Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rechten rüsten,...
#76
ich habe niemanden als nazi bezeichnet und auch keinem seine meinung abgesprochen! darf ich vielleicht noch sagen dass ich viele von euren meinungen und aussagen sch**ße finde! ich muss es trotzdem akzeptieren und ich würde wenn ich es nicht täte euch damit die wie ich finde sehr wichtige meinungsfreiheit rauben!
trotzdem sollte es mir gestattet sein schockiert zu sein!

dem mensch nun das recht auf die vermehrung nehmen find ich schon a bissl a frechheit aber ich werd mich nicht besonders weiter dazu äussern sondern ich hab einfach damit kurz meine meinung dazu wiedergegeben.

zurück zum ur-topic; was haltet ihr nun von der zusammenschließung verschiedenen rechter partein unter dem einfluss eines österreichischen fpö politiker namens Mölzer??

mfg andi
enjoy
Zitieren
#77
nek.WildeWutz schrieb:Richtig... scheinbar hast du nur niemit solchen zutun. Dein Spruch mit dem "die hetzen wahrscheinlich weil sie einmal was mit Ausländern zutun haben". Ich kann dazu nur sagen, dass es auch davon abhängt wo man lebt. Aufm Land wird es wohl weniger solche Meinungen wegen Erlebnissen geben, sondern höchstens weil "mein Opa sagt das die schlecht sind, als sag ich das auch".

Aber ich mache nunmal fast täglich Erfahrungen mit den ganzen negativ auffallenden. Die armen Familen, wo jeder Sohn einen für 5-10 k Euro getunten 3er fährt oder gleich den fetten Benz. Die die immer die neusten Handys und teuersten Klamotten haben, die die jedes Wochenende in ziemlich teuren Clubs sind und genau die sind auch die, die es nicht lassen können zu stressen - den dicken zu markieren und Sprüche wie "Bald ist Deutschland uns" rauszuhauen.
Wenn man jeden Tag nur diese junge Generation voller nichts schaffendem Pack vor Augen hat, dann trägt das - egal wie liberal man eingestellt ist und wie objektiv man versucht zu sein - nunmal zur Meinungsbildung bei.

Niemand braucht mir erzählen das alles gleich ist...und es immer nur die armen Ausländer sind. Mannheim ist nunmal de fakto "klein Istanbul". Ich hab das Beispiel schonmal gebracht, dass strassenschilder dort schon auf türkisch und NUR auf türkisch geschrieben werden. Schilder die Hinweise für öffentliche Plätze wie z.b Spielülätze und "skateparks" enthalten.

Ich persönliche würde mich niemals trauen abends alleine durch Jungbusch zu laufen...ich kann jeden Tag in der Zeitung lesen, dass wieder irgendwelche Leute abgezogen/niedergestochen/zusammengeschlagen wurden und das immer an den gleichen Ecken. Ist das der Sinn immer liberaler zu werden?

Klar, jetzt kommt wieder Person a und macht meine "argumentation" mit einem...scheiss nazi in einem wort zu nichte. Person 2 sagt, dass Deutschland selber schuld ist, weil sie Ghettobildung zulassen und die "arischen deutschen" keinen von "denen" in seine Nachbarschaft haben möchte.

Es ist nunmal ein Teufelskreis den so schnell niemand auflösen kann...jedoch ists ganz sicher der falsche Weg, wahllos alles und jeden der einfach mal "lust drauf hat" tür und tor zu öffnen, demjenigen gleich ein wenig geld in den arsch zu schieben, eine wohnung jahrelang zu zahlen, ihm dem plasma tv zu kaufen und zusehen wie selbst die 3te generation noch an Läden von hilfsorganisationen steht und kein einziges wort deutsch spricht.

und jetzt gogogo @ schlechte bewertungen.

