Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe bezüglich PC
brauch mal eben hilfe von jemdanden der sich auskennt und eine ferndiagnose zuammenbringt Smile

wos kann des sein?

mein PC tut, wenn man ihn anstarten tit so total laute kratzgeräusche machn (ich glaub es ist der kühler, konn aba auch was anderes sein) und dann, wenn er so laut kkrrrrrtzzz, macht tut er in 640x480 pixel und 16 fraben starten und schreibt er erkennt die grafikkarte net richtig! ich hab aber schon x mal einen neuen treiber aufgesetzt und alles installiert 8eigentlich müssts passen).

weiters kommen des öfteren (wenn er mal normal funktioniert) hellgrüne linien aufn bildschirm die sich über die ganze monitor länger vertikal ausbreiten (auflösung bleibt aber die normale, 1026xmal irgendwas in 16bit)

was kann das falsch sein? mal abgesehn davon das ich glaub ich den PC nach gut 2 jahren laufzeit mal neu aufsetzten sollt!?

weis wer von euch (so ungefähr) worans liegen kann? hinnige grafikkarte? festplatte put put? oder wos anderes??

danke scheeeen!

--------------------------------------------------
A U S S E M I T D E T U T T L N !!!!!!

www.ffaonbikes.250x.com

ich denk mal, dass die grafikkarte beschädigt ist, denn des is net normal, dass der aus spass umschaltet!!!
die geräusche kommen vom rechner oder vom monitor???
haste den pc oft, bzw. lange?? paar tage hintereinander oder???

--==<< [Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==-- --==<< http://www.dirty-ryderz.de.vu/ >>==--
die geräusche gibt mei festplatte ab und zu a von sich Smile

ja, meine HD macht auch ne Soundkulisse, dacht schon mir fliegt da irgendwas raus[Bild: wink.gif], abba am schlimmsten wars dann mal als meine Depot Platte weg war, also Xp hat sie nicht mehr erkannt...boa, war ein schock, hab das abba wieder in den Griff bekommen

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
nana, die geräusche kommen alle ausm rechner, und soweit ich das festlegen konnte aus der nähe des kühlers (owa der mocht a so an lärm wenn man den ventilator anhält (is net gut i weis, aber ich wollt wissen worans liegen kann...)

www.ffaonbikes.250x.com

hmm wenns da netzteillüfter is tausch netzteil bald mal aus Smile

ajo, den PC hab ich jetzt ca. 2 jahre... und wird jeden tag genutzt, also auch viel installiert und deinstalliert (deswegen möcht ich ihn auch mal neu aufsetzen... is ja doch windows...)

www.ffaonbikes.250x.com

dann wird warscheinlich auuch der lüfter sein!!! er leistet nicht mehr genung und somit wird die grafikkarte zu heiß und muss runterschalten!!!
also kling logisch und ich denke auch, dass es des isch

--==<< [Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==-- --==<< http://www.dirty-ryderz.de.vu/ >>==--
runterschalten tut die graka ned, wenn dann wird sa hin
bei dir könnt a sei das da ram von deina graka im a** is

is ja auch von dr graka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von nix kommt nix und deswegen wird die runterschalten wenn dr ram von dr graka he is!!!

kratzen kenn ich nur von meiner Festplatte... die ist jetzt aber eingegangen...

Kühler bleibt eher nur hängen. Mach ihn mal auf, und schau mal, wie gut der Kühler wegstartet beim einschalten. Ob er's grad noch derblast, oder ob er noch super geht. Wenn er schwierigkeiten hat => austauschen oder die Gleitlager mit WD40 bearbeiten. Dann geht er wieder ein halbes Jahr oder länger. Kann sein, dass du vorher Aufkleber vom Lüfter entfernen musst.

Aber eigentlich dürfte sich deswegen net die Grafik so komisch verhalten. Hatte auch so komische Streifen bei mir im Win2k und WinXP. War ein Treierproblem, dass sich aber mit den neuesten Treibern nicht lösen lies. Außerdem total sporadisch aufgetreten. Chris hat mir den Tipp von nvmax gegeben. Seither kein Problem. Ich hab a GForce 2 GTS. Such einfach mal nach nvmax am Board.

nòóx, Downhill Ranger
Welche Festplatte hast du ??

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
[b]www.dh-luschen.com

ibm, das thema hatten wir eh schon mal ;-)

nòóx, Downhill Ranger
ruff sowas kann a grafikkartn ned
da pentium4 is des anzige teil des i kenn des sich runter dreht wenn die kühlung nachlasst

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Hilfe bei Reisen und Arbeiten im Ausland (WhatsApp-Website +49 15216980991) ziman90 0 2,155 2019-12-13, 13:22
Letzter Beitrag: ziman90
  Online-Hilfe bei Reisen und Arbeiten im Ausland (WhatsApp-Website +49 15216980991) ziman90 0 2,038 2019-12-12, 23:37
Letzter Beitrag: ziman90
  Hilfe für neues Design meines Sessions! (Livebericht) tomtom1986 4 13,009 2013-11-30, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Gewinnspiel - durch eure Hilfe ! =) Verlose Bis zu 150€ Leatherface 3 0 91 2011-07-02, 23:22
Letzter Beitrag: Leatherface 3
  Brauche Hilfe: iPhone 4 günstig herbekommen? JuliKingBilng 10 7,237 2011-02-21, 11:50
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Hilfe bei Universitätsprojekt igenws09 4 4,171 2009-11-17, 13:15
Letzter Beitrag: igenws09
  Pc nerds hilfe !!!!!! gilledelatourette 21 11,058 2009-10-23, 22:34
Letzter Beitrag: Red
  Mein PC ist zu lahm...upgrade..bitte um Hilfe thomas_b 11 3,942 2009-01-26, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  Picasa Webalbum!HILFE! Mäss 2 1,673 2008-11-19, 17:51
Letzter Beitrag: Mäss
  Suche 2 lieder . bitte um hilfe Haiflyer 9 3,082 2008-03-13, 13:24
Letzter Beitrag: mafa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste