Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche schuhe zum dh/fr
hallo zusammen,
ich hab folgendes problem.
seit ihr mit dem bike unterwegs bin trage ich Klickies.
ich würde jetzt gerne auf normale pedale umsteigen.
jetzt weiss ich allerdings nicht welche schuhe ich mir kaufen soll.
auf meine liste hab ich mir folgende schuhe vermerkt:
time dxz
addidas plush
specialized swapit
sonst habe ich keine gefunden die mich interessieren könnten.

zZt. fahre ich noch mit meinen shimano mt30 rum.
allerdings ist das profil sehr grob und hart so das man auf bärentatzen ständig weg rutscht und keinen halt findet. mit klicks sind die schuhe echt geil.
naja jetzt bin ich auf der suche nach vernünftigen schuhen.
mein bike ist ein kona stinky primo 06 mit den standard pedalen.
einsatzbereich soll downhill/freeride/bikepark sein. sommer sowie winter.

wäre echt dankbar für tipps und hilfen da ich schon seit tagen am lesen und am machen bin aber irgendwie keine lust hab mir schuhe zu bestellen und die dann wieder zurück zu schicken da ich damit nicht fahren kann.
leider kenne ich hier in der umgebung auch keinen laden der sich mit sowas beschäftigt und ich mal anprobieren könnte usw...

gruss christof
schau mal auf http://www.paranogarage.de/

kleidung> schuhe

Gute Haftung(dank der eher weichen Sohle) und gute Qualität
...hatte die Orchid Disciple
http://www.dirtindustries.de Dirtpark Kulmbach
and I ride and I ride and I ride and I....
http://www.covebike.com send it large
Serwusch,

bei uns fahrn so gut wie alle Biker die Plattformpedale fahren mit Skaterschuhen. Vans oder etnies haben ne super Sohle wo sich die Pins schon reinkrallen können. Big Grin

bg
darko
http://www.soulbiker.com

Soulbiker Parts-Database - schon über 1000 aktuelle MTB Parts

VERKAUFE: 24" HR Laufrad (Reverse Nabe 10mm + Sun Double Track.). => PM
ich bin der meinung, du solltest dir grüne schuhe kaufen.... oder 5:10....
ich bin der meinung, du solltest dir grüne schuhe kaufen, sie sollten sogar sehr grün sein.... oder 5:10....

is scheiß egal was für schuhe, man fährt, könnt sein das die 5:10 a bissal gailer san, wie die andern, aber im grunde egal....

grüssse
Für diese Frage gibt es nur eine Antwort:

Five-Ten

Sam-Hill, Chris Kovarik,.... fahren die schuhe schon seit jeher!
Frag mal Bruchpilot oder so die sind die schuhe schon letzte Saison gefahren !
Können sicher bestätigen dass die Schuhe genial sind.
Aber...

Vorsicht!!! Wenn man das erstemal mit den Schuhen fährt sollte man nur mal herumrollen denn der GRip is so enorm dass man so wie man am sich am Start auf die Pedale stellt so kommt man unten an. Die schuhe sind zwar für Flats haben aber einen Grip als würde man mit Clicks fahren.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
so extrem denk i ma ist es zwar nicht, aber die san sicher gail, wobei man solche schuhe meiner meinung nach nur für rennen braucht, weil wenn ich so normal herum fahr, rutsch ich einfach mal nach, is ja kein welt untergang...!!!

ps. werde nächste saison auch 5:10 fahren...
und wie lang hält die sohle von den dingern dann ? bzw, wie lang fahrt ma de dinger ? a saison zwa...länger ?

also wenn der grip echt so enorm is dannn muas ma sie de ja fast kaufen :3wink:
Verkaufe:
doch es is so extrem ... und ob brauchen oder nicht... die five.ten kosten ja auch ned mehr als normale skateschuhe... von daher macht das auf jeden fall sinn Wink
hm aber soviel ich weiss kann ma de ja fast nur über onlineshops bestellen....is des ned a wengal a problem das ma da die richtige gräß dawischt ?

fg
Verkaufe:
naja i fahr ja die clickies net nur wegen dem halt sondern auch wegen der sogenannte " Verbindung " zw. Bike und mensch .... des handling is einfach a traum mit clix !
des stimmt scho, des is mehr so ne kopf sache, mit clicks im eingeklickten zustant kann ich mich nicht (bzw nicht immer) überwinden das ich so richtig schnell in die kurve fahr, da bekomm ich dann ein stress, und wenn i mit flats foa, dann lass i mi in jede kurve einfach vui rein, aber wenn ma mit klicks im eingeklickten zustand gail zurech kommt (wie zB. da georg sieder, oder da pekoll, die foan im regen und gatsch genau so die klicks, und klicken was ich so mitbekommen habe net wirkli aus....) dann is des sicher ne gaile sache....!!!!

und klicks foan und dann die ganze zeit ausklicken is a megga schwul, find ich halt.....

aber jezt kommt mal ne flat saison für mich, wird sicher ne gaude, jezt hoff i nur no auf 30 langzogene hängende kurven, die ma so richtig gail driften kann:twisted: aber ob des was wird in österreich...!!!Cry

naja ride on
pagey schrieb:doch es is so extrem ... und ob brauchen oder nicht... die five.ten kosten ja auch ned mehr als normale skateschuhe... von daher macht das auf jeden fall sinn Wink

Der Mann weiß was er spricht Wink

@Klamsi also eine Rennsaison halten sie sicher. Was ich von den Nagl-Brothers weiss sogar länger. Du kriegst die Schuhe beim Bikestore. Ruf einfach mal in Graz Ost beim Canon an und frag nach er muss die dinger zwar bestellen aber er kriegt sie. noch was: eine (Europäische) Schuhnummer kleiner kaufen denn 5:10 schneidet extrem groß.

@Jac. Weiss net ob du dich bei fahren aufs fahren konzentrieren willst oder drauf wie du grad oben stehst! Auch wenn ich normal herum cruise (eigentlich mach i eh nie was anderes) find ichs cool wenn ich mich nicht drum kümmern muss ob ich an halt hab oder net.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
naja i klick a fast nie aus , nur wenns eng wird , aber mehr wegen der sicherheit eben !
@ JaWa stimmt scho.....is ischer ne gaile sache, fahr eh sowiso nächste sason 5:10

grüssse

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,032 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,314 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,738 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,440 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,326 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,300 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,329 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,489 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,592 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Bergamont Big Air 6.1/Welche Radlager/ welche Feder für Rock shox ? Phips 5 2,146 2015-03-28, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste