Beiträge: 326
Themen: 19
Registriert seit: 2002-10-27
Bewertung:
0
the rider schrieb:es geht in dem thread eh scho länger nimma um eine sachliche diskussion und in dem post hab ich nur meine eindrücke von einigen meinungen hier überdeutlich dargestellt. Findest Du echt nicht? Ich finde die Diskussion für so ein schwieriges und emotionsgeladenes Thema ziemlich sachlich! Oder ist für Dich eine Diskussion dann nicht mehr sachlich wenn nicht alle Deiner Meinung sind?
the rider schrieb:lest euch doch einmal eure eigenen posts durch was da drinnen steht! Mach ich ziemlich oft bevor ich sie abschicke.
the rider schrieb:unsere kultur geht verlosren. was für eine kultur? Na unsere. Stell Dir mal ein paar Sachen bildlich vor: ein asiatisches Dorf, ein Dorf in Norwegen und ein Dorf bei Dir ums Eck. Da gibts Unterschiede oder? Das ist nur ein Beispiel für die jeweilige Kultur. So haben auch wir unsere Kultur! Keine bessere, keine schlechtere, aber wir haben eine.
the rider schrieb:ich bin der meinung das man niemandem eine kultur aufzwingen sollt. wir anderskulturellen nicht und umgekehrt. Da stimme ich Dir zu. Derzeit finde ich aber, dass wir uns andere Kulturen aufzwingen lassen; dies liegt in meinen Augen auch daran dass wir uns unserer eigenen Kultur nicht bewusst sind, und erst Recht nicht bereit sind sie zu verteidigen.
the rider schrieb:überhaupt schockieren mich eigentlich einige leute da im board! Warum? Weil nicht alle politisch korrekte, linksorientierte Ansichten haben? Na dann schockier ich gerne.
andi schrieb:wennst was gegen den "Verfall" tun willst, engagiere sich für die Brauchtüme, die dir wichtig sind Ich für meinen Teil mache das.
Das der Vergleich mit dem Kreuz hinkt gebe ich zu. Auch dass die Vergangenheit des Kreuzes ziemlich böse Flecken hat! Aber diese Zeit ist nunmal schon länger vorbei. Ich geb jetzt auch zu, dass mir grad kein Argument mehr einfällt...Punkt für Dich!
Beiträge: 2,007
Themen: 130
Registriert seit: 2001-10-11
Bewertung:
0
Firefly schrieb:Zitat von andi
wennst was gegen den "Verfall" tun willst, engagiere sich für die Brauchtüme, die dir wichtig sind
Ich für meinen Teil mache das.
ich auch, und zwar ohne Hetzte
miteinander ist das zauberwort
Zitat:Das der Vergleich mit dem Kreuz hinkt gebe ich zu. Auch dass die Vergangenheit des Kreuzes ziemlich böse Flecken hat! Aber diese Zeit ist nunmal schon länger vorbei. Ich geb jetzt auch zu, dass mir grad kein Argument mehr einfällt...Punkt für Dich! 
juhuuuu, ein Punkt
Beiträge: 613
Themen: 23
Registriert seit: 2005-05-02
Bewertung:
0
DasMatti schrieb:wieso bin ich ein nazi wenn ich behaupte ich bin stolz auf mein land, und ich habe etwas gegen die kulturelle vermischung...
das war auch nich ernst gemeint das du n nazi bist ... ich find hier wird viel zu sehr überreagiert
[url=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=97397895][/url]
Beiträge: 2,007
Themen: 130
Registriert seit: 2001-10-11
Bewertung:
0
TrailstaR schrieb:das war auch nich ernst gemeint das du n nazi bist ... ich find hier wird viel zu sehr überreagiert
is halt auch ein etwas sensibles Thema.....:p
Beiträge: 2,701
Themen: 32
Registriert seit: 2006-05-19
Bewertung:
0
dann bin ich ja froh...dachte hier laufen paar leute mit nem brett vorm kopf rum...stimmt auch das hier viel überreagiert wird(mich eingeschlossen) aber bin froh das es doch recht gesittet und sachlich zu geht...
das einzige was mir nicht gefällt ist das ich jetzt aufeinmal n haufen schlchte bewertugen hab, aber das ja egal...ich steh zu meiner meinung. und freu mich auf neue posts, wenn ich heute abend von der arbeit komm
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Beiträge: 2,007
Themen: 130
Registriert seit: 2001-10-11
Bewertung:
0
DasMatti schrieb:dann bin ich ja froh...dachte hier laufen paar leute mit nem brett vorm kopf rum...stimmt auch das hier viel überreagiert wird(mich eingeschlossen) aber bin froh das es doch recht gesittet und sachlich zu geht...
das einzige was mir nicht gefällt ist das ich jetzt aufeinmal n haufen schlchte bewertugen hab, aber das ja egal...ich steh zu meiner meinung. und freu mich auf neue posts, wenn ich heute abend von der arbeit komm
ride on
matti
oiso von mir hast nix bekommen
wie geht denn des überhaupt?
Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
2006-11-29, 16:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-11-29, 17:39 von georg.)
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß Bewertungen für die Sachlichkeit und den "Wert der Information" vergeben werden sollen und nicht dahingehend, ob man der gleichen Meinung ist oder nicht. Danke.
edit: @dasmatti: Auf Grund deiner Beschwerde habe ich deine Bewertungen kontrolliert.
1. Wegen 2 schlechten Bewertungen jammern ist stark.
2. Du hast dich noch 3x registriert und dich selbst bewertet. Das bringt doch nix, wenn du dir selbst nur 0 Punkt vergeben kannst. Egal, für den Versuch und die Jammerei gibts von mir ne schlechte Bewertung.
Beiträge: 450
Themen: 13
Registriert seit: 2005-02-05
Bewertung:
0
ganz spontan: rechte attacken sind mit linken hetzereien sicher nicht zu bändigen.
bin ja selbst gegen polizei und gesetz, nur sollte gesetz vor menschenrecht gehen (wenn der jetzt ein verbrechen begangen hat(und halt erwischt wird), soll der seine strafe kriegen).
weil, was isn jetzt, wenn dir ein ausländer dein bike klaut? willst ihn laufen lassen (menschenrechte), weil er (je nach situation) ein finnanziell gesehen "armer" ist?
religion sollte aus der schule prinzipiell verbannt werden, egal welche.. soll die kirche doch gratis(die habn doch eh genug geld) religionskurse für die leute anbieten.
der sozialstaat wir wahrscheinlich auch asozialer.. die bewohner aber sicher auch.
"deutsch statt nix verstehen.."
i weiß net, auf irgend a art und weise kann i s verstehen. denn schließlich wird mit uns zB in der türkei auch keiner dort uns auf deutsch begrüßen (außer der dazu ausgebildete reiseleiter). weil wenn ma in da straßenbahn sitzt, die augen kurz zu hat und dann 3 verschiedene sprachen hört, dankt ma ma is irgendwo anders. wenn man in dem land arbeitet wo man wohnt, sollte man diese sprache auch beherrschen.
bervor du dem bonzentum das geld abdrehen kannst, wird es dir das vorher antun. und ohne die "bonzen" hätt der staat eigentlich viiiieeell weniger geld (die zahln ja hohe steuern) .. was jetzt aber die reichen keineswegs unterstützen sollte (sind mir unsympathisch.. promi gsindel^^)
"gegenfrage an dasmatti - was hältst du von minirock oder skaterhosen oder handy oder nabelfreiem top-verboten in der schule? solls ja auch schon geben."
skaterhosen und miniröcke haben mit religion nix am hut.
..und kaum verwendet eine partei einen rechten ausdruck, oder will eine "angeblich rechte Handlung" durchführen (zb asylantenabschiebung oder asylgesetzverschärfung), wird sie schon als rechtsextrem dargestellt.. für mich is das totale blindheit
10% luck, 20% skill, 15% concentrated power of will, 5% pleasure, 50% pain and a 100% reason to remember the name!
Beiträge: 3,702
Themen: 54
Registriert seit: 2001-09-26
Bewertung:
0
du vermischst menschenrecht und gesetz
es ist nicht mit dem menschenrecht zu argumentieren wenn jemand etwas stielt. dazu hat niemand ein recht
menschenrecht ist vor das gesetz zu stellen und ist das wichtigste recht überhaupt
im übrigen wirst du in fremden kulturen merken, dass die leut oft sehr viel offener gegenüber fremden sind als wir mitteleuropäer
wer läd bei uns einen fremden ins haus ein und läd ihn zum essen ein nur um etwas aus einer anderen welt zu erfahren?
niemand
wo anders passiert dir das
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Beiträge: 4,238
Themen: 46
Registriert seit: 2004-06-13
Bewertung:
0
Zitat:bin ja selbst gegen polizei und gesetz
ohne eine Staatsgewalt wäre auch der staat überflüssig...