I agree 100%Smile .
Und das es in Deutschland schon sowas wie No-Go-Zonen für DEUTSCHE!!!! im eigenen Land gibt(Kreuzberg oder Köln-Ossendorf) ist eindeutig zu viel.
mfG
Markus
Zitieren
#78
fahne schrieb:ohne eine Staatsgewalt wäre auch der staat überflüssig...

und dann? anarchie? funktioniert das besser? hat es schon funktioniert? würde es überhaupt funktionieren?

ich find ja die sichtweise ziemlich interessant weil ich mich frage, wie man sich dann den schutz des eigenen daseins sichern möchte oder überhaupt erst das recht darauf?!?


ich hab gar nix von anarchie erwähnt (so nebenbei ist das einer der größten wahnvorstellungen schlechthin)..besser gsagt: es ist ein wortwitz in sich.
ich meinte nur, dass mir die bullen ziemlich am arsch gehn, wenn sie wirklich unnötige sachen in ihren kleinen notizblock schreiben.. (im allgemeinen jetzt)


nek, ich kann dir nur zustimmen.. oder wie man seit nicht allzu langer zeit sagt: das unterschreibe ich Wink
10% luck, 20% skill, 15% concentrated power of will, 5% pleasure, 50% pain and a 100% reason to remember the name!
Zitieren
#79
Zitat:ich hab gar nix von anarchie erwähnt (so nebenbei ist das einer der größten wahnvorstellungen schlechthin)..besser gsagt: es ist ein wortwitz in sich.
Warum? Gibts doch schon.. der "freie Markt" ist nichts anderes als realisierte Anarchie in der Wirtschaft.

Zitat:zurück zum ur-topic; was haltet ihr nun von der zusammenschließung verschiedenen rechter partein unter dem einfluss eines österreichischen fpö politiker namens Mölzer??
Irgendwie nur logisch.. die Vereinigung bedeutet mehr Geld. Einig sind sie sich auch, sie können Fremde und Minderheiten im eigenen Land nicht ausstehen.. und ja: Dort treiben die dann hochbezahlt aber immerhin halbwegs kontroliiert Unfug, aber das ist Demokratie: Wenn ihr Volk sie gewählt hat..

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#80
georg schrieb:Gibts doch schon.. der "freie Markt" ist nichts anderes als realisierte Anarchie in der Wirtschaft...
naja aber in welchem land herrscht bitteschön eine ganz freie marktwirtschaft?(noch dazu eine die dann auch noch funktioniert?) Also bei uns hier is soziale marktwirtschaft.
[url=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=97397895][/url]
Zitieren
#81
Mag sein, dass in diesem Threat viele Klischees aufgewärmt werden bzw. viele ihren Unmut in Stereotypen ausdrücken. Fakt ist aber, dass der Grundtenor sehr rechts orientiert ist, wenn man es in diese politischen Schubladen einordnen möchte.

Ich denke, dass trotz der vielen „gegen Ausländer“ Posts sich niemand auch nur annähernd mit der Ideologie des Nationalsozialismus identifiziert und deshalb finde ich, dass Ausdrücke wie „Neonazi“ oder „Nazi“ hier nicht angebracht sind, auch wenn es in Zukunft aufgrund unserer politischen Vergangenheit immer wieder zu diesen Vergleichen kommen wird.
Im Prinzip dient dieser Vergleich oder die sich immer wiederholende Erinnerung an diese Zeit nur, um Gedanken in diese Richtung zu unterbinden und eine wirkliche Meinungsfreiheit zu unterbinden.

Mir persönlich geht es schwer auf die Nerven, dass wenn die momentane Ausländersituation anspricht, man immer nur zu hören bekommt, welche Aufgaben von Ausländern übernommen werden ohne die unser System zusammenbrechen würde. Ich denke nicht, dass es um alle Ausländer geht, sondern um die, die nichts zum System beitragen bzw. es untergraben, ausnützen oder dagegen rebellieren.

Die Unzufriedenheit im Land wächst und wird von den Medien zusätzlich angeheizt. Miene persönliche Unzufriedenheit wächst auch an, da ich mich beispielsweise in Innsbruck nicht mehr frei bewegen kann, da einzelne Parks oder Lokale schon von ausländischen Jugendbanden kontrolliert werden. Mir kann niemand erzählen, dass es eine derartige Drogen- bzw. Bandensituation schon jemals in Innsbruck gegeben hat wie jetzt und ich habe eigentlich keine Lust darauf überfallen zu werden nur weil ich mit meinem Bike durch eines von, Banden kontrollierten, Gebiete fahre.

Meiner Meinung nach gehören die Ausländergesetze drastisch gestraft, so dass der Staat diese Situation auch unter Anwendung von Möglichkeiten wie sofortiger Abschiebung in den Griff bekommt.
Zitieren
#82
josephine schrieb:Meiner Meinung nach gehören die Ausländergesetze drastisch gestraft, so dass der Staat diese Situation auch unter Anwendung von Möglichkeiten wie sofortiger Abschiebung in den Griff bekommt.
siehe Schweiz, die machen eigentlich alles richtig.
Zitieren
#83
Und sind dabei noch sowas von neutral haha.
Zitieren
#84
ich hatte mir eigentlich vorgenommen alle komentare durchzulesen bevor, ich ein kommentar abgeben wollte.

aber das war mir dann doch ein bisschen zu viel....!!!

also, ich finde, es ist mit sicherheit einer der schwersten sachen für menschen, bei so einem thema den überblick zu bewahren, und einen standpunkt einzunehmen...!!!

also für die die mich nicht kennen....

ich binn in österreich gebohren, habe bis ich 5 war in Ö gewohnt, und dann knapp 7 jahre in pakistan bzw. afghanistan, und wohne jezt seit knapp 5 jahren wieder in österreich, und ich denkmal das ist ein denkbar perfekter ausgangspunkt um bei dem thema einen standpunkt einzunehmen...!!!


ich für mich, empfinde das es genau 2 partein giebt...

staatssysteme die auf menschlichermoral basieren...
bei diesem system, ist es meiner meinung nach einfach vorprogamiert, das es nie einen besonders hohne wohlstand geben wird/ weil das die basis ist, sobald esn den menschen gut geht, denken sie nicht mehr so intensiev nach


und staatssysteme wo alles in einem gewissen schmema ablauft...
da muss das kind in der kindheit so und so sein, karrierre machen usw.
das schlimme an dem system ist das die menschen nicht mehr nachdenken...und einfach nur in diesem schema hinterherlaufen...da giebts dann noch leute die zerrissene hosen anhaben, und glauben das sie dann, alternative sind oder so, aber im grunde leben sie in diesem schema...!!!


ich habe warscheinlcih mehr kontakt mit ausländern als wie die meiseten hier, 8weil ich in einer LKW handlung arbeite "hauptsächlich gebrauchte")

und was mir besonders aufgefalle ist das die ausländer die in der ersten generation bzw. nur kurzfristig bei uns sind, extrem angenehme menschen sind..

hingegen die anderen die hier aufgewachsen sind, sin mir zu 98% unsympatisch...

weil sie versuchen etwas zu sein was sie nicht sind....!!!



alo im endefeckt ist das system schuld, weil einfach ein enorm großer druck herscht so zu sein, das man ins schema passt....!!!


aber die gesellschaft braucht die menschen aus dem ausland, weil ma sonst aussterben....und ein azt oder sonst was dem es bei ihm gut geht, und der geld hat, hat kein besonders verlangen, in einem "sozialen" meiner meinung nach ausbeuterischen system zu leben....!!!



ob jezt rechte party oder linke, wenn man darüber nachdenk, denkt man meiner meinung nach beschrenkt, weil die einen stellen irgentwelche tafeln in kärnten auf und die anderen halt nicht, und das is mir egal......!!!!!!


lg.......und ich hoffe, es findet sich wer der da der gleichen meinung ist....!!!!


Umar Jakob
Zitieren
#85
andreas999 schrieb:nur das mittlerweile an sehr vielen orten in entwicklungsländern verhütungsmittel gratis verteilt werden.

aber ja, nur weil ich gerne meinen spaß hab & nicht verhüten will, muss das kind dann verhungern oder andere leute dafür einspringen?
die entscheidung kann man eh niemandem abnehmen; unverantwortlich finden darf ichs aber hoffentlich trotzdem.


die plündernden, mordenen asylantenhorden gibts bei uns offensichtlich nicht. ich hab eigentlich noch nie wirklich probleme mit ausländern gehabt, ist halt oft auch eine frage wie man in den wald hineinruft.



vielleicht liegts aber auch nur daran das kinder in solchen gesellschaften in denen mit rente nich so viel is, eine art altersvorsorge darstellen, da sie ja die eltern wenns alt werden pflegen müssen und die eltern genau deswegen soviel kinder wie möglich in die welt setzen damit wenigstens mal eins überlebt um sie später versorgen zu können.
Zitieren
#86
@ irgentwer

hat mal geschrieben, das man einwanderungsgesetze verschärfen soll, und gesetzlich feslegen soll das jeder die deutsche sprache lernen soll:


ich finde so was darf man gar nicht machen, man kann sagen du darfs rein ode nicht, aber man darf keinen vorschreiben, das er sich anpassen soll, oder sogar die sprache lernen muss......

es ist doch klar, das es kein ausländerproblem giebt...die wirtschaft braucht junge menshen, und wenn keine ausländer da wären, wäre der größte teil der bevölkerung scho veraltet...

und pensionisten kaufen nicht mal so viel, bzwe haben nicht so viel geld...sind noicht so moteviert...oder folgen keinen trends....


sprich kein geschäft für die wirtschaft=kein geld=system funkt nicht


da hat ka linke partai was zum sagen und auch keine rechte, weil im endefekt machen die nur das gleiche, das system erhalten, mit dem unterschied das die einen tafel in kärnten aufstellen und die anderen halt nicht!!!!



......meine bescheidene meinung


man muss sich nicht sorgen, das die rechten aufsteigen, das system lauft bis es hin is...und wie man ja in der geschichte sehn kann, kein system haltet ewig....!!!


aber ich hoffe mal den zusammenbruch vom system werde ich nich mehr erleben...!!!


*gg*
Zitieren
#87
Zitat:ich finde so was darf man gar nicht machen, man kann sagen du darfs rein ode nicht, aber man darf keinen vorschreiben, das er sich anpassen soll, oder sogar die sprache lernen muss......

es ist doch klar, das es kein ausländerproblem giebt...die wirtschaft braucht junge menshen, und wenn keine ausländer da wären, wäre der größte teil der bevölkerung scho veraltet...

und pensionisten kaufen nicht mal so viel, bzwe haben nicht so viel geld...sind noicht so moteviert...oder folgen keinen trends....

was hat das eine mit dem andren zu tun?
warum sollte man nicht die sprache des landes sprechen können in dem man lebt? man macht sichs damit ja nur leichter sich zu verständigen?!

wie willst du auf dauer in einem land leben, in dem du mit niemandem sprechen kannst?
Ich rede nicht davon jemanden zwingen zu müssen, aber es sollte soch im interesse eines jeden zugewanderten sein die sprache zu können.
wie will man arbeit finden wenn man niemanden versteht?
sollen alle anderen sich anpassen? wohl kaum

und pensionisten sind eine der zahlungskräftigsten gruppen überhaupt!
sie haben zeit, sie haben geld
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Zitieren
#88
ich rede von zwingen....ich würde das unmoralisch finden...weild as eine kommt nahc dem anderen....dann kommt noch ein gesetz...für das und dann für das...da kommt nichts gutes dabei raus....!!!


auch wenn auf einmal keine pensionen mehr ausbezahlt werden...?



lg. natürlich an den herrn moderator
Zitieren
#89
Zitat:ich rede von zwingen....ich würde das unmoralisch finden

gut gut, aber welches land, ausser deutschland, schreibt bitte alle offiziellen dokumente etc. noch in türkisch(ich nenn das kind jetz mal beim namen) auf, nur weil so viele leute kein deutsch können die in deutschland leben??

eine fassung in englisch wäre ja schon denkbar, jedoch richtet sich diese ja nicht nach einer ignoranten minderheit sondern nach dem aktuellen zeitgeist(globalisierung und so...zudem ja auch weltsprache)


in den USA hast du die wahl: sprichst du englisch is das gut, sprichst du es nicht gehst du vor die hunde, so simpel: is das jetz unmoralisch oder einfach nur völlig legitim? gehen ich in ein anderes land passe ich mich an, wär ja noch schöner wenn ich von anderen verlangen würde, dass sie sich anpassen(obwohl sie mir eine aufenthaltsrecht gewähren und die chance auf eine bessere zukunft, die mir mein heimatland nicht bietet).

in diesem sinne
ich fahr was gut aussieht
Zitieren
#90
red mal einen mexikaner der in amerika lebt auf englisch an.
red mal einen thailänder in australien auf englisch an.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: