Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Turro viel zu schwer!
hab gestern mal mein bike gewogen und war über 20,4kg doch krass erstaunt!

verbaut sind momentan:

rahmen: turro hal 2001
dämpfer: dnm ST-8RC mit 210mm einbaulänge und ner 550er feder
gabel: mz 66 vf2
headset: hope
laufräder: spank stiffy 24" mit da bomb headspin naben steckachse vo. und 10mm schraubachse hi.
reifen: tioga factory dh
bremsen: hayes nine mit schwarzen griffen
vorbau: tioga task force
lenker: answer pro taper
griffe: gusset bastard
innenlager: truvativ gigapipe dh
kurbeln: race face evolve dh
pedale: nope chain smoker
kettenführung: truvativ
sattelstütze: syntace
sattel: atomlab trailking
schaltung: deore

hab allerdings schon ne x-vert carbon rumstehn und neue laufräder sind auch schon bestellt (26" single track, hope pro etc). außerdem nc-17 mag pedale! mit viel optimismus komm ich dann wohl auf etwa 18,5 kg oder? is mir irgendwie immer noch zu schwer.

lenker und vorbau sind eh gut leicht und an schaltung wollt ich nix teures verbauen. habt ihr noch irgendwelche tips?
Kurbel
Sattel!!!
Schläuche eventuell?
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
ja ok hab zu den tiogas auch noch dh schläuche drin. hab immer schiss vor nem platten. so nervig immer!
dh Schläuche fahren aber übers Gewicht jammern :confused:
Diese ultraschweren DH-Schläuche sind meiner Erfahrung nach komplett sinnlos. Lieber einen stärkeren Mantel fahren. Weiß nicht wie die Tioga Factory DH jetzt beim Pannenschutz sind, früher warens fürchterlich schlecht.
Ansonsten hat der roadrunner eh schon Sattel und Kurbeln angesprochen.. aber massig Gewicht ist da auch nimmer drin.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
danke dolcho für deinen spitzenbeitrag!

naja die tiogas kommen eh weg, sin ja 24"!

bräuchte also auch noch neue reifen! würdet ihr die dann mit stinknormalen schläuchen fahren?
2.5er wtb timberwolf sind zb ziemlich leicht, in der faltversion, oder einfach big betty.
wie wärs mit minion freeride? wiegen auch nur 900gr
wenn du maxxis nimmst 2,35 zb. mit dualply auf jedn fall normale schläuche!
bei faltreifen bzw.big betty oder ähnlichen würd ich den maxxis-freeride schlauch fahren!

kurbeln:ich weiß das gewicht der evolve nicht,aber XT wären denk ich leichter und sehr gut!

vorbau/lenker: syntace??
Wie gesagt der Sattel!
Wiegt laut hp fast einen halben Kilo! Da sind mit einem Schlag gleich einmal 250-300g weg.
Schläuche kannst du auch die AV13D nehmen. Wiegen glaub ich so um die 190g. Wenn du da jetzt wirklich die dicken DH-Schläuche drinnen hast, wären mit einem leichteren Sattel und anderen Schläuchen locker 3/4 Kilogramm für net einmal vielleicht 80€ weg.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
was empfiehlst du für nen sattel?
flite ist fein, oder wenns bisserl teurer sein darf, dann ein slr xp. kostet zur zeit 50€ beim bikestore und wiegt 165gr...
big betty kann man mit stinknormalen schläuchen fahren, kein durchschlagproblem, bei maxxis 1-ply wäre ich da vorsichtiger. die minion 2.35 1-ply wiegen 800gr...
Zitat:bei faltreifen bzw.big betty oder ähnlichen würd ich den maxxis-freeride schlauch fahren!
Hm.. ich fahr' die Big Betty mit normalen Schläuchen. Klar, eine ganze Saison kommt man da nicht ohne Platten durch, aber mehr als 3 hatte ich letztes Jahr glaub' ich nicht. :confused:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
was haltet ihr von highroller single ply (900gr) mit maxxix freeride/dh light schläuchen (295gr)?
komme da auf 2,4kg. macht das noch sinn?

ok danke wegen dem sattel. werd ich gleich mal ordern!
was willst du erwarten bei solchen Fragen ???

hol dir lieber nen 2ply und <100gramm Schläuche.

Das ein Highroller extrem viel Rollwiderstand hat ist dir hoffentlich bewusst...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,784 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,729 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Wie viel Stabilität bring eine Gabel mit QR20/QR15 gegenüber einem 9mm Schnellpanner? Gonzo0815 59 17,176 2014-07-14, 20:27
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Mein DH-Bike rollt langsam, was könnte der Auslöser sein? Fabs 11 8,947 2014-04-05, 22:59
Letzter Beitrag: Fabs
  Zu schwer für Federgabel und Dämpfer? Saltortis 7 5,360 2013-12-11, 01:59
Letzter Beitrag: noox
  Ist mein Jersey zu Lang? TimTim 5 3,885 2013-04-12, 16:34
Letzter Beitrag: TimTim
  Hab ein Angebot für mein Bike, weiß aber nicht wieviel es noch wert ist?! Hilli 4 1,974 2013-03-22, 20:39
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mein Lenkerstopfen ist ein A****loch Kensai 10 7,322 2013-03-20, 16:39
Letzter Beitrag: Kensai
  Passt der Dämpfer in mein Demo 8 1 2012? Lars :D 34 8,884 2013-02-01, 01:39
Letzter Beitrag: Mannie
  Downhill Bike wie viel ist das noch Wert? Badsimanus 17 4,571 2013-01-07, 17:35
Letzter Beitrag: Badsimanus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste