Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Turro viel zu schwer!
ich dachte immer blöde fragen gibts nich...also bitte bitte lieber dolcho gib mir n bischen was von deiner immensen weisheit ab!

ja weiß ich, andere idee?
Flite is halt der Klassiker. Annehmbares Gewicht, hält einiges aus und ist vom Preis her akzeptabel. Hab sonst eigentlich nur noch Erfahrung mit dem Velo Titan Prolite. Ist leichter und billiger als der Flite. Allerdings hats mir die Streben unten verbogen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
fürs hardtail hab ich mir um 20€ einen sele filiante geholt, wiegt 190gr. nur sitzen ist auf dem teil nicht mehr sehr angenehm, dagegen ist der flite eine schaukel. der slr xp ist aber leicht UND ziemlich bequem, aber dafür teurer...
schwalbe almighty 2,35 - wenns trocken ist.

wennst entspannt fährst und Felsen, etc... meidest reicht auch ein BlingBling oder BigBetty
du würdest echt nur mit nem 2,35er fahren?
das ding soll kein race bike werden, nur n bischen leichter und möglichst ohne 3 platten pro tag.
da ich meistens am geißkopf unterwegs bin mit dem bike lassen sich felsen nich vermeiden!
der 2,35 al mighty baut ungefähr so breit wie ein Maxxis 2,5...
subjektiv sogar breiter
und Platten kriegt man damit normalerweise eigentlich gar nicht...
roadrunner82 schrieb:Schläuche kannst du auch die AV13D nehmen. Wiegen glaub ich so um die 190g.

Die normalen AV13 wiegen schon ~200g (197g laut der Waage auf meinem Schreibtisch). Das ist aber trotzdem Welten leichter als die meisten DH-Schläuche.
Procraft Race Titan Sattel ist recht günstig und sehr leicht.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
wenn du die manitou einbaust könntest du dir ja nen günstigen luftdämpfer holen damit kannst du gleich ne menge gewicht einsparen
Red schrieb:Die normalen AV13 wiegen schon ~200g (197g laut der Waage auf meinem Schreibtisch). Das ist aber trotzdem Welten leichter als die meisten DH-Schläuche.
Procraft Race Titan Sattel ist recht günstig und sehr leicht.

Hab ich das doch glatt falsch in Erinnerung gehabt. 13D wird mit 290 angegeben. :2mhm:
Gegen einen fetten DH-Schlauch aber trotzdem noch ein Klacks.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
hab mich mit luftdämpfern nie befasst. gibts da was zu empfehlen bzw wie is die performance?
ich würde den stahldämpfer lassen.
mit lrs, leichten schläuchen, anderen reifen und einem anderen sattel wird eh schon einiges an gewicht weg sein, k.a. was die gabel gewichtsmäßig bringt...
da würd ich wegen den paar hundert gramm nicht anfangen rumzutauschen. ausser der dämpfer ist eh schon im eimer, dann wärs ja eine überlegung wert...
hab grad im keller noch nen concor light von selle san marco gefunden. sogar mit original turro team stickerei ;-)
wiegt laut weight weenies nur 201gr. schon wieder geld gespart ;-)
Zitat:hab grad im keller noch nen concor light von selle san marco gefunden. sogar mit original turro team stickerei ;-)
KULT! Big Grin :waytogo:
Zitat:wiegt laut weight weenies nur 201gr. schon wieder geld gespart
Und was sagt die Waage?
Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
bis jetz noch nix. wart noch auf die nc-17 mags dann werd ich wiegen Big Grin
ich bin frustriert!
hab das bike grad gewogen und die waage sagt 19,3kg!! ok es sind noch die alten laufräder drauf aber soviel kann das noch nich ausmachen...

verbaut sind momentan:

rahmen: turro hal 2001
dämpfer: dnm ST-8RC mit 210mm einbaulänge und ner 550er feder
gabel: manitou x-vert carbon
headset: hope
laufräder: spank stiffy 24" mit da bomb headspin naben steckachse vo. und 10mm schraubachse hi.
reifen: tioga factory dh
schläuche: dh
bremsen: hayes nine mit schwarzen griffen
vorbau: tioga task force
lenker: answer pro taper
griffe: gusset bastard
innenlager: truvativ gigapipe dh
kurbeln: race face evolve dh
pedale: nc-17 magnesium
kettenführung: truvativ
sattelstütze: syntace
sattel: selle san marco concor light
schaltung: deore

wie schon erwähnt kommen noch n hope pro 2 lrs dazu mit mavic 721, maxxis minion und normalen schläuchen.

kommen vieleicht noch 300gr an der hr nabe weg, 100gr vorn, 500gr an den felgen und knapp 500gr an den schläuchen.

lass also nochmal 1,5 kg weggehn... dann bin ich erst bei 17,8 wenn überhaupt... gibts doch gar nich. sind doch sonst eh nur leichte teile dran bis auf die kurbel!
und der rahmen is auch eher einer der leichten!
spinnt meine waage? versteh die welt nichmehr :2mhm:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,793 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,732 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Wie viel Stabilität bring eine Gabel mit QR20/QR15 gegenüber einem 9mm Schnellpanner? Gonzo0815 59 17,193 2014-07-14, 20:27
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Mein DH-Bike rollt langsam, was könnte der Auslöser sein? Fabs 11 8,956 2014-04-05, 22:59
Letzter Beitrag: Fabs
  Zu schwer für Federgabel und Dämpfer? Saltortis 7 5,375 2013-12-11, 01:59
Letzter Beitrag: noox
  Ist mein Jersey zu Lang? TimTim 5 3,890 2013-04-12, 16:34
Letzter Beitrag: TimTim
  Hab ein Angebot für mein Bike, weiß aber nicht wieviel es noch wert ist?! Hilli 4 1,979 2013-03-22, 20:39
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mein Lenkerstopfen ist ein A****loch Kensai 10 7,326 2013-03-20, 16:39
Letzter Beitrag: Kensai
  Passt der Dämpfer in mein Demo 8 1 2012? Lars :D 34 8,886 2013-02-01, 01:39
Letzter Beitrag: Mannie
  Downhill Bike wie viel ist das noch Wert? Badsimanus 17 4,582 2013-01-07, 17:35
Letzter Beitrag: Badsimanus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste