werden oder an schwerer Armut leiden!

Ich sage euch;
Schützt unsere Kultur, schützt unseren Reichtum denn sonst passiert es uns gar noch dass wir anderen Menschen helfen!
Denn eigentlich sind alle Ausländer Verbrecher bzw. Drogendealer! Mal abgesehen davon dass es sowizo viel zu viele Ausländer auf dieser Welt gibt!

mfg Andi
enjoy
the rider schrieb:Mein Vaterland, meine Kultur, mein Stolz!
und Flüchtlingen sollten wir auf keinen Fall helfen weil die zerstören ja eh nur unsere Kultur. Auch wenn es ihnen in ihrem Land ziemlich mies geht da sie meist menschenmissachtend verfolgt werden oder an schwerer Armut leiden!

Ich sage euch;
Schützt unsere Kultur, schützt unseren Reichtum denn sonst passiert es uns gar noch dass wir anderen Menschen helfen!
Denn eigentlich sind alle Ausländer Verbrecher bzw. Drogendealer! Mal abgesehen davon dass es sowizo viel zu viele Ausländer auf dieser Welt gibt!

mfg Andi
weißt du was....du bist echt nicht fähig eine normale sachliche diskusion zu führen...ich könnte jetzt den ganzen text abschreiben und andere wörter einsetzten das genau das gegenteil rauskommt von dem was du jetzt meintest....das hat dann genau so viel aussage kraft nähmlich GAR KEINE

wenn ich sage es sind im moment zu viele, und das unsere kultur verfällt sind noch lange nicht alles drogendealer(obwohl ich e h nicht weiß woher du das volgerst).

Aber da sieht man mal das es leute gibt die sich vernünftig artikulieren können, und andere denen eine bestimmte meinung nicht passt, und deshalb alles vollkommen unseriös kommentiert. Das ist traurig
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
warum probierst du eigentlich immernoch dagegen zu reden?

lass es doch einfach, da brauch man überhaupt nicht mehr gegen anreden, es kommt eh wieder son rotz...

Zitat:DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN

oder sowas...

Zitat:Mein Vaterland, meine Kultur, mein Stolz!

Ich sage euch;

das ist pure provokation.

habs ein wenig zensiert, zwecks suchmaschinen und so.
ich fahr was gut aussieht
es geht in dem thread eh scho länger nimma um eine sachliche diskussion und in dem post hab ich nur meine eindrücke von einigen meinungen hier überdeutlich dargestellt.
lest euch doch einmal eure eigenen posts durch was da drinnen steht!
unsere kultur geht verlosren. was für eine kultur?
ich bin der meinung das man niemandem eine kultur aufzwingen sollt. wir anderskulturellen nicht und umgekehrt.
und das in deinen augen unzusammenhängende war einfach eine parodie auf verschiedene postings!
überhaupt schockieren mich eigentlich einige leute da im board!

mfg andi
enjoy
wenn ich mir hier die posts so durchlese (ich weiß schon wieso ich mich ungern zu dem thema äußere), dann freu ich mich schon wieder auf die einsamkeit und die menschenleeren weiten des yukon´s!
dass die menschheit, trotz wie wir meinen hochentwickelter kulturen, es über jahrtausende nicht geschafft hat friedlich miteinander zu leben, ist für mich der beste beweis dass es auch in erreichbarer zukunft nicht so sein wird.
dazu kommt die situation in der wir gerade leben, in der heilen welt, wie es andere menschen bezeichnen würden die täglich um ihr leben kämpfen müssen. und trotzdem herrscht hier so viel neid, missgunst und hass vor, dass mir richtig schlecht wird. ich frage mich ob die menschen in 3.welt länder nicht glücklicher sind als wir hier. einfach weil sie noch nicht verlernt haben jeden atemzug zu schätzen.
oft würde es mich wirklich reizen einfach abzuhauen. raus aus der zivilisation, weg von den problemen die wir uns gegenseitig schaffen. einfach aussteigen, die welt mit eigenen augen sehen und sich an jeder minute des lebens erfreuen.
da stellt sich dann die frage ob das feig wär. feig oder einfach nur klug...
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Der "DasMatti" hat zwar auch gemeint er sei kein Nazi aber bei ihm hats wohl nix gebracht Big Grin
ich bin auch keiner und hab durchaus auch nicht arische Kumpels...

Zitat:überhaupt schockieren mich eigentlich einige leute da im board!

the rider schrieb:Es tut mir leid aber es nervt mich die prinzipielle verallgemeinisierung schon so an! wie kann ich von ein paar sehr schlechten beispielen, welche es immer geben wird und zwar auf beiden seiten, gleich auf eine ganze bevölkerungsgruppe schließen?

Sagt irgendjemand alle Deutschen sind Nazis nur weil es ein paar (eigentlich sogar sehr viele) Gewaltätige Übergriffe von Nazis in Deutschland gibt??

du sagst es zumindest zu jedem der nich deiner meinung is. einerseits behauptest du, du pauschalisierst nich ,dann machsts aber doch selbst auch wieder nur weil es andere meinungen als deine gibt?

Ich frag mich immer noch was du mit dem Thread willst...

aso eines noch... klar hat Deutschland eine schwere Vergangenheit aber

Zitat:Geh einmal in der Geschichte 70 Jahre zurück, da hats sowas ähnliches schon mal gegeben!
Zitat:DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN
Zitat:Mein Vaterland, meine Kultur, mein Stolz!

Wir leben heute und nich vor 70 Jahren. Man kann meiner Meinung nach durchaus von einem Rehabilitierten Deutschland sprechen. Klar sin da alle "sensibel wie ne vorhaut" wenn deutsche über Ausländer diskutiern, aber was unterscheidet uns heut von anderen? Von Franzosen, Schweizern, Amerikanern? Wenn von Deutschland wieder eine größere außenpol. Rolle gefordert wird und das überaus kapitalistische rechte Blatt "Der Spiegel" auf dem Cover provokante sprüche wie " Die Deutschen müssen das töten wieder lernen" schreibt, weißt das dann nicht auf ein neues Deutschland? Was haben wir(Ab der Generation Golf) mit dem Deutschland von 1940 zu tun?
Das soll keinesfalls heißen dass dinge wie das Mahnmal in Berlin schlecht sind, oder wir die "Schuld" dadurch ablegen. Aber es muss auch akzeptiert werden dass auch bei uns eine rechte/konservativere Politik nich gleich wieder zu den selben Verhältnissen führt!

reissts euch a bissl zam was einschlägige begriffe angeht...
[url=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=97397895][/url]
TrailstaR schrieb:Der "DasMatti" hat zwar auch gemeint er sei kein Nazi aber bei ihm hats wohl nix gebracht Big Grin ....

wieso bin ich ein nazi wenn ich behaupte ich bin stolz auf mein land, und ich habe etwas gegen die kulturelle vermischung...Deshlab bin ich nach wie vor gegen hitler, das hackenkreuz die vergasung, und die reihenweiße abschlachtung von ander "gearteten" personen(egal ob schwul oder religiös...wies halt im 3. reich war) Ich meine nur es sollte nicht noch mehr aus dem ostblock kommen.

Und das ist in meinen augen/under meiner lehrer nicht braun oder faschistisch, das ist stolz, nationalstolz. Aber wenn es leute gibt die das nicht auseinender halten könne(was manchmal aus schwer sein mag) dann mach ich mir deswegen keinen kopf mehr. Sollen sie zu mir sagen was sie wollen, ich weiß wer ich bin , was ich will, und wen ich wähl, was ich denk, und was ich für moralisch gut erachte etc...(das sollen aber alles keine anspielungen sein, sonder aufzählungen, um zu wieder legen, das ich das faschistische staatsystem auch nicht gut find.)
Big Grin
Firefly schrieb:spätestens als das Kreuz aus den Klassenzimmern verbannt wurde war nur logisch dass Lehrer auch kein Kopftuch tragen dürfen. Das heißt dann Gleichberechtigung (oder auch Auge um Auge, leider): darf ich mein Zeichen nicht zeigen, darfst Du Deins auch nicht zeigen. Das ist in meinen Augen nur konsequent.

der Vergleich hinkt aber schon a bisserl
wer würde denn einem Lehrer verbieten, ein Kruzifix am Kopf (oder auch Hals) zu tragen?
eben
und genau da ist der Unterschied
Pethem schrieb:@ andi ich bin auch ohne glaubensbekenntniss. meine eltern waren der meinung wenn ich einer religion angehören will dann soll ich mir die selber aussuchen.
trotzdem bin ich dafür das in den klassenzimmer ein kreuz hängt, und das nicht wegen klagen von ausländern oder anders religiösen verbannt werden darf!
Warum? Weil ich so rassistisch bin?
Bestimmt nicht, aber in dem Fall steht das Kreuz für viel mehr als nur ein Katholisch-religiöses Symbol. Es ist teil unserer Kultur und hat fest verwurzelte Tradition bei uns. Das geht vom Kreuz in der Klasse bis zum Gipfelkreuz am Berg. Und sowas sollte man den Leuten nicht nehmen. Familien die seit vielen Generationen wie meine in Österreich lebt und viel durchgelebt hat, kriege,krisen usw. sollte nicht etwas genommen werden dürfen von Leuten die jetzt gerade von woanders herkommen und sich hier breit machen. da ist ein bisschen anpassungsfähigkeit gefragt. Anders kommen ja auch keine Österreicher zb in die Türkei und fordern dort Kirchen und Kreuze statt Mosheen und blabla (wortvergessen^^)

meine bescheidene meinung Tongue

die römisch katholische Kirche hat in Ihrer Geschichte schon genug Menschen dazu vergewaltigt auf die Kruzifixe zu schwören. wers nicht tat, wurde verbrannt, verstümmelt, getötet

ich meine, die Kirche ist sicher nicht schlecht, sie kann Halt gebe und helfen
Aber auch Halt nehmen und verurteilen
Und dabei ist sie mitunter ja sehr schnell

Aber eines kann sie in der heuteigen Zeit nicht mehr:
Leute dazu zwingen ihr hörig zu sein, das Maul zu halten und zu kuschen (sofern derjenige das nicht will)
und das ist der Grund wieso Kruzifixe nix an Schulzimmerwänden zu suchen haben.
Genauso wenig wie ein Halbmond, ein Davidstern oder whatever

und ich bin heilfroh darüber, das wir in unserer Gesellschaft eine offene Diskussion darüber führen können
In anderen Gesellschaften/Kulturen wirst du heute noch wegen solcher Aussagen verfolgt, verstümmelt, getötet.
so wie bei uns vor 300 Jahren

ich bin übrigens froh in Österreich zu leben, und stolz darauf ein Österreicher zu sein
ich messe meine Ideale nicht an anderen Kulturen die mir anders erscheinen
das heisst ich sage nicht, das wir nicht so grosszügig sein sollen, weil es andere Länder auch nicht sind
wenn das jeder sagt, is gscheiter wir machen alle Grenzen dicht. bleiben unter uns und vergammeln in unserre kleinbürgerlichen Scheis*e

just my 2 cents
DasMatti schrieb:, und meine kultur und tradition verloren geht. Warted mal ab... in 40 jahren kennt kein mensch mehr die bedeutung des wortes "boarisch" Weil alles zu einer welt zusammenwächst. Was ich nicht für schlecht erachte...es ist eigentlich was gutes. .

wenns net willst, das sich deine Kultur verändert...
da gibt es Vereine, die die Kultur aufrecht erhalten
da sind sicher auch einige dabei, die deine Ansichte teilen
musst dir halt nur den richtigen Verein aussuchen

und das ist jetzt nicht böse gemeint
wennst was gegen den "Verfall" tun willst, engagiere sich für die Brauchtüme, die dir wichtig sind

im www sich darüber aufzuregen, das das Abendland unsere Kultur infiltriert um sie über den Jordan zu schicken ist schon ein wenig traurig, finde ich

peaceSmile
fahne schrieb:warum probierst du eigentlich immernoch dagegen zu reden?

lass es doch einfach, da brauch man überhaupt nicht mehr gegen anreden, es kommt eh wieder son rotz...

Zitat:
DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN
Sieg Heil!

das ist pure provokation.

stimmt
sorry, dasmatti, für den Spruch:2mhm:
war echt fehl am Platz
werde ihn aber nicht rausnehmen, da sonst was fehlt, auch wenn ichs gerne fehlend machen würde

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste