Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federgabel für 4X?
Hallo Leute,

ich will mir dieses Jahr eine neue Gabel zulegen, weiss aber noch nicht genau welche. Ich fahre 4X, etwas Dirtjump und Bikepark, mit kleineren Drops 2-3m usw.
Ich habe ein Kona Cowan DS. Bedingung Schnellspanneraufnahme und nicht so teuer, kann auch ruhig von 2005 oder 2006 sein. Sehr gerne Luft!

Danke für eure Tipps!

Gruss

Tim

http://www.timbuchholz.de
ne marzocchi 4x zum beispiel...aber ob das mit dem dropen geht weiß nicht...eig aber schon.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Marzocchi 4X hat weder Schnellspanner noch ist sie günstig. Ich würde mir mal die Rock Shox Recoil anschauen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Tazer schrieb:Marzocchi 4X hat weder Schnellspanner noch ist sie günstig. Ich würde mir mal die Rock Shox Recoil anschauen.

RS Recoil?? Hab ich noch nie gehört.... Find auch nichts bei google...:confused:
rock shox recon meint er bestimmt, wenn ich mich nicht irre
Ehm ja genau Recon heisst das Ding ja :redface:
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Recon ist gut!

Bin sie selber eine Saison gefahren,Schön leicht und stabil
Bin damit schon einige meter gedropt

also funktion stabilität und preis ist Top!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
danke schonmal. Was ist denn mit der RS Tora 318 SoloAir, kennt die einer von euch??? Die hört sich auch stabil an. Ist als Enduro Gabel angegeben, zumindest in 2006.....

Tim
ich glaub der rinderknecht ist die gabel gefahren im 4 cross wenn ich mich end täusch!
Nein, der Rinderknecht fährt die Revelation.
Die Tora ist sozusagen die billige, aber auch einiges schwerere Version der Recon. Falls das Gewicht nicht stört spricht eigentlich nichts gegen die Tora.
tschuldignung mein fehler Smile

ich würd aufjedenfall die Recon nehmen!
ist mir eigentlich egal, ich fahre jetzt die DJ3 von 2004, die wiegt so ca. 3.4kg..... da sind die 2,2kg von der Tora ja federleicht gegen.
Ich tendiere zur Tora, da sie mir einen ordentlichen Eindruck macht, nur was mich verunsichert hatte, ist die diesjährige Einstufung in den XC Bereich. Aber scheinbar wird bald alles ohne Steckachse höchstens XC sein. Wenn ich mal zurückdenke was und wo ich so überall mit meiner SID SL runter bin....

Gruss

Tim

http://www.timbuchholz.de
gibt es eigentlich schon Erfahrungen zur Mz 4 X???
Wennst aber auch droppst und Bikepark fährst (wie du oben schreibst) dann würde ich aufpassen, dass die Gabel auch stabil genug ist und nicht nur auf das Gewicht achten. Sonst könnte sie dir besonders bei nicht ganz sauberer Fahrweise wegbrechen.
ich wollte mir morgen endlich ne Gabel für mein 4x Radel kaufen.
Ich habe an die Rock Shox Revelation 426 Air U-Turn gedacht, weil ich ne einigermaßen günstige Seite gefunden habe und wollte es mal bei Ebay probieren. (noch gut ein Tag)

Ich bin mir aber nicht so sicher weil ich mit ihr nicht nur 4x fahren werde, sondern auch nen bisschen droppe (mit HT höchstens 2m evtl. auch weniger. alles dadrüber mit Fully)
Da ich niemanden kenne der die Gabel jemals hatte wollte ich mal eben fragen ob ihr was zur Stabilität sagen könnt. (ich wiege mit allen Klamotten etwa 62-63kg)

mfG. Ich

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezeichnung der Einzelteile der Federgabel auf Englisch Kanny 7 3,935 2021-05-30, 12:45
Letzter Beitrag: MarkUltra
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,183 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,402 2017-03-10, 16:06
Letzter Beitrag: prolink88
  Federgabel tauschen gegen...? renleb 18 8,186 2016-11-01, 00:34
Letzter Beitrag: Max8578
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,690 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Welche Federgabel? DToX 4 3,278 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,199 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  Riss in Federgabel DownChrime 11 7,509 2015-09-26, 11:03
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Beule in Federgabel! faster 5 1,720 2014-06-03, 09:11
Letzter Beitrag: faster
  Federgabel JogiSG 6 1,119 2014-04-14, 17:43
Letzter Beitrag: JogiSG

Gehe zu: