Bewertung:
0
hi,
hat jemand erfahrungen mit ge-"push"-ten daempfern? ich werd diese behandlung wohl einen fox vanilla r '07 angedeihen lassen und waere fuer infos dankbar!
when i say "hip", you say "shut the fuck up, we ain't saying shit!"
- artist: sage francis
- track: escape artist
- album: a healthy distrust
Bewertung:
0
Push is in den USA sicher eine Referenz.
Ich würd aber an deiner Stelle ein Tuning von Akira oder MP-Suspension vorziehen da diese geographisch weit näher liegen und du sicher einen geringeren Aufwand hast außerdem sind die beiden mindestens genau so gut!
Akira sitzt in der Schweiz und MP-Suspension in Österreich.
Vorallem is es denk ich mir mit der Verständigung auch leichter wenn beide Seite die selbe Sprache sprechen!
Bewertung:
0
Bei Push gehts nich nur drumm die Dämpfung anzupassen. Man erhält quasi nen komplett neuen Dämpfer durch austausch einiger Teilchen.
Bewertung:
0
Akira tauscht dir wenn du willst auch komplett das Ventil aus.
Meiner kommt die Tage zurück *freu*
Bewertung:
0
2006-12-07, 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-12-07, 10:34 von mantra.)
Mal ganz davon abgesehen macht, zumindest Akira, kein Fox Tuning! Da Push nur für Fox, Tuning macht, denke ich das es hier um nen Fox geht?!
Beim Akira "V22" Tuning werden ebenfalls selbst entwickelte Teile eingebaut.
Bewertung:
0
die baun a plattform EIN ned AUS
Bewertung:
0
So ungefähr. Das hängt davon ab was für ein Tuning Du machen lässt. Beim Factory Race Tuning für den DHX wird das ProPedal und das Boost Valve ausgebaut und durch eigene Teile ersetzt. In diesem Fall ist die Plattform wohl einfach eine Art Low Speed Druckstufe.
In anderen Fällen wird die Funktion des ProPedals angepasst.
Bewertung:
0
2006-12-07, 11:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-12-07, 12:06 von worship_mud.)
ich hab mit den EXTREM freundlichen und geduldigen jungs von TFtuning keinerlei verständigungsprobleme gehabt, die haben mir alles sehr genau erklärt (auf nachfrage auch mehrfach). post dauert max. 4 tage in eine richtung, also auch kein problem! ich hab mich für den gepushten van r entschieden, da ich wirklich die faxen dicke habe mit tausenden von einstellmöglichkeiten rumzuhantieren! das ist mir zu kompliziert und in der regel mach ich auch mehr falsch als dass ich etwas verbessere! der dämpfer wird auf mein gewicht, das bike und den fahrstil hin zusammengebaut, das müsste also schon hinhauen, dass ich mir die dämpfung auf die strecke hin anpasse und der rest ist voreingestellt!
ausserdem ist der van (auf mich und mein bike individuell abgestimmt!!!!!!) ca. 190 € billiger und das ist schon mal ´ne stange geld!
Bewertung:
0
wieviel soll das am ende kosten??
Bewertung:
0
@worship_mud
darf ich mal fragen was du dir von einem tuning versprichst? also ich meine jetzt nicht, die dämpfung wird auf mich eingestellt, sonder was du dir dann beim fahren davon versprichst? anders gefragt, was missfällt dir an deinem dämpfer? oder nochmal anders, was soll der dämpfer deiner meinung nach können?
natürlich kann auch jeder andere antworten
grüsse björn
Bewertung:
0
Bei einem Dämpfer geht es doch einfach primär darum, ein softes/sensibles Ansprechverhalten in allen Geschwindigkeiten zu erreichen. Dabei sollte er genug Endprogression haben, um nicht durchzuschlagen.
Bewertung:
0
2006-12-08, 07:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-12-08, 07:25 von worship_mud.)
ich hatte bis jetzt eine 5th element air im enduro drin. der war schlichtweg schei**e! Mich haben an dem schei**s-teil zwei dinge gestört:
- der luftdruck liess sich nicht vernünftig einstellen: entweder war das ding zu weich und nutzt den kpl. federweg, wenn ich eine bordsteinkante runter gerollt bin oder das ding sprach nur an wenn der das hinderniss die grösse eines fussballes hatte. dazwischen gibt´s nix!
- das anti-wipp feature: im prinzip dasselbe wie beim federweg, wenn der dämpfer so eingestellt war, das es nicht gewippt hat -> kein ansprechen! luft ein wenig rausgelassen -> massives wippen!
tim flooks meinte, dass das ein generelles problem von luftdämpfern ab einer bestimmten grösse sei (in meinem fall 222x63). das hängt wohl irgendwie mit der luftkammerngrösse zusammen, keine ahnung! bei meinem xc-rad hab ich nicht die geringsten schwierigkeiten mit der luftfederung (fox talas vorne, fox triad hinten), im gegenteil. da lässt sich sowohl das ansprechverhalten als auch das anti-wipp-tralala vernünftig einstellen, der 5th-element war schlichtweg der letzte dreck.
der getunte vanilla r ist ein neukauf, ein wenig teurer als der ungetunte, aber wenn schon, denn schon!
ansonsten stimme ich mit richy überein. sensibles ansprechverhalten, progression, gut regelbare dämpfung und (funktionierendes) anti-wipp-trala.