und dann? anarchie? funktioniert das besser? hat es schon funktioniert? würde es überhaupt funktionieren?
ich find ja die sichtweise ziemlich interessant weil ich mich frage, wie man sich dann den schutz des eigenen daseins sichern möchte oder überhaupt erst das recht darauf?!?
ich fahr was gut aussieht
Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft. Wir können es uns leisten vorm Computer zu sitzen, im downhill-board zu surfen, im sommer mit Radl Strecken hinunterzuheizen.. es ist tatsächlich extrem kleinlich und neidisch, dann ein paar tausend Ausländern die Einwanderung zu verbieten weils sie uns ein paar Euro kosten. Etwas mehr Solidarität - egal ob gegen In- oder Ausländer - wäre da schon angesagt.
Die meisten die gegen Ausländer quasseln haben mit Ausländern nichts zu tun .. vielleicht einmal ein negatives Erlebnis gehabt. Ich würde diesen Leuten mal nahelegen sich mit dem Thema etwas auseinanderzusetzen.
Nehmen wir mal das übliche Asylverfahren her. Sollten die Asylanten keinen Fehler gemacht haben und den Asylantrag korrekt gestellt haben, müssen sie mal warten. Wirklich warten. Bis der Antrag entschiden ist, dürfen sich nichts tun. Sie dürfen nicht arbeiten, die dürfen das land nicht verlassen, sie müssen sich in regelmäßigen abständen melden, sie müssen in einen eigenen Heim warten. Nicht leben, sondern wartend dahinvegetieren. Diese Leute haben keine Erlaubnis zu arbeiten, müssen aber leben. Das zahlt dann der Staat.. gerade genug um nicht zu krepieren. Deutschkurs?? Kostet zuviel, wird nicht gemacht. Glaubt einer im Ernst, ein Asylant der gerade genug Kohle hat um zu überleben kann sich einen Deutschkurs leisten?? Manche von denen sind ganze Familiene.. mit vielleicht 2 Kindern. Die müssen dann auch noch die Kinder durchbringen.. warten müssen die in Lagern oder in zugeteilten Unterkünften. Die Besitzer dieser Unterkünfte (Kolpinghäuser, Lansgasthöfe, etc..) sind zwar meist recht engagiert, aber es gibt genug darunter die das als Geschäft sehen.. den Staat ausnehmen, die Leute engstens zusammenpferchen, die Zimmer anderweitig vergeben. Nochmals: Die dürfen nciht arbeiten. Wißt ihr wie lange das dauert bis über einen Asylantrag entschieden wird?? Nicht 2 Monate.. Jahre. 4 Jahre.. 10 Jahre.. Das heißt 10 jahre im Lager dahinvegetieren. Arbeiten sie dennoch -was sie müssen - und werden sie erwischt müssen sie mit ärgsten Konsequenzen rechnen. Und wem nehmen die den Job weg?? Wen nimmt ein Asylant der meist keine Schulbildung nachweisen kann und kaum ein wort Deutsch spricht den Job weg? Einem DI? Einem Lehrling?? Doch max. Hilfshackler mit Pflichtschulausbildung. Und auch wenn das jetzt arrogant klingt: Wer in Österreich nur einen Pflichtschulabschluß macht ist wirklich selbst schuld.
Das ist nur ein kleiner Auszug.. klar gibts auch Asylanten die das System ausnützen.
Aber was sagt ihr dazu wenn wegen den 2 MTB die jetzt am Schöckl den Unfall verursacht haben, der Schöckl gesperrt wird? Ist das dann gerecht ?
Also ich würde schon bitten mal über den Tellerrand zu blicken. Die Situation ist ziemlich verfahren, nicht zuletzt deswegen weil diese Ausländerhetze eine für alle günstigere Lösung erschwert bzw. verunmöglicht.
Beiträge: 252
Themen: 1
Registriert seit: 2005-09-24
Bewertung:
0
georg schrieb:Manche von denen sind ganze Familiene.. mit vielleicht 2 Kindern. Die müssen dann auch noch die Kinder durchbringen..
naja, da denk ich mir halt auch, dass es verantwortungslos ist kinder in die welt zu setzten wenn ich nicht weiß, mit was ich sie ernähren kann.
das ärgert mich oft wenn man erfährt wieviele kinder wieder gerade in afrika verhungert sind. da sollten sich die eltern halt überlegn, ob ein oder zwei kinder nicht doch reichen.
ob man als mensch prinzipiell das recht auf kinder hat, kann ich nicht sagen.
E: dem restlich post kann ich eigentlich nur zustimmen
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]
Zitat: Das ist nur ein kleiner Auszug.. klar gibts auch Asylanten die das System ausnützen.
Richtig... scheinbar hast du nur niemit solchen zutun. Dein Spruch mit dem "die hetzen wahrscheinlich weil sie einmal was mit Ausländern zutun haben". Ich kann dazu nur sagen, dass es auch davon abhängt wo man lebt. Aufm Land wird es wohl weniger solche Meinungen wegen Erlebnissen geben, sondern höchstens weil "mein Opa sagt das die schlecht sind, als sag ich das auch".
Aber ich mache nunmal fast täglich Erfahrungen mit den ganzen negativ auffallenden. Die armen Familen, wo jeder Sohn einen für 5-10 k Euro getunten 3er fährt oder gleich den fetten Benz. Die die immer die neusten Handys und teuersten Klamotten haben, die die jedes Wochenende in ziemlich teuren Clubs sind und genau die sind auch die, die es nicht lassen können zu stressen - den dicken zu markieren und Sprüche wie "Bald ist Deutschland uns" rauszuhauen.
Wenn man jeden Tag nur diese junge Generation voller nichts schaffendem Pack vor Augen hat, dann trägt das - egal wie liberal man eingestellt ist und wie objektiv man versucht zu sein - nunmal zur Meinungsbildung bei.
Niemand braucht mir erzählen das alles gleich ist...und es immer nur die armen Ausländer sind. Mannheim ist nunmal de fakto "klein Istanbul". Ich hab das Beispiel schonmal gebracht, dass strassenschilder dort schon auf türkisch und NUR auf türkisch geschrieben werden. Schilder die Hinweise für öffentliche Plätze wie z.b Spielülätze und "skateparks" enthalten.
Ich persönliche würde mich niemals trauen abends alleine durch Jungbusch zu laufen...ich kann jeden Tag in der Zeitung lesen, dass wieder irgendwelche Leute abgezogen/niedergestochen/zusammengeschlagen wurden und das immer an den gleichen Ecken. Ist das der Sinn immer liberaler zu werden?
Klar, jetzt kommt wieder Person a und macht meine "argumentation" mit einem...scheiss nazi in einem wort zu nichte. Person 2 sagt, dass Deutschland selber schuld ist, weil sie Ghettobildung zulassen und die "arischen deutschen" keinen von "denen" in seine Nachbarschaft haben möchte.
Es ist nunmal ein Teufelskreis den so schnell niemand auflösen kann...jedoch ists ganz sicher der falsche Weg, wahllos alles und jeden der einfach mal "lust drauf hat" tür und tor zu öffnen, demjenigen gleich ein wenig geld in den arsch zu schieben, eine wohnung jahrelang zu zahlen, ihm dem plasma tv zu kaufen und zusehen wie selbst die 3te generation noch an Läden von hilfsorganisationen steht und kein einziges wort deutsch spricht.
und jetzt gogogo @ schlechte bewertungen.
Beiträge: 2,881
Themen: 151
Registriert seit: 2005-01-25
Bewertung:
0
andreas999 schrieb:naja, da denk ich mir halt auch, dass es verantwortungslos ist kinder in die welt zu setzten wenn ich nicht weiß, mit was ich sie ernähren kann.
ist es nicht auch verantwortungslos bei uns kinder in die welt zu setzen, es gibt ja massenhaft plündernde und mordende horden von ausländern und asylanten:mrred:
vielleicht macht sex auch leuten spaß die nix haben, schon mal daran gedacht?
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Beiträge: 252
Themen: 1
Registriert seit: 2005-09-24
Bewertung:
0
nur das mittlerweile an sehr vielen orten in entwicklungsländern verhütungsmittel gratis verteilt werden.
aber ja, nur weil ich gerne meinen spaß hab & nicht verhüten will, muss das kind dann verhungern oder andere leute dafür einspringen?
die entscheidung kann man eh niemandem abnehmen; unverantwortlich finden darf ichs aber hoffentlich trotzdem.
die plündernden, mordenen asylantenhorden gibts bei uns offensichtlich nicht. ich hab eigentlich noch nie wirklich probleme mit ausländern gehabt, ist halt oft auch eine frage wie man in den wald hineinruft.
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]
|