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tausch der gleitrohre bei Z.3
#1
also grundsätzlich mal meine frage, ob das überhaupt möglich is und ob sich das überhaupt auszahlt, weil wenn die kosten für so einen tausch zu hoch sind, zahlt sich das net aus! hat irgendwer eine ahnung, wieviel die "monolytische einheit aus gleitrohren-bremsbüge", wies im marzocchi handbuch so schön heißt, kostet und wer sowas in wien oder graz macht (bevorzugt graz)?

thx für eure hilfe

[Bild: cool.gif] >>DER ZWEITE IST SCHON DER ERSTE VERLIERER<< [Bild: cool.gif]
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#2
eh klar, wenns mal um was wichtiges oder technisch anspruchsvolles geht weiß keiner was zu schreiben, aber ansonsten zu jedem müll was ablassen [Bild: wink.gif]

[Bild: cool.gif] >>DER ZWEITE IST SCHON DER ERSTE VERLIERER<< [Bild: cool.gif]
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#3
Nornmalerweise müsste sowas der Vertrieb machen, keine Ahnung, wer das bei euch ist. Das Dumme ist ja, dass du beide Standrohre, die Brücke und den Schaft austauschen musst. Und weil das schon fast eine halbe Gabel ist, wird wohl auch der Preis dementsprechend sein. Oder der Vertrieb bietet eine Art Kulanz an, wie bei vielen Helmherstellern.
Am Bseten ist wohl, wenn du mal bei deinem Vertrieb nachfragst oder nach einer gebrauchten Gabel ausschau hälst, die du dann ausschlachten kannst!

[Bild: tongue.gif]Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!![Bild: tongue.gif]
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#4
Hi!!
Habe mal vor langer Zeit die Gleitbuchsen(Lager) bei ner Manitou Mach 5sx selbst getauscht!! Kosten waren ca. 46DM!!
Gabel war danach wie neu!!
Könnte Dir jetzt beschreiben, wie Du eine Votec oder Manitou zerlegst, aber ne Bomber habe ich noch nicht gehabt!!
Viel erfolg, Bikepate

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#5
Ach, meinst du jetzt die oberen oder die unteren Rohre?? Egal, dürfte fast auf das Selbe rauskommen, was den Preis angeht...

[Bild: tongue.gif]Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!![Bild: tongue.gif]
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#6
zeas Andi!! hast schon mal auf der homepage von ihnen nachgschaut??? --> http://www.marzocchi.com/eng/spa/default.asp

Die Kosten weiß ich selber auch nicht! aber könntest ja deinen BIkehändler fragen!?

ES IST NICHT ALLES GLÄNZT WAS GOLD
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#7
tja, das mitm austauschen der Gleitrohre hab i ma eh gedacht, dass des relativ kostspielig wird! es geht darum, dass der obere teil der gleitrohre bzw. der bremsbügel aus magnesium a wengerl korridiert is (is 2 wochen im regen oder im wasser glegen, was weiß ich, müssts den irren fragen, der ma des radl gstanzt hat) und i weiß net, ob i da einfach drüber lackieren soll, oder ob das material dadurch zu sehr in mitleidenschaft gezogen worden is! aber i glaub i werds neu lackieren und warten lassen, weil die dichtungen sind auch in mitleidenschaft gezogen! ansonsten is die gabel ja noch kein halbes jahr alt!!

thx für eure hilfe

[Bild: cool.gif] >>DER ZWEITE IST SCHON DER ERSTE VERLIERER<< [Bild: cool.gif]
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#8
Anschleifen, lackieren und neue Dichtungen. Nimm am besten Autolack, der ist schön schlagfest.

_________________________________________________
No Foot, No Hand, No Tooth. Nothing!

7 Bier sind auch kein Schnitzel!
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