Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagebericht am Gaisberg??
Zitat:fällt das schon unter trailauskunft?

mein letzter post war nicht unhöflich gemeint, versteh das bitte nicht falsch. bei uns is es mittlerweile so, dass so mancher trail schon unter der starken befahrung leidet. weiters gibt es ab und an stress mit bauern und wanderern. beides sollte natürlich vermieden werden, wir alle wollen unseren hausberg noch lange als ein sehr vielseitiges revier nutzen.

es würde uns freuen, mit euch mal zu fahren zu gehen, man kann sich ja per pm mal zsammschatzen.

man muss halt respektieren, dass wir nicht wollen, dass durch veröffentlichungen die trails einer breiteren masse zugänglich gemacht werden, als diese es vertragen.

ich war am sonntag wieder unterwegs und mir ist aufgefallen, dass einige abschnitte immer stärker durch blockierende reifen erodieren, abschnitte bei denen der einsatz des blockierenden hinterrades nicht unbedingt notwendig wäre.

ich will mich nicht als moralapostel aufspielen, die gaissi-fahrer die ich kenne sind alle gut genug den berg runterzukommen ohne größere spuren zu hinterlassen.
:eek: alter schwede der skimp kann hochdeutsch!
respekt to park managment!
skimp schrieb:ich war am sonntag wieder unterwegs und mir ist aufgefallen, dass einige abschnitte immer stärker durch blockierende reifen erodieren, abschnitte bei denen der einsatz des blockierenden hinterrades nicht unbedingt notwendig wäre.

war alles ich.. ..musste mich nach´m winter wieder mal ein wenig einfahren und da ist es halt passiert.. werde aber in zukunft mehr die vorderbremse betätigen, sodass sich die erodierten abschnitte ganz rasch wieder erholen können ok? xD ;o)
\"PS: und wutz. mich machen nur männliche glieder von schwarzen mitmenschen an. wenn überhaupt. das sind so richtige geräte. alles andre is kindergarten.\" (zitat haiflaya)
brav :lol:
hoff des wetter wird fürs we. besser Sad
is am WE wer oben?
hätte morgen bzw. sonntag zeit!
wetter suckt bissl..aber 1,2 schlammrunden wären fein Smile Smile
wans weiter so nass bleibt dann werd i woi ned gayberg fahren ! is einfach zu weit weg (ungmiatlich zum hinfahren!).....moi schaun

fg
Verkaufe:
Sagt mal wie kommt ihr denn immer auf den guten Gaisberg hoch?? Hoch radeln wäre ja eine Möglichkeit, aber mit 19 kg unterm Hintern isses ja nicht so die Freude. Zumal wenn man dann den anstrengenden Ride runter noch nehmen will.
Gibt es da nen Bus shuttle von dem ich noch nix gehört habe oder nehmt ihr die Bikes mit dem Auto mit???

Und keine Angst, ich werd euch die Strecke nicht zerfahren, da es von Berlin aus eh immer nen bissl weit is Big Grin
bus nimmt (leider) keine fahrradfahrer mehr mit...
bleibt nur das treten+selbst rauffahren mit dem auto!

@sbg´er: morgen jemand unterwegs?
hab irgendwie lust auf eine schlammschlacht Smile
Schade eigentlich... das hoch treten hab ich schon gemacht, war aber nicht so entspannend. Dann werd ich wohl jemanden finden müssen der mich mitm T5 hoch fährt. Dann kann ich auch 1x in den Genuss kommen etwas länger als nur 5 Minuten irgend wo runter zu fahren. :o Bei unseren "Hügeln" hier im Flachland ist das leider nicht der Fall....

Auf den Sommer und Gutes Wetter.... Cool
Zitat: @sbg´er: morgen jemand unterwegs?

waren heut unterwegs.. sturm, regen, hagel, saukalt.. morgen wieder, hoffentlich is das wetter besser..
tretest rauf?
wie gehts mit die bremsen? Smile

wetter is heud besser!
heut wars sehr geil..
waren am gipfel, dann runter ostseite und weiter über nockstein..
oben is noch rel. viel schnee.. und extrem viele wanderer..

die bremsen san saugeil, kaa vergleich zu der louise fr..
Hey, war mit dem Pat auch oben - brav Sonne sitzen und Bierli trinken........
Sind erst gegen 4 runter - die "normale" Trasse, gute gegangen, auch Klingonen waren nur im Abschnitt kurz vor der Zistel wirklich viele unterwegs.......
Abschnitt nach Kuhtrittwiese bis Parkplatz Vorderfager ist noch immer ziemlich zu - aussenrum gehts passabel.
cya,
Toni

P.S. Mittwoch Nachmittag wer Zeit????
Die Natur - ein Spielplatz für Leute, die wissen, was sie tun! http://www.soulbiker.com
arrgh.. wir hätten uns zusammen rufen sollen.. ich hab eh so ein gefühl gehabt, dass ihr oben seid, als ich bei der skihütte vorbei schaute..

vllt. mach ma nächstes we wieder ein beer&bike?
Hoi!
Wie schauts aus bin vermutlich kommende Sommerferien wieder in Liefering bei Oma und Opa (nein i gehör nit zu den gangstern :p )
Darf i mi bei am Ausritt aufm Gaisberg anschließen bzw will wer an "Klotz am Bein" :p mitnehmen?
Eher Allzweck-Freeride-Hardtail oder Enduro?
Wär cool wenn sich wer findet weil allein will i nit euern berg unsicher machn und euch am end an schaß einbrocken :o
wie gsagt nit fix ob sich da wa ausgeht aber "nur mal so neben die tüte gekotzt" :p

lg kle

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill am Gaisberg in Salzburg Fabs 2 57,058 2016-04-11, 07:23
Letzter Beitrag: bubi
  Gaisberg 2009 pAz 242 75,685 2014-03-13, 17:54
Letzter Beitrag: Hulian
  Gaißberg - Salzburg Umgebung - Tourentreff bubi 1 8,351 2014-03-13, 17:31
Letzter Beitrag: Hulian
  Gaisberg Freeride-Touren: Uphill + Downhill Poison :) 285 80,415 2011-05-05, 17:01
Letzter Beitrag: klamsi
  Downhill am Gaisberg in Salzburg 200mm 2 7,151 2010-10-17, 14:49
Letzter Beitrag: noox
  Gaisberg 2008 pAz 716 122,234 2009-03-12, 13:22
  Gaisberg-Thread ausplitten? noox 3 2,168 2008-07-31, 14:58
  gaisberg - uphill Poison :) 0 19 2008-07-28, 21:26
Letzter Beitrag: Poison :)
  lösung bezüglich des gaisberg-problems ist in greifbarer nähe exkremento 49 10,640 2006-05-18, 21:24
Letzter Beitrag: exkremento
  Gaisberg Marco 83 17,999 2005-08-13, 14:20
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste