Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"7 Hügel" gibt's nicht mehr
Hi,
habe es ja schon von jemand gehört aber nicht glauben wollen. Bin deshalb (nach langem wieder "bei mir" im Wald gewesen). War seit August immer nur in den Wiener Hausbergen aktiv unterwegs.

:confused: :eek: - Die Wegerl im Maurer Wald werden von Jahr zu Jahr breiter und die Hundstrümmerl immer mehr. Forstautobahnen zerschneiden den Wald und Trails, die früher schmal und lustig zum fahren waren, sind total entschärft. Alles breitgetreten und durch Aufforstung tlw. hindernislos (Bäume gefällt).

Back to topic - die Dirts sind von einem Bagger weggebügelt worden - [B]ALLES WEG !!![/B] Der Starthügel steht als einziger noch. Ein anderer zum Teil - aber auch nur, weil da die Schaufel nicht durch die Bäume gepasst hat. Die Strecke schaut aus wie ein Schlachtfeld. Hauptsache es gibt weitere Running & Nordic Walking Strecken - dafür wird tonnenweise Kies im Wald verteilt und es werden Schneisen in den Wald gefräst.

Weiß nicht - entweder war das eine Generalsanierung der "7 Hügel" oder ein Zeichen, dass die MA 49 sowas nicht duldet. Kann jedenfalls nur raten sich zusammenzutun, das ganze zu Besprechen und mit einem Konzept bei der Grete Laska und der MA49 vorstellig zu werden. Evtl. geht das ja noch gut aus. Was ich nicht gut finde ist, dass jetzt vergrabener Müll zum Vorschein kommt - wieder ein Grund für ein "nein". Man sollte eine Aktion setzen und den Müll einsammeln !!!

Finde es jedenfalls arg, dass die Hügel, die schon Jahrzehnte lang dort stehen und erst seit ca. 5 Jahren für die Allgemeinheit nimmer befahrbar waren, jetzt nicht mehr stehen!

Nun die Fotos - war schon finster, daher das Rauschen:
dort war ich das erste mal biken...bin das erste mal einen table gesprungen...das erste mal doubles gesprungen...ca. 5 jahre arbeit reingesteckt....und das wichtigste, riesig viel spass gehabt mit vielen freunden...

ich hab schon eine ganze menge spots gesehen aber unserer war was spezielles....kein retorten-dirt spot von baggern und sponsoren aufgebaut...handarbeit miten im wald, in die natur eingebunden...

R.I.P.

klar, es war nie legal und die angst das sowas mal passiert war immer da...trotzdem trifft mich das sehr... tät gern mal mit dem ....... reden der sowas angeordnet hat !
traurige news Sad hoffe natürlich für die Locals, dass sich irgendwo eine Alternative finden lässt, aber ich weiss, wie schwierig das ist...
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
richtig scheisse.......

wenn i ma denk das i in a paar wochen oder monaten a abschied von meim in mühsamer handarbeit selbst gebauten spot nehmen muass dann........naja...

aber i denk ma des is nur die chance an nu besseren spot zu bauen....herst des muass motivierend klingan :2rolleyes:

aber wie schon gesagt mie sowas muss ma immer rechnen ! mein beileid habts.....

fg
Verkaufe:
zuerst geht der right stuff ein, dann nehmen´s uns die sieben hügel, was kommt als nächstes, nummerntaferl für´s fahrrad?
smoke schrieb:was kommt als nächstes, ?

die jagdsaison auf nordic-walker !
Der Stuff is nicht eingangen sondern is schön langsam in schleimhäuten aufgenommen worden.:2eek::2eek:

Zu den 7Hügel kann ich nix sagen mir fehlt die Kraft!! Meine Lebensader wurde gestohlen :cussing::cussing::bawling::bawling::cuss::cuss:

Ein Grund mer sich um was neues zu kümmern !!!
[url=\"http://www.bikestore.cc\"]www.bikestore.cc[/url]

[url=\"http://worldofflow.com/\"]http://worldofflow.com/[/url]

Flieht!! ihr Narren
Das arge ist ja, dass es die Hügel schon ewig gibt. Entweder war es ein Übungsplatz vom Militär oder ein paar Hippies haben die 7 Hügel geschaffen.

Bin dort früher so gut wie jeden Nachmittag unterwegs gewesen, bis die Oberschenkel gebrannt haben - ab dem Zeitpunkt wo die oargen Dirts entstanden sind aber nimmer.

Jedenfalls war die Strecke ein Traum! Nicht schnurgerade, jeder Hügel war einzigartig und ist anders zu fahren gewesen. Vom Starthügel aus mußte man (früher) nicht nachtreten und konnte alles in einem Zug abfahren. Auch wenn ich die Hügel in den letzten 5 Jahren nimmer gefahren bin, trifft es mich sehr schwer - irgendwie sind da zu viele schöne Erinnerungen mit einem mal begraben worden :cuss: Cry.

Selbst wenn man wieder offiziell schaufeln dürfte - den alten Charakter werden sie nicht mehr haben. Trotzdem! Ich sehe das ganze als Chance - evtl. gelingt es offiziell genehmigt und mit Unterstützung etwas Neues zu errichten !!! Depperte Fußballplätze gibt es zum saufüttern - wäre mal Zeit, dass auch Randsportarten etwas vom Budget abbekommen - da ist dann halt eine gute Präsentation gefragt!
pagey schrieb:die jagdsaison auf nordic-walker !

Hab schon durchgeladen!! Smile

Nein echt, sowas ist echt scheisse!! Tut mir leid für euch Jungs!
Hüsch ist es jetzt dort. Viel schöner als mit den Hügerln. War ja auch ein Wahnsinn die Bodenerosion durch die Fahrräder. Jetzt wo der Bagger dort durch ist, ist der Boden schön weich und bereit für viele hübsche Blumen..

:mad: So ein Schwachsinn. Jetzt reichts aber bald mal. :mad:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Ist der Bagger anscheinend extra für das 7Hügel-Demolition-Derby angerückt?
Nichtsdestotrotz arg genug!
Ich kannte die 7Hügel leider nicht, hab aber immer gehört, dass es klasse gewesen sein soll.
schweinerei :cuss: Sad

alles was halt ein bißchen "anders" ist wird eben in unserer gesellschaft nicht akzeptiert und muss daher entfernt werden :mad:

würd mich aber interessieren was die offiziellen gründe für die entfernung waren. hats probleme mit spaziergängern gegeben?
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
BoB schrieb:würd mich aber interessieren was die offiziellen gründe für die entfernung waren. hats probleme mit spaziergängern gegeben?

nein...im gegenteil...der grossteil der leute hat meistens begeistert angehalten und zugesehen !

da fällt mir ein meine 30 euro shape-schauffel liegt noch dort oben an einen baum gekettet...
hab auch bei uns was(2 kicker nix besonderes) gegraben auf öffentlichem grund - bürgermeisterin eingeschaltet und die waldgenossenschaft dreht komplett durch. nebenan wurde wald gerodet und ganze waldflächen durch traktoren zerstört-ist ja logisch und das ist natürlich! der schutzhüttenbesitzer auf unserem gipfel läuft auch amok und beschimpft kollektiv alle radler während zu seiner hütte alle mit dem auto hinfahren auf einer forststraße und dann voll fett wieder heim fahren-stehen ja keine kieberer im wald, es gibt zwar bewaffnete wappler im wald aber die zwicken keine führerscheine.

ist ja auch ein skandal spaß zu haben.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Ist der Bagger anscheinend extra für das 7Hügel-Demolition-Derby angerückt?
Das kann dzt. keiner von uns genau sagen - aber nachdem im ganzen Wald Erlebnisstationen für Kinder errichtet wurden und ein neuer Spielplatz in der Nähe entstanden ist, ist das evtl. gleich in einem Aufwasch gemacht worden.

Würd mich aber interessieren was die offiziellen gründe für die entfernung waren. hats probleme mit spaziergängern gegeben?
Kann sein, dass sich dort jemand (in der Dämmerung) verletzt hat (sind oft Jogger & Walker drübergelaufen). Oder, dass jemand (evtl. beim biken) gestürzt ist und die Eltern! dann den Stein in's Rollen gebracht haben, dass dort eine weitere Erlebnisstation entstehen wird oder ...

Problem ist halt, dass sich keiner für 'uns' einsetzt - wir keine Lobby/Interessensvertretung haben. Selber die Initiative ergreifen und etwas organisieren ist angesagt => MA51 (Sportamt) & MA49 (Forstamt) ...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 72 2019-07-23, 16:15
Letzter Beitrag: cashnow90
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 15 88,917 2017-12-06, 12:17
Letzter Beitrag: Otto
  Nicht Vergessen: Anmeldung für den iXS EDC Leogang noox 2 1,418 2012-04-17, 20:04
Letzter Beitrag: pazi
  Worldgames in Saalbach - Liftkarten nicht inkludiert maggyrider 27 7,968 2010-09-03, 01:08
Letzter Beitrag: noox
  Vmax 78 km/h, geht mehr? 50grad 10 3,057 2010-03-30, 11:06
Letzter Beitrag: BillMike
  nicht kuppelbarer Sessellift Pinzgauner 15 5,925 2009-08-06, 18:05
Letzter Beitrag: Sebbo
  Kein Disctrict Ride mehr! Mtb-Flo 27 8,755 2007-02-08, 17:01
Letzter Beitrag: Bijan
  petz gibt jetzt wirklich gas mike 2 1,279 2006-04-06, 06:43
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  keine worldgames mehr für FR und 4X?? andi 5 1,291 2005-12-28, 23:52
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Eine Trailmap von paar hügel um vancouver mit bild Hogger 5 1,912 2005-08-18, 13:43
Letzter Beitrag: xerox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste