Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PUSH Tuning
#1
hi,

hat jemand erfahrungen mit ge-"push"-ten daempfern? ich werd diese behandlung wohl einen fox vanilla r '07 angedeihen lassen und waere fuer infos dankbar!
when i say "hip", you say "shut the fuck up, we ain't saying shit!"

- artist: sage francis
- track: escape artist
- album: a healthy distrust
Zitieren
#2
http://www.ridemonkey.com
http://www.mtbr.com

Da findest viele Infos. Oft meldet sich PUSH dort selber zu Wort.
Tim Flooks von TFtuned in UK is aber auch ne sehr gute Adresse für Dämpfer und nehm mal an, dass Du es dort machen werden läßt.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#3
Push is in den USA sicher eine Referenz.
Ich würd aber an deiner Stelle ein Tuning von Akira oder MP-Suspension vorziehen da diese geographisch weit näher liegen und du sicher einen geringeren Aufwand hast außerdem sind die beiden mindestens genau so gut!
Akira sitzt in der Schweiz und MP-Suspension in Österreich.
Vorallem is es denk ich mir mit der Verständigung auch leichter wenn beide Seite die selbe Sprache sprechen!
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
Zitieren
#4
Bei Push gehts nich nur drumm die Dämpfung anzupassen. Man erhält quasi nen komplett neuen Dämpfer durch austausch einiger Teilchen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#5
Akira tauscht dir wenn du willst auch komplett das Ventil aus.

Meiner kommt die Tage zurück *freu*
Zitieren
#6
Mal ganz davon abgesehen macht, zumindest Akira, kein Fox Tuning! Da Push nur für Fox, Tuning macht, denke ich das es hier um nen Fox geht?!

Beim Akira "V22" Tuning werden ebenfalls selbst entwickelte Teile eingebaut.
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
Zitieren
#7
http://www.pushindustries.com/

PUSH Factory Tuning System Includes:

Complete Disassembly/Reassembly
Oil/Nitrogen Fill
O-Ring Kit
Push PTFE Endless Piston Glyde Band
R-Glyde Liner Eyelet Bearings
PUSH Exclusive Vx Piston
Push Multi-Phase Compression and Rebound Valving
"Platform" Feature
Push Zero-Bleed Piston Bolt**


Geht also etwas über den ausbau eines SPV Ventils hinaus. Dafür ists natürlich auch teuerer.
Würds ohne Bedenken machen lassen. Hab bis jetzt noch nie was schlechtes darüber gelesen und es wird viel darüber geschrieben. TFtuned is eh die beste Anlaufstelle für nen Fox Service. Gabel in innerhalb ner Woche zurück, wenn man sie rechtzeitig zum Termin abschickt.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#8
die baun a plattform EIN ned AUS
Zitieren
#9
So ungefähr. Das hängt davon ab was für ein Tuning Du machen lässt. Beim Factory Race Tuning für den DHX wird das ProPedal und das Boost Valve ausgebaut und durch eigene Teile ersetzt. In diesem Fall ist die Plattform wohl einfach eine Art Low Speed Druckstufe.
In anderen Fällen wird die Funktion des ProPedals angepasst.
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
Zitieren
#10
ich hab mit den EXTREM freundlichen und geduldigen jungs von TFtuning keinerlei verständigungsprobleme gehabt, die haben mir alles sehr genau erklärt (auf nachfrage auch mehrfach). post dauert max. 4 tage in eine richtung, also auch kein problem! ich hab mich für den gepushten van r entschieden, da ich wirklich die faxen dicke habe mit tausenden von einstellmöglichkeiten rumzuhantieren! das ist mir zu kompliziert und in der regel mach ich auch mehr falsch als dass ich etwas verbessere! der dämpfer wird auf mein gewicht, das bike und den fahrstil hin zusammengebaut, das müsste also schon hinhauen, dass ich mir die dämpfung auf die strecke hin anpasse und der rest ist voreingestellt!
ausserdem ist der van (auf mich und mein bike individuell abgestimmt!!!!!!) ca. 190 € billiger und das ist schon mal ´ne stange geld!
when i say "hip", you say "shut the fuck up, we ain't saying shit!"

- artist: sage francis
- track: escape artist
- album: a healthy distrust
Zitieren
#11
wieviel soll das am ende kosten??
Zitieren
#12
steffenrupp schrieb:wieviel soll das am ende kosten??


Schaust Du hier: http://www.tftunedshox.com/push/pushfoxshox.htm
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
Zitieren
#13
@worship_mud
darf ich mal fragen was du dir von einem tuning versprichst? also ich meine jetzt nicht, die dämpfung wird auf mich eingestellt, sonder was du dir dann beim fahren davon versprichst? anders gefragt, was missfällt dir an deinem dämpfer? oder nochmal anders, was soll der dämpfer deiner meinung nach können?
natürlich kann auch jeder andere antworten

grüsse björn
Zitieren
#14
Bei einem Dämpfer geht es doch einfach primär darum, ein softes/sensibles Ansprechverhalten in allen Geschwindigkeiten zu erreichen. Dabei sollte er genug Endprogression haben, um nicht durchzuschlagen.
Zitieren
#15
ich hatte bis jetzt eine 5th element air im enduro drin. der war schlichtweg schei**e! Mich haben an dem schei**s-teil zwei dinge gestört:
- der luftdruck liess sich nicht vernünftig einstellen: entweder war das ding zu weich und nutzt den kpl. federweg, wenn ich eine bordsteinkante runter gerollt bin oder das ding sprach nur an wenn der das hinderniss die grösse eines fussballes hatte. dazwischen gibt´s nix!
- das anti-wipp feature: im prinzip dasselbe wie beim federweg, wenn der dämpfer so eingestellt war, das es nicht gewippt hat -> kein ansprechen! luft ein wenig rausgelassen -> massives wippen!
tim flooks meinte, dass das ein generelles problem von luftdämpfern ab einer bestimmten grösse sei (in meinem fall 222x63). das hängt wohl irgendwie mit der luftkammerngrösse zusammen, keine ahnung! bei meinem xc-rad hab ich nicht die geringsten schwierigkeiten mit der luftfederung (fox talas vorne, fox triad hinten), im gegenteil. da lässt sich sowohl das ansprechverhalten als auch das anti-wipp-tralala vernünftig einstellen, der 5th-element war schlichtweg der letzte dreck.
der getunte vanilla r ist ein neukauf, ein wenig teurer als der ungetunte, aber wenn schon, denn schon!
ansonsten stimme ich mit richy überein. sensibles ansprechverhalten, progression, gut regelbare dämpfung und (funktionierendes) anti-wipp-trala.
when i say "hip", you say "shut the fuck up, we ain't saying shit!"

- artist: sage francis
- track: escape artist
- album: a healthy distrust
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erlebnisbericht 2005 Fox 36 TALAS RC2 Push Service inkl KArtusche und Umbau auf FLOAT FLo33 1 3,345 2016-06-18, 09:14
Letzter Beitrag: Grubi21
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,355 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,470 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,845 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,662 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,765 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,839 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,070 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,987 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,547 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